| AUTOR |
BEITRAG |
Naddi.K
Diamant-User
Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline
|
15/05/2009 11:33:41
Hallo Zusammen,
wir haben den Vertrag für den Dj bekommen und muss jetzt echt mal Nachfragen ob der Inhalt ok ist.... er schreibt nämlich dass bei Höherer Gewalt, wie Krankheit, Autopanne !!!  , Versagen der Technik und Tod, wir keine Schadensersatzansprüche stellen dürfen. Es steht ausdrücklich drin, dass er sich dann zwar bemühen wird aber wie gesagt, wir keine Ansprüche haben. Was mich halt daran stört ist die "Autopanne". Er muss sich doch dann Ersatz besorgen, oder nicht??
Und wenn bei uns irgendwas passieren sollte, egal was - müssen wir bis 30 Tage vor dem Termin 30% Stornogebühren zahlen. Für uns gelten keine der o.g. Gründe.
Ist das immer so?? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine......
Vielen lieben Dank
|
- |
|
|
-.-
Diamant-User
Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline
|
15/05/2009 12:02:13
Wir hatten zwar keinen DJ aber generell kenn ich es von Dienstleistern wie Fotografen und unserem Comedian nicht anders, dass man selber trotz Eintreten solcher Gründe (eben wie Krankheit usw.) ab einem gewissen Punkt prozentual löhnen muss, je kürzer die Absage vorher desto mehr...
Andersrum kenn ichs, dass wenn z.B. der DJ auf dem Weg zu Euch nen Auffahrunfall hat das unter 'höhere Gewalt' (wie ein Hurrican oder Tsunami, wobei ich beides nicht in Deutschland vermute  ) fällt und er keinen Schadensersatz leisten muss... anders, wenn er sich ne Woche vorher das Bein bricht, dann ist er zu einer alternativen Lösung verpflichtet..
Aber das ist nur meine Erfahrung, ich bin kein Rechtsexperte, vielleicht ist hier eine der Ladies auf dem Gebiet konkret bewandert...?
|
|
|
Naddi.K
Diamant-User
Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline
|
15/05/2009 12:08:15
Danke Hamsterchen!
Das mit den Stornokosten ist ja auch ok, aber ich habe halt nur gedacht dass wenn er jetzt z.B. einen Auffahrunfall hat, ihm und dem Equipment nichts passiert ist, er dann mit einem Leihauto oder so kommen müsste.
Aber wollen wir mal hoffen das nichts schlimmes passiert
|
- |
|
|
-.-
Diamant-User
Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline
|
15/05/2009 12:12:07
Nee Naddi dazu ist er leider nicht verpflichtet, zumindest hab ich das so verstanden... das obliegt dann alleine seinem guten Willen, ob er dann noch kommt und das sind dann die Fälle, wos meist zum Rechtsstreit kommt, weil man dann eben sagt 'Er hätte doch noch kommen können!' und er sagt 'Ich war dazu psychisch nicht mehr in der Lage nach dem Crash!'... und da haste dann mal schlechte Karten.
Leider ists so, dass die, die engagieren, weniger Handhabe haben als die, die engagiert werden... ist beinah so wie mit Vermieter und Mieter... mal so zum Vergleich
|
|
|
Naddi.K
Diamant-User
Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline
|
15/05/2009 12:15:00
Ok, da hast du wohl Recht. Also bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als den Vertrag so zu unterschreiben....
Mhmmm ok
Danke
|
- |
|
|
miezerl
Diamant-User
Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline
|
15/05/2009 12:46:17
Mhmm ja das ist auf jeden Fall okay so - da gibt es im Netzt auch verschiedenste AGBs zum downloaden für bestimmte Dienstleistungsgebiete. Manche haben aber dann wenigstens drin zu stehen, dass wenn die HZ wegen Krankheit oder Todesfall ausfällt, das Pärchen ned zahlen muss - das liegt aber im Ermessen des Dienstleisters.
Andererseits muss manchs auch mal vom Dienstleister aus sehen: der hält sich den Termin für Euch frei und wenn Ihr Euch einen Tag vorher denkt: Oooch nö, das ist mir jetzt doch zu teuer, das kann ja auch Cousin oder Schwager oder so machen
Dann ist da noch die Sache mit den Schadenersatz bei Ausfall: braucht man nur mal nach USA schauen - da gibt es Fälle, in denen das Brautpaar bei Fehlen des Fotografen auf schweren emotionalen Schaden klagt, da sie ja nu gar keine Fotos für die Ewigkeit haben - am besten dann auch auf den Betrag verklagen, den die ganze Hochzeit gekostet hat, da man die nu natürlich nochmal nachmachen muss, um die Fotos davon zu kriegen.
Ist zwar immer ein zweischneidiges Schwert, aber man will sich da schon absichern - und das von beiden Seiten aus.
Wird schon nix passieren, aber für den einen Fall unter 10.000 Aufträgen isses dann doch besser, dass es abgesichert ist.
|
|
|
sternle83
Diamant-User
Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline
|
16/05/2009 19:15:54
@ Naddi: Warum nehmt ihr denn keine Agentur? Die schicken auf jedenfall immer Ersatz.
|
 |
|
|
schneebraut
Diamant-User
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline
|
16/05/2009 19:48:35
Ich befürchte auch, dass das so okay ist. Aus dem Grund haben wir, wie hochzeitsfee auch vorgeschlagen hat, einen DJ einer Agentur gebucht. In unserem Vertrag steht, dass auf jeden Fall Ersatz kommt.
|
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/
Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/
Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/
Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/ |
|
|
sternle83
Diamant-User
Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline
|
16/05/2009 23:56:38
Ich kann Dir Sh*wstarmusic empfehlen
*=o
Kommt öfter auch bei google-Werbung von denen rechts in den Spalten...
Hab neulich mit dem Chef gesprochen, das sind wirklich faire Preise und garantiert, dass jemand mit entsprechendem Hochzeitswissen kommt.
|
 |
|
|
schneebraut
Diamant-User
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline
|
17/05/2009 08:43:36
Sag mal Naddi,
wir hatten doch schonmal über DJ Mecky gesprochen?? Ist es dieser DJ um den es geht?? Wir nehmen jetzt übrigens einen anderen..... schreibe ich dir per PM!!!!! Guck mal unter www.ag*ntur-*mpire.de (*=e) und ne PM bekommste jetzt auch schnell...
|
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/
Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/
Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/
Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/ |
|
|
Naddi.K
Diamant-User
Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline
|
18/05/2009 10:30:47
Hey vielen lieben Dank erstmal für die vielen Antworten....
Unser Problem ist ja, dass wir min. vier verschiedene Musikrichtungen haben wollen da mein Zukünftiger halb deutsch/halb türke ist und ich halb griechin/halb kroatin bin. Und der DJ Mecky kannte halt alle Musikrichtungen sofort, so wie das typische "Kolo" tanzen bei den Kroaten. (Ist ein Volkstanz wo alle sich an den Händen halten...) Und er meinte er hätte schon bei vielen Multi Kulti Hochzeiten gespielt, deswegen waren wir halt so begeistert. Viele Agenturen bieten zwar auch ausländische Dj´s an, aber die sind dann wieder spezialsiert auf z.B. nur türkisch, deutsch und englische Musik.
Ich glaube ein bisschen Risiko ist immer dabei, wenn man Dj nicht vorher live erlebt hat.
Gar nicht so einfach.... puhh
|
- |
|
|