Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Der gestrige Tag war sehr erfolgreich :-)




26/04/2008 11:34:29

So, mal mein Bericht zum gestrigen Tag:

5:30 aufstehen
6:30 Abfahrt in München nach Ahorn/Coburg

kurz vor 10Uhr kamen wir im Standesamt an - unseren Standesbeamten kannten wir bisher nur vom Telefon - da war er schon immer sehr sympatisch und dieser Eindruck hat sich gestern nochmal bestätigt.
Haben erstmal locker geplauscht - er erzählte, dass in Coburg am Standesamt eher ´ne Fließbandabwicklung stattfindet und wir waren glücklich, uns für das kleine Standesamt in Ahorn entschieden zu haben.
Er fragte ob wir ein Stammbuch haben wollen, was ich gleich verneinte.
Ich kannte aus dem Internet von anderen Bräuten häßliche Stammbücher für 35 Euro und schöne für 60 Euro und mehr. Er zeigte uns trotzdem mal seine Auswahl und Matze und ich fanden gleich eines, das uns gefiel - er zeigte uns noch einen Katalog und was er daraus bestellt hatte. Man merkte, ihm lag sehr viel daran, schöne Bücher auszuwählen - er erzählte, er hatte letztes Jahr wohl die größte Auswahl überhaupt - 60 verschiedene Stammbücher!!! *staun*
Ich fragte was unser Favourit kostet und siehe da 33 Euro - also haben wir es genommen - muß mal suchen, ob ich ein Bild davon finde - er hat es da behalten.
Das war so das erste Highlight.
Er fragte, ob wir noch Fragen haben und wir baten ihn, die Zeremonie etwas persönlich zu gestalten, also haben wir etwas erzählt, wie wir uns kennenlernten, von unseren gemeinsamen Reisen, den Festivals, Konzerten und unseren Flitterwochen bei Rock im Park.
Fast hätte ich vergessen zu fragen, wie es mit Musik aussieht. Er meinte gern zum Einzug und am Ende, wir müßten uns nur selber um eine Anlage kümmern.
Dann erwähne er, das Trauzimmer wäre rosa - Matze schluckte. Wir gingen nach oben ins "Puppenzimmer" - aber es war einfach zu süß - selbst Matze hat es gefallen - rosa Wände, schöne weiße Stühle, die schon recht alt sind, also antik quasi und echt sehr putzig - ein passender Blumenstrauss - echt schön.
Die Alternative zeigte er uns auch - den Sitzungssaal - in grün gehalten mit schweren Stühlen - gefiel und gar nicht - also werden wir im süßen Puppenzimmer getraut.
Ja, der Termin war sehr positiv, unser Standesbeamter ist uns sehr sympatisch, total nett und scheint seinen Job sehr gern zu machen!!!

Weiter ging es zum Schloß. Wir waren etwas zeitiger dran und spazierten noch etwas durch den Park - wir strahlten ohne Ende - es ist sooo herrlich dort! Für Kinder gibt es viel zu entdecken - tolle Bäume, viele Treppen, eine Grotte - wunderschön!

Unser Ansprechpartner war super kompetent, ging alles mit uns durch. Beim Menü wurde es für ihn schwierig, wegen meiner Gemüseantipathie.
Nun haben wir ein wirklich tolles Menü - 4 Gänge, ich bekomme eine Extrawurst in Sachen Gemüse beim Hauptgang.
Hier mal unser Menü:

Menü

* * *

Gegrillte Gambarettis

auf Blattsalaten in Balsamicodressing

mit gerösteten Pinienkernen, Parmesan

und weissem Trüffelschaum

* * *

Toscanisches Tomatencremesüppchen

mit Ciabattacroutons

* * *

Lammrücken im Kräuterkrüstchen

auf gebratenen Pilzen mit Rotweinzwiebeln, Balsamicojus

und Kartoffelgratin

* * *

Schokoladen-Tonkabohnenmousse im Baumkuchenmantel

mit marinierten Beeren, Bourbon-Vanillesauce

und Grand-Marniereis

* * *

Haben ganz vergessen zu fragen, was das kosten soll.
Die Kinder bekommen keine Gambarettis und als Hauptgang Schnitzel und Pommes.
Generell ist da wohl alles "kein Problem" - wir können die Räume des Hotels für Fotos nutzen, werden Kaffee und Kuchen im Schloßpark servieren, bei schlechtem Wetter im tollen Wintergarten.

Er empfahl uns Skylaternen steigen zu lassen und wir waren wirklich total begeistert. Die denken wirklich an alles - da gab es nix zu meckern!
Unsere Bestätigung hab ich auch schon bekommen, unser Menü wird 45,50 EUR kosten, das ist günstiger als in unserem Budget geplant
Super finde ich, dass die ausgesuchten Weine nicht der höheren Preisklasse entstammen, da haben sie auch günstigere ausgewählt.
Ich glaube wir haben da jetzt 4 Stück zur Auswahl.

Das also auch super gelaufen. Da wir noch Zeit hatten bis zum Probestecken riefen wir beim Floristen an und da wurde uns gesagt, wir bräuchten einen Termin. Matze erklärte, dass wir nicht viel brauchten und nur heute in der Stadt waren - die Chefin verzichtete wegen uns auf ihre Mittagspause und sagte, wir können also vorbekommen. Auch sie war super sympatisch, allerdings kann ich nix sagen, denn Matze hat das alleine in die Hand genommen - ich zeigte ihr nur mein kleid, sagte noch paar Sachen, die ich nicht mag und verabschiedete mich. Was es kosten soll erfahren wir erst noch.

Ja, dann ging´s zum Probestecken, aber dazu schreib ich nochmal was extra.
War da 3 Stunden und da die Dame nach Stunden abrechnet hab ich 65 Euro gezahlt (sie hat zwischendrin noch andere Kunden bearbeitet).
Hab nun immer noch keine Ahnung was ich mit den Haaren mache
Bilder im Pixum

Ja, Matze war derweil nicht untätig und wollte sich um ein Auto kümmern. Hat es bei 2 Autohäusern versucht - wird nix - Sixt wird auch nix - also wird nun unser Opeli unser Hochzeitsauto - den können wir auch schmücken (hätten wir bei den Leihwagen nicht gemacht) - und wir haben viel mit Opeli erlebt, daher ist das okay...sparen wir doch nochmal etwas Geld

Ja, das war´s auch schon, ich war kaputt ohne Ende aber sehr happy.
Unsere Location ist ein Traum und ich kann mir keinen besseren Ort für meine Hochzeit vorstellen

Danke für´s zuhören *grins*



1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Der gestrige Tag war sehr erfolgreich :-)




26/04/2008 11:45:28

Meine Herren, da habt Ihr aber viel geschafft! Großes Lob...

Hoffentlich klappt auch alles so gut, wie Ihr Euch das vorstellt! Ich drück auf alle Fälle die Daumen! Das mit dem Schloss klingt traumhaft!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Der gestrige Tag war sehr erfolgreich :-)




26/04/2008 12:12:45

Au wau auch Respekt von mir, na da biste heute sicherlich fix und foxi, was?

Ist toll, was Ihr auf die Beine gestellt habt und ins Menue koennt ich mich reinsetzen, besonders als ich 'Trueffelschaum' las, bin ein kleines Trueffelschweinchen *lach* *lecker*!

Bei den Frisuren gefallen mir Variante zwei und drei (mit Schleier) am besten an Dir! Wenn man schon so tolle Haare hat soll man auch was damit anstellen

Ganz lieben Druecker!!!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation