black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



27/08/2012 22:33:24

Soooo. 2. Tanzstunde beendet...
Unsere Tanzlehrerin hat uns heute den etwas schwierigeren Schritt vom Walzer gezeigt...okay...sieht bei uns jetzt noch etwas unkoordiniert aus, aber das ist übungssache

Heute haben wir unseren Einmarsch und Abang ( wie sich das anhört) geübt. Sieht schon krass aus

So richtig Showmäßig

Die letzte Stunde wird dann unsere Generalprobe mit Reifrock und Schühchen....das sieht gestimmt lustig aus

Dann Wünsche ich jetzt allen eine gute Nacht und träumt schön von eurem großen Tag

Eure Candybaby
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



28/08/2012 07:23:41

Das klingt so richtig schööööön
Einzug und Auszug so a la Tanzwettbewerb? Ohhh ich hätt nur zu gerne zugeschaut...seuffz




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



28/08/2012 08:56:09

@ dragon: hier! meiner tanzt auch nicht!
das wird ein abenteuer. denn auch ich habe noch nie in meinem leben einen tanzkurs gemacht. einzig zum abiball gab es nen langsamen walzer - und der ist nun auch schon ein paar jahre her.
wir haben das pferd irgendwie von hinten aufgezäumt: wir haben das lied, aber wissen noch nicht was und wie wir dazu tanzen können...
mal sehen wie wir zwei bewegungslegastheniker uns so schlagen...
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



28/08/2012 15:44:42

Ich bin hier so am rum-weddixen... und dabei müssen wir in 10 Minuten los zur Einzelstunde

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



28/08/2012 19:23:08

OOh das Tanz-Problem ich musste meinen Liebsten so überreden, überhaupt zu tanzen (Metaller tanzen ja nicht! auch nicht zu Metallica) aber dann fand er die Idee plötzlich doch ganz gut (warum auch immer) und jetzt haben wir uns das mega-romantische-kitschig-Hochzeitslied von Schandmaul ausgesucht. Das heißt passenderweise "Willst du" und handelt vom heiraten:

"Sieh, du Schöne, was ich habe! Willst du diesen Ring von mir? Streif ihn über und dann sage"Ja fortan gehör` ich dir!" Und das ist nur eine Zeile, das ganze Lied ist so verdammt schön, erst recht die Live-version.

also wenn das nicht passend für eine Hochzeit ist, weiß ich auch nicht Ich habe dieses Lied auch früher immer im Auto gehört, wenn ich von meinem Schatz nach hause gefahren bin, ich verbinde also auch echt viele Emotionen damit. Allerdings wirds auch nur ne leichte Abwandlung vom Walzer, da es uns ja hauptsächlich darum ging, DIESES Lied zu nehmen und nicht darum, überhaupt eins zu haben...



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



28/08/2012 19:42:19

Tashaaaaaa, ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe dieses Lied!!! Wir werden zu Schandmaul aber -wie oben geschrieben- unsern Abschluss tanzen. Ja, aber "Willst du?" oder "Dein Anblick?"?? Ich finde von Willst du die Live-Version vom Kunststück-Album so wunderwunderbar -aber ne Liveversion zum Tanzen... Ist das nicht komisch? Und die Studioaufnahme find ich ein bisschen saftlos Die Studioaufnahme von "Dein Anblick" find ich da besser. Sind, glaube ich, beides Wiener Walzer -habs mehrfach bei uns im Wohnzimmer ausprobiert

Ja, Metaller tanzen nicht, schwierig, schwierig Aber ich hab ihn ja doch vor nem Jahr rumgekriegt *strahl*. Wir hatten ja vorhin unsere Privatstunde für den Hochzeitstanz. Haben vor allem am Langsamen Walzer gefeilt und kriegen allmählich ENDLICH die Flechte hin

Jetzt sollen wir uns die Lieder überlegen, die wir wollen und da hatte ich hier gerade nen Tango laufen, um zu hören, wie es klingt, als er reinkam und da sind wir hier ne Runde durch mein Arbeitszimmer getapst - aber da kommt dann doch sofort der HIFI-Freak in ihm raus und am Ende würde er doch lieber am Sound von meinem Laptop basteln, als zu tanzen )

Ich such jetzt also eifrig weiter Tango und Rumba-Melodien und hoffe doch sehr, dass "Your Song" ein langsamer Walzer ist.
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



29/08/2012 13:41:33

Tanja68 wrote:Das klingt so richtig schööööön
Einzug und Auszug so a la Tanzwettbewerb? Ohhh ich hätt nur zu gerne zugeschaut...seuffz


Hallo Tanja,
ja irgendwie schon alles sehr theatralisch in Szene gesetzt.
Ich werde von meinem Mann vom Eingang unserer Location zur Tanzfläche geführt. Meine Hand liegt nur auf seiner auf (so a la Hollywoodfilm).
Wenn wir angekommen sind bleibt er stehen und führt mich um sich herum in die Grundhaltung... (schwer zu beschreiben)

Als Abschluss dreht er mich einmal unter seinem Arm durch und gibt mir dann ein Küsschen .. dann führ er mich von der Tanzfläche (wie oben geschrieben)

...irgenwie noch ganz ungewohnt
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



29/08/2012 13:50:19

@ tasha: jaaaa - so ist es bei uns auch. das lied ist wichtiger - der tanz muss dann eben passend gemacht werden. bei uns ist es "ein leben lang" von jan delay. haha - auch der absolute hochzeitssong aber der ist so toll!
"mit allem kann ich leben, solang ich mit dir leben kann. für immer und für ewig, aber mindestens ein leben lang."
aber wir sind im gegensatz zu euch keine metaller, sondern eher in der richtung hip-hop und rap anzusiedeln. auch das eher eine hochzeitstanzuntypische richtung.
bin wirklich wirklich gespannt wie das so wird =)
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



29/08/2012 22:26:50

@candybaby:
Das klingt ehrlich so richtig gänsehautmässig und ich kann mir das nach deiner Beschreibung wunderbar vorstellen.. Wird garantiert ein grandioser Auftritt




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



30/08/2012 07:39:17

Flette wrote:... hoffe doch sehr, dass "Your Song" ein langsamer Walzer ist.

Wenn ihr einen langsamen Walzer auf "Your Song" tanzen wollt, dann schaut mal nach einer Version von Klaus Hallen. Aber die Elton John oder auch Moulin Rouge Version sind leider beide keine langsamen Walzer.
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



30/08/2012 09:52:58

Haben uns eben zum Tanzkurs angemeldet. Wir haben beide noch nie einen gemacht, aber hatten beide das Gefühl, dass man doch mal einen gemacht haben sollte. Ich bin mal gespannt, wie sehr wir zum Gespött werden. Ich habe nämlich überhaupt kein Rhythmusgefühl. Ich hoffe, dass dort wirklich auch nur Anfänger sind.
Heiraten tun wir voraussichtlich erst in zwei Jahren. Wenn wir das Gefühl haben, dass wir noch mal eine Auffrischung brauchen, würden wir noch ein paar Stunden nehmen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sabs85
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 19:52:46
Beiträge: 61
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



30/08/2012 11:09:06

Mh also mein schatzi hat auch mit paartanz nicht viel am Hut aber hat immer gesagt spätestens wenn wir heiraten machen wir eine Tanzkurs ...haha also muss er ja jetzt ;-P Gut und ich hab auch die hoffung das es ihm dann auch so gut gefällt und wir auch nach der hochzeit noch weiter tanzen gehen usw. sag nur * Partner- Hobby*
Zumindest ich hab ja als Teeni schon mal en Grundkurs gemacht hoffe ich kann dann noch was weil ausser walzer und a paar grundschritte ist nix hängen geblieben ;-P

Wir haben vor auch dann ein bisschen show zu machen;-P Und ich bin froh das mein schatzi das voll cool findet und da voll dabei ist
Wir werden auch einen Einmarsch haben (haha schon voll den tanzgeplant und hochzeit ist erst in zwei jahren ;-p) dann entweder Michelle Tumes - Lovely oder Unchained Melody - Righteous Brothers und dann rest so wie hier in den Links

http://www.youtube.com/watch?v=ynnwhzWnnVg


http://www.youtube.com/watch?v=Zo6j9lI_eYc


die lieder auswahl ist bei uns dann etwas anders und so haben wir mehre lieder was uns verbindet und uns gefallen und wir können zappeln was wir beide dann ohne probleme hinbekommen sollten und am schluss dann wieder ins anfangs leid und schön brav und romantisch zu ende tanzen! (von uns erwatet man auch etwas anders lol und für solche scherze ist gott sei dank mein Männe zu haben ;-p)
(aufjednfall da bei auch das von Pulp Fiction - "You never can tell" by Chuck Berry
Und danach werden dann alle auf die Tanz fläche geholt Z.B auf Aretha Franklin - I Say A Little Prayer ;-P

OMG ihr seht ich bin verrückt






Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



30/08/2012 13:02:44

@Nalah, wir basteln ja mehrere Instrumentalstücke aneinander. Ich hab eine schöne Instrumentalversion von Your Song gefunden und frag unseren Tanzlehrer, ob der geht. Wir tanzen nen langsamen Walzer-Tango-Rumba-Wiener Walzer-Disco Fox und üben schön auf unserem Dachboden :)
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



30/08/2012 14:44:38

Sabs85 wrote:
Wir haben vor auch dann ein bisschen show zu machen;-P Und ich bin froh das mein schatzi das voll cool findet und da voll dabei ist
Wir werden auch einen Einmarsch haben (haha schon voll den tanzgeplant und hochzeit ist erst in zwei jahren ;-p) dann entweder Michelle Tumes - Lovely oder Unchained Melody - Righteous Brothers und dann rest so wie hier in den Links

http://www.youtube.com/watch?v=ynnwhzWnnVg


http://www.youtube.com/watch?v=Zo6j9lI_eYc



OMG ihr seht ich bin verrückt



Überhaupt nicht. Ich heirate wahrscheinlich auch erst in zwei Jahren und überlege auch schon den Tanz. Ich denke mal, dass es bei uns etwas witzigeres wird. Mein Verlobter (so langsam klappt es mit dem Verlobter sagen) will, dass die ganze Hochzeit nicht so steif werden soll.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



30/08/2012 21:44:12

@Sabs:
Chuck Berry sollte es anfangs auch bei uns werden.
Leider hat mein Männe zu lange rumgedruxt... Männer halt.....
Jetzt gekommen wir das in der kurzen Zeit nicht mehr so hinwies das Original aus Pulp Fiction.
Naja, Metallica kommt mir auch nicht ungelegen ...

@Tanja:
Da ja unsere ursprünglicher Plan nicht gefluppt hat ( was ich nicht schade finde ) wird halt jetzt ne " professionelle" Show a la Tanzwettbewerb.

Unsere Tanzlehrerin meinte auch " solange es obenrum professionell aussieht, darf man sich unten auch vertapsen.

Bei mir sieht's ja sowieso keiner

Ich könnt mich jetzt schon schibbelig lachen wenn ich mir vorstelle we ich nächste woche mit meinem Reifrock über der Jeans übers Parkett fege
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



03/09/2012 11:17:22

Soooo heute geht's zur letzten Tanzstunde....

Uns tun zwar noch etwas die Knochen weh vom JGA am Samstag/Sonntag

Aber es ist ja noch etwas Zeit bis 21 Uhr.

Ich könnt mich jetzt schon beschibbeln wenn ich anl den Reifrock denke

Das seht bestimmt total bescheuert aus.

Liebe Grüße
Candybaby

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/09/2012 11:17:52 Uhr

Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



03/09/2012 22:06:14

Ich finde das toll, wie ihr das durchzieht! Ihr habt bestimmt einen ganz suuuuper Auftritt zu eurem großen Tag! Großes Daumendrücken und gespannt sein auf den Bericht!!!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



03/09/2012 22:51:00

Josielotte wrote:Ich finde das toll, wie ihr das durchzieht! Ihr habt bestimmt einen ganz suuuuper Auftritt zu eurem großen Tag! Großes Daumendrücken und gespannt sein auf den Bericht!!!


Dankeschön

Meine Füße hätten mich eben beinahe umgebracht.
Habe mir beim JGA ne Blase gelaufen.

Es sah eben zum schießen aus als unsere Tanzlehrerin auf dem Boden lag............um unsere Füße sehen zu können.

Das hatte schon etwas von Hochzeitsfeeling so mit Brautschuhen und Reifrock....auch wenn's komisch aussah.

Leider ist mein Männe mir auf die Schuhspitze gelatscht.
Unsere Tanzlehrerin ist zwar direkt mit nem feuchten Lappen drüber gegangen...aber ohne Fleckenstift war nix zu machen.

Danach hat sie meinem Männe "Schuhverbot" erteilt und es ging auf Socken weiter.

Ich denke, das Kriegen wir irgendwie schon hin....mein Mann bekommt dann vorher 3 Kölsch dann wird er auch was lockerer.

Ihm steht momentan noch sein Perfektionismus im Weg und seine Angst Fehler zu machen.

Ich habe ihm jetzt gesagt das er sich nicht so unter Druck setzen soll.
Ich kann doch Super unter meinem Reifrock korrigieren ohne das es einer sieht

Selbst wenn sich einer vertapst...dann isset hält so
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



04/09/2012 08:15:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 15:07:18 Uhr

Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



21/10/2012 10:03:48

Hatten ja gestern unsere 4. Stunde und ich muß sagen, bin echt begeistert von meinem Schatz Schlägt sich richtig wacker und wir überlegen tatsächlich für die Zukunft, noch weitere Kurse zu belegen..
Werden wohl noch etwas üben müssen, damit der Tanz nicht so arg hochkonzentriert rüberkommt, aber die Schritte sitzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



22/10/2012 15:39:04

wunderbar =)
wir haben uns jetzt gerade doch für den langsamen walzer entschieden - "what the world needs now". danach gibts dann einen discofox zu "tanz der moleküle" mit der familie.
langsam müssen wir auch mal das üben anfangen - eigentlich wollten wir direkt nach der übungsstunde weitermachen, aber das ist nun auch schon zwei oder drei wochen her
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



22/10/2012 22:35:17

An der Praxis hapert`s noch, haben gestern zu Hause geübt, war grottenschlecht
Aber für uns beide war`s super lustig, haben uns mehrfach vor Lachen fast eingepiselt, weil das totale Arm-und Beine-Chaos herrschte
Bei uns wirds ja ein Discofox von Pur: Ich lieb dich
Kenn euren Walzer so gar nicht, zumindest nicht vom Titel her..werd nu auf you tube spicken gehen





http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



22/10/2012 22:43:24

"Vor die Stirn hau"
Natürlich kenn ich das Lied und gefällt mir ausgesprochen gut.. Schön zu tanzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



23/10/2012 09:40:49

mutti hatte gestern wie gesagt direkt ein paar tränchen in den augen als ich ihr den song vorgespielt habe. hach - sie ist schon soooo aufgeregt =)
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz



23/10/2012 09:51:56

Kannte "what the world needs now" vom Titel her auch nicht. Aber ist wirklich ein schönes Lied.

Wir sind bei unserem Tanzkurs ungefähr bei der Hälfte angelangt. Ein Abend war echt mies. Wir können bei unserer Tanzschule die Tage wechseln und sind an dem Abend an einem anderen Tag gegangen. Es war frustrierend, weil man bei den meisten sehen konnte, dass es keine Anfänger waren.
Aber das letzte Mal war wieder schön und hat uns beiden Spaß gemacht.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation