free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Dudelsackspieler?



02/07/2007 18:13:37

Hallo!

Habt ihr schon mal gehört, dass irgendwo bei einer Trauung ein Dudelsackspieler in der Kirche gespielt hat?
Oder so schon mal bei einer Trauung Musik von einem Dudelsack gemacht wurde?

Wie ist eure Meinung dazu??
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Dudelsackspieler?



02/07/2007 18:19:09

Hallo Panikbraut,

eine Bekannt von mir hatte einen Dudelsackspieler bei ihrer Hochzeit. Der Mann wollte eigentlich auch in einem Kilt heiraten, das hat sie im aber verboten, dafür schenkte sie im den Dudelsackspieler. Der hat nach der Kirche draußen gespielt, kam wohl gut an, ich war leider nicht dabei.
Ich persönlich mag Dudelsackmusik nicht so wirklich gerne, aber das ist wohl Geschmackssache. Mache es wie alles an Deiner Hochzeit - wie es Dir /Euch gefällt!

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Dudelsackspieler?



02/07/2007 18:41:54

Hi,

bei der Hochzeit meiner Kollegin war ein Dudelsackspieler in der Kirche,der hat "Amazing Grace" gespielt. Zuerst war es etwas seltsam, weil der Dudelsack sich durch die Akustik der Kirche total seltsam angehört hat. Aber nach ein paar Sek. hatte man sich an den ungewohnten Ton gewöhnt und es war schön. Der gute Mann stand dann auch nach der Trauung draussen und hat weitergepielt. Das war soooo schön!
Der Hintergrund war übrigens, das die beiden ihre Hochzeitsreise nach der standesamtlichen in Schottland verlebt haben.
Ich werde in der Kirche aber lieber nen Gospelchor haben.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



hexegundi
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2007 16:30:16
Beiträge: 3
Offline

Aw:Dudelsackspieler?



05/07/2007 21:59:59

huhu..

wir haben einen dudelsackspieler... er wird mich und die kinder zum altar begleiten.. einen moment dort spielen und dann wieder den mittelgang verlassen...

lg gundi
nicky
Newcomer



Beigetreten: 20/08/2007 13:12:42
Beiträge: 3
Offline

Aw:Dudelsackspieler?



27/08/2007 14:03:22

was kostet so ein kleines Konzert eines Dudelsackspielers? könntet ihr mir einen Kontakt vermittel? hier in der Region ist es anscheinend nicht ganz einfach jemanden zu finden. Ich wohne in der Nähe von Leipzig...
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Dudelsackspieler?



27/08/2007 14:12:19

Sorry, da wohne ich leider in ner ganz anderen Ecke.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



AsWeFight
Bronze-User



Beigetreten: 18/07/2007 14:09:28
Beiträge: 15
Standort: Wickede
Offline

Aw:Dudelsackspieler?



28/08/2007 07:50:07

Hi also wir nehmen auch Pipes und Drums aber das sind 5 leute 2 dudelsackspieler dann trommeln bass und noch einer das kostet pro Person 50 Euro bei uns , aber ich denk mal das die Preise je Region schwanken geh doch einfach mal auf die Seite::::::
www.scotish-volunteers.de


:::::die haben da mehrere links und zur not kann man da fragen ob die einen in deiner Region kennen. [url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Dudelsackspieler?



28/08/2007 07:59:46

Also ich war auch schon bei Hochzeiten bei denen Dudelsackspieler gespielt haben und fands super...

Selbst könnte ich mir das auch bei mir vorstellen, aber wir haben ja schon unseren chor...

@aswefight

der link geht nicht!
Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:Dudelsackspieler?



29/08/2007 21:11:24

Wir haben eine eizelnen Spieler, der aus unserer Nähe kommt. Nimmt mit Anfahrt und Spielen insgesamt 120 €.
Denke das geht!
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
manamax
Newcomer



Beigetreten: 24/04/2009 07:40:11
Beiträge: 1
Offline

Aw:Dudelsackspieler?



24/04/2009 07:47:36

Hallo zusammen

Ich möchte das Thema "Dudelsack" noch einmal aufgreifen.

Wir werden am 29.August kirchlich heiraten und wünschen uns nichts mehr als daß das Lied "Highland Cathedral" beim Einzug der Braut in die Kirche von insgesamt 4-5 Pipes & Drums gespielt wird.

Unser Pastor (katholisch) hat uns nun mitgeteilt, daß er das nicht möchte, da es sich hierbei nicht um ein Kirchenlied handelt.

Wir haben sogar schon überlegt, die Kirche zu wechseln, da uns dies so wichtig ist.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit "nicht kirchlicher" Musik in katholischen Kirchen ?

Wie gesagt, es handelt sich um den Einzug und soweit ich weiß, ist auch der Hochzeitsmarsch von Wagner kein kirchliches Lied.

Ich wäre sehr dankbar über viele Antworten hierzu !

Viele Grüße
Marc
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Dudelsackspieler?



25/04/2009 09:43:50

Ich fänd einen Dudelsackspieler auch absolut super! Wir waren vor einer Weile in Schottland und hängen immer noch total an allem was damit in Verbindung steht.
Ich glaube das kommt ganz auf den Pastor/Pfarrer an, ob er es zulässt, dass nicht kirchliche Musik gespielt wird. Wir werden auch nicht nur kirchliche Stücke spielen und es ist kein Problem! Vielleicht könnt ihr in der gleichen Kirche bleiben und einen Pfarrer/Diakon mitbringen?!?




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Dudelsackspieler?



25/04/2009 13:33:32

wir haben auch einen, er spielt allerdings nicht in der Kirche sondern nach der Trauung draussen, es wäre einfach zulaut sonst. Normalerweise nimmt er 150 Euro. Bei uns spielt er zwei Lieder Amazing Grace und noch etwas und dann vollzieht er noch mals eine kleine Zeremonie.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548