Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Die guten Ratschläge




31/01/2007 15:01:28

Hallo meine lieben Bräute,

ich möchte mal ein Thema ansprechen, welches mir zur Zeit ziemlich auf den Keks geht und möglicherweise geht es den anderen auch so.

Wir hatten es je mal von der Thematik Kollegen einladen/einweihen etc. Ich hatte dazu gesagt, dass ich meine Hochzeitspläne so lange wie möglich für mich behalten wollte. Nun muss ich aber so langsam an "die große Glocke" damit, da sich ja auch mein Name ändern wird etc.

Es ist doch unglaublich, wie viele Leute sich doch genötigt fühlen, einem ihre guten Lebensratschläge ans Ohr zu quatschen!
Am besten sind die Kommentare von bereits Geschiedenen: "Seid ihr sicher?" "Habt ihr euch das gut überlegt?" blablabla

Wäre ich jetzt 17 Jahre alt und mit meinem Zukünftigen seit 3 Monaten zusammen, könnte ich derlei Einwände nachvollziehen. Da ich im Mai 26 werde und nach vier Jahren mit dem ein und selben Mann glücklich bin, steht es doch niemanden zu, Gewissen zu spielen, oder?

Habe zum Beispiel meine neuen Visitenkarten beantragt, da meint eine Kollegin doch tatsächlich "Meinst du nicht, dass das Unglück bringt?"

Die Nächste: "Aber nicht, dass du gleich schwanger wirst!"

Hallo?!?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren, ob nur ich von lauter verkappten Müttern und Vätern umgeben bin...

Entnervte Grüße
Eure Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Die guten Ratschläge




31/01/2007 15:39:10


Hallo Babs,

der Aberglaube mit dem frühen offiziellen An/Ummelden kenne ich nur mit dem Auto vor der Prüfung anmelden mit 18. (ich hab auch brav gewartet)
Viele Sachen gehen auch garnicht ohne offiziellen Wisch. Wenn ein name geändert wird muss man auch bei der Buchung der Flitterwochen dran denken, dass man dann zwar gewechselt hat, aber noch mit den alten Papieren unterwegs ist. Aber so Kleinkram wie Visitenkarten sollten kein Problem sein.

Umfeld... Seine Familie hätte uns schon nach nem Jahr verheiratet. Meine Familie ist da nicht so scharf drauf. Kann ich auch verstehen, wenn ich jeden schnell geheiratet hätte... Nur einer hat gefragt, ob das nicht etwas zu schnell ginge. An unserem Standesamttermin sind wir 3 Jahre zusammen.
Aber sonst? Halten alle ihre Meinung zurück mal sehen, was noch kommt

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

teenie
Silber-User



Beigetreten: 19/09/2006 12:50:31
Beiträge: 36
Standort: Essen, NRW
Offline

Aw:Die guten Ratschläge




31/01/2007 15:48:05

Hallo Babs,

ich kann Dich gut verstehen.
Wir haben auch lange versucht die Hochzeitspläne nicht an die große Glocke zu hängen.
Bei uns war dann es noch etwas schwieriger, denn wir haben uns im November 06 ganz kurzfristig entschieden, das standesamtliche noch in 2006 zu machen.

Also war das mit der Heimlichkeit nach meinem Namenswechsel erledigt.

Allerdings hatten wir überwiegend supernette Reaktionen.

Wie mir scheint, spricht doch aus den meisten Außerungen, die Du beschreibtst der pure Neid.
Sieh's mal so, nicht viele Paare heute sind so richtig happy und entscheiden sich deshalb, nicht zu heiraten. Ihr habt Euch gefunden, genieße die Vorbereitungszeit in ganzen Zügen und grinse zufrieden in Dich hinein, wenn solche Sprüche kommen.

Seit unser Hochzeitsdatum (kirchlich 07.07.07) feststeht, ruhe ich in mir selbst. Und das scheine ich auch auszustrahlen!!
Mach's genauso!
Geh' fröhlich und vor allem selvbstverständlich mit den nötigen Vorarbeiten um (z.B. Visitenkarten), das merken die Leute dann schon!

Hab' Spaß mit der Vorbereitung!!

Herzliche Grüße
Dagmar


Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Die guten Ratschläge




31/01/2007 20:02:25

Hi Babs,

Das mit den guten, gutgemeinten, schlechten und miesen Ratschlaegen kenn ich auch! Ist mir megamaessig auf den Keks gegangen. Aber ich denke, Teenie hat recht, die sind neidisch!
Solange es bei den Arbeitskollegen bleibt, gehts ja noch, ich hatte den Neidfaktor in der eigenen Familie! (Und nicht einmal der Schwiegertiger :)

Also, Kopf hoch, lass Dich nicht nerven und trag es mit Gelassenheit.


LG

Vero
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Die guten Ratschläge




01/02/2007 22:08:08

Hallo!

Hmm, so direkt negative Komentare haben wir nicht abgekommen. Meine Eltern waren sprachlos...und sagte mein Vater: wenn ihr meint
Klasse. Damit hab ich gar nicht gerechnet. Mein Bruder war mit seiner Frau erst ein Dreiviertel Jahr zusammen und haben schon geheiratet. Da hätte die Reation so sein gekommt. Aber doch nicht bei uns. Wir sind 4 1/2 zusammen und wohnen seit 3 Jahren zusammen. Ich finds gut! Ich denke das es genau der richtige Zeitpunkt ist.

von meinen Arbeitskollgen, (sehr viele Männer ) waren ein paar traurig...sie hätten mich auch geheiratet. Das sind Komplimente :) Für mich, aber nicht für ihre Frauen

Unsere Freunde haben sich alle gefreut!
Eine hat sogar ein paar Tränen fliesen lassen.

Gruß Mienze



tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Die guten Ratschläge




03/02/2007 22:21:05

also gute ratschläge kommen bei mir eher aus dem freundeskreis als von der arbeit, da die leute hier im großen und ganzen verheiratet oder getrennt sind, bzw. über die 40 und mich als das kücken im haus eher ausquetschen, da das alles so lange her ist und sie ganz gespannt sind...
aber ich muss dazu sagen, dass es nur die wenigsten wissen, da ich die nettigkeiten von gewissen leuten einfach nicht gebrauchen kann, da es nur heuchlerei ist!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation