Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
vanillamorning
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2005 17:39:16
Beiträge: 59
Standort: Erfurt
Offline

Der Countdown läuft...




27/01/2006 11:14:36

Hallo Mädels,

langsam aber sicher steigt die Spannung... Heute in 5 (!) Wochen ist es soweit!  

Ich bin schon ganz schön aufgeregt und freu mich sehr auf dieses Ereignis. Jetzt beginnt aber auch die Nervosität: Hab ich an alles gedacht? Hab ich niemanden vergessen? Was, wenn was schief geht? Wie geht nach der Hochzeit alles weiter? -Fragen über Fragen...  ::)

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß beim Organisieren. Auch bei euch wird die Zeit immer kürzer...  

GlG von der aufgeregten Claudi  :)
Wir haben am 3. März geheiratet. Ich wünsche allen zukünftigen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag!
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

re: Der Countdown läuft...




27/01/2006 14:25:57

Liebe Claudi!

Obwohl es bei uns noch gut drei Monate dauert, bis wir uns unser kirchliches Ja-Wort geben, wird mir auch so langsam bewusst, dass es nun gar nicht mehr so lange geht, bis es soweit ist...

Gestern Abend waren wir im Restaurant, wo unser Apéro stattfinden wird und haben alles besprochen. Und heute Morgen haben wir den Termin für unsere standesamtliche Trauung - sie wird am 21. 4. 06 sein - reserviert und das Gespräch mit dem Pfarrer gehabt (lief sehr gut, war wirklich schön!).

Ich denke, es ist gut, wenn man im Vorfeld ein gutes Gefühl hat, was die Planung anbelangt - und zur Zeit habe ich das. Trotzdem denke ich, kann und soll man keine Perfektion erwarten; kleine "Pannen" sind normal und verleihen der Feier ihren unverwechslichen, einmaligen Charakter.

Ich bin mir sicher, dass du, liebe Claudi, ein wunderschönes Hochzeitsfest erleben wirst und wünsche dir und deinem Zukünftigen alles, alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Ganz liebe Grüsse,

swissgirl
vanillamorning
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2005 17:39:16
Beiträge: 59
Standort: Erfurt
Offline

re: Der Countdown läuft...




27/01/2006 15:23:46

Hallo swissgirl,

vielen Dank für deine liebe Antwort. Das macht mir ein wenig Mut.

Eigentlich habe ich bezüglich der Organisation schon ein gutes Gefühl. Natürlich gibt es noch die ein oder andere Kleinigkeit zu regeln und zu klären, aber im Groben steht alles.

Wie läuft das denn bei euch? Hast du die Organisation in der Hand oder machst du das mit deinem zukünftigen Göttergatten? Ich habe bei uns alles in der Hand, da mein Männlein ja wie gesagt Sachsen-Anhaltiner ist und wir hier in Thüringen heiraten. Da war es insofern einfacher, dass ich (fast) alles übernommen hab.

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende! Euch anderen natürlich auch!  :-*

GlG Claudi
Wir haben am 3. März geheiratet. Ich wünsche allen zukünftigen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag!
fgassen
Silber-User



Beigetreten: 07/11/2005 15:59:02
Beiträge: 22
Standort: Mechernich
Offline

re: Der Countdown läuft...




10/02/2006 16:06:42

Hallo Claudi,
ja bei uns sind es jetzt auch nur noch 8 Wochen. Der Polterabend ist bis auf die Gulaschsuppe (woher nehmen, wenn nicht sthlen) und die Helfereinteilung fertig geplant. Der Menüplan für nachdem Standesamt haben wir auch diese Woche mit meinem Bruder aufgestellt. Was uns allerdings immer noch fehlt ist eine Idee fürs Standesamt. Mal schauen. Tja und für die kirchliche Feier werden wir nächste Woche die Lieder und Lesungen aussuchen und anschließend mit dem Pfarrer besprechen. Klamotten sind schon fertig, gestern die Ringe bestellt. Ich ahbe mir zwar einen Ordner angelegt, aber ich habe immer das Gefühl, dass wir was vergessen haben. Mein Zukünftiger ist die ruhe selber, aber ich bekomme es zwischendurch mit der Unruhe zu tun. Naja wir werden das Pferd schon schaukeln.
LG Franzi
Gruß Franzi
vanillamorning
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2005 17:39:16
Beiträge: 59
Standort: Erfurt
Offline

re: Der Countdown läuft...




23/02/2006 11:57:12

Hallo Franzi,

ach herrje... Die Zeit läuft und läuft... Morgen in einer Woche ist es schon soweit... *bibber*

Bei uns ist das so ähnlich wie bei euch. Mein Mann ist auch noch ganz ruhig, er hat bloß etwas Angst, dass was schief gehen könnte. Ich hingegen bin schon sehr aufgeregt...

Habe mein Kleid gestern, nachdem es noch mal geändert wurde, das letzte Mal anprobiert und es passt wie angegossen. Die gravierten Ringe holen wir nächste Woche.

Schade ist bloß, das "der große Tag" auch so schnell vorbei sein wird...  :-[ Eigentlich müsste man angesichts der Tatsache, dass es so schön ist, jedes Jahr auf´s Neue heiraten, oder!?

GlG Claudi
Wir haben am 3. März geheiratet. Ich wünsche allen zukünftigen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation