Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 10:36:33

Hmm, das Problem mit den Omas. Ja, das kenne ich auch. Ich habe es folgendermaßen gelöst: Ich habe eine Oma, die schlimmste Frau auf Erden, NICHT eingeladen Ich war vorher schon verhasst, jetzt hat sie wenigestens einen Grund
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 10:46:01

meine oma ist auch schlimm kommt mir ständig an mit "kind du musst mehr trinken" *nerv* und meine Tante die tochter von ihr mit der komm ich auch nciht zurecht. nach der geburt von meinem sohn kamen beide ins krankenhaus waren 20 minuten da davon haben sie 15 minuten lang auf mich eingeredet das ich mehr trinken soll. Ich war sooo sauer und genervt das ich dann nachher meine Tante nciht zur taufe eingeladen hab. naja ich hab jetzt schon die absage von ihr für die hochzeit bekommen obwohl noch ncihtmals die einladungen raus sind xD. meine oma verlangt jetzt von mir das ich da anrufe und mich entschuldige -.- is echt nervig alles






nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 10:51:20

@ Anies

Mann, das ist ja traurig. Zum Glück hab ich auch schon Leute in meiner und Schatzis Familie mit einem X gekennzeichnet, die nicht zur einer Hochzeit kommen werden.

Macht alles viel entspannter....
shenja
Platin-User



Beigetreten: 17/12/2008 13:09:39
Beiträge: 95
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




23/04/2011 16:23:02

Ganz ehrlich, mach Dir keine Gedanken über die Farbe des Kleides Deiner Mutter. Jeder wird denken, dass Deine Mutter sich peinlich benimmt, wenn sie sich wie die Braut kleidet. Manche sind halt so. Gerade bei Deine Familie werden die sich so richtig schön das Maul zerreissen.

Ich bzw. wir waren auch kurz davor alles abzublasen. Man macht sich Gedanken, will es den Gästen so angenehm wie möglich machen und ständig haben wir nur gehört, fahrt doch lieber in den Urlaub. Das schöne Geld. Aber auch jetzt 1 1/2 Jahr später sprechen noch alle von unserer Hochzeit und fanden es so schön.

Ich kann Dir auch sagen, dass mir die Kleidung der Gäste an diesem Tag sowas von egal war. Gezählt hat nur unsere Hochzeit. Mehr nicht, das Wetter war egal, die Kleidung der anderen und auch die Anzahl der Gäste und wer alles ohne Abmeldung nicht gekommen ist. Es zählte nur das WIR und das wir Spaß hatten.

Ärgere Dich nicht weiter, es bringt nichts. Du wirst sie nicht ändern können.

Wir haben im übrigen gänzlich auf diesen "Brauttisch" verzichtet, damit es nicht zu Streitigkeiten kommt. Wir hatten zwar festgelegte Plätze, aber es hat jeder da gesessen wo er wollte und wir haben kaum am "Brauttisch" gesessen.

Shenja
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




24/04/2011 09:10:30

also ich hab das hier jetzt nur so schnell schnell überflogen. und ich muss sagen ... ich kenn das. zwar nicht so extrem aber geärgert haben wir uns auch wie s.u und waren schon kurz davor abzusagen.

ich find es schlimm wenn jeder seinen senf dazu gibt, wie man feiern soll, warum so und nicht anders...

seit meiner sta-hochzeit geb ich jedem den tip.
so wenig wie möglich über die hochzeit bekannt geben. planungen, die für uns ganz toll sind, scheinen für andere nur "zündstoff" zu sein.
nicht einmal der engsten familie infos weitergeben. ist krass das sagen zu müssen, aber für die kirchliche werd ich das so handhaben müssen.

das schlimme fand ich auch, dass viele im vorfeld genörgelt haben. vorallem meine mutter und bruder. war ganz schlimm. im nachhinein war es aber ein super toller tag. jeder war begeistert.







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
akebacke
Gold-User



Beigetreten: 15/08/2010 11:00:05
Beiträge: 61
Offline

Kurz davor alles abzusagen!




25/04/2011 21:05:43

Oh man, ich bin echt ziemlich sprachlos. Da guckt man mal seit ner halben Ewigkeit mal wieder hier in's Forum und stellt fest, dass sich irgendwie in Sachen Hochzeit scheinbar manche Dinge nie ändern werden... .

Kann da gar nicht viel zu sagen, weil mir zu so viel Dreistigkeit von all den benannten Leuten echt nichts mehr einfällt! Da gibt man tausende von Euro aus, nimmt auf alles und jeden Rücksicht und darf sich solche Sachen anhören...*kopfschüttel*

Nachdem wir letztes Jahr nach (!) Versendung der Einladungen aufgrund meiner Schwiegereltern eine Komplettänderung der Hochzeit vollzogen haben und ich kürzlich auch wieder einen unverschämten Spruch in dem Bezug gedrückt bekommen habe von SchwiMu, bin ich auch fast geplatzt! Es gibt einfach Menschen die entweder extrem neidisch sind oder an Unverschämtheit und vorallem Undankbarkeit nicht zu übertreffen sind.

Ich hoffe ihr macht das für euch letztlich richtige, auch wenn es ne spontan Verlegung der Hochzeit auf ne Insel wäre. Den Tag kann man nicht wiederholen und es wäre zu schade, wenn ihr euch den im Voraus schon verderben lasst!
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




10/05/2011 15:20:24

es ist kein ende in sicht. wenn man denkt, noch schlimmer kann's nicht werden, dann wird's noch schlimmer.

meine mutter hat ja direkt am tag der verlobung verkündet, dass sie keinen cent beisteuern kann. ok, nicht schlimm, jeder so wie er kann und will (wobei sie geld genug hat und ich bin ihr einziges kind). jetzt hat sie den oberhammer gebracht. sie hängt sich ja immer noch daran auf, dass wir 40 oder 50km von zu hause wegfeiern und wie denn bitte schön ihre familie (ihre mutter + ihre schwestern inkl. anhang) da hin kommen soll. man könnte so eine weite anfahrt ja niemandem zumuten. jetzt will sie, dass ich mich erkundige, was ein bus kostet, der die familie von a nach b fährt. sie würde das liebend gern bezahlen, sie will, dass für die familie gesorgt ist.
da bin ich geplatzt!!!! erstens, kann sie sich selber erkundigen, ich seh' das nicht ein, dass die nen shuttle kriegen, alle anderen gäste kriegen das auch geregelt, ich fahre diese strecke jeden tag zur arbeit, es ist düsseldorf und nicht mombasa!!! zweitens tut es mir in der seele weh, dass ihre schwestern ihr wichtiger sind als ihr eigenes und einziges kind.

dann kam wieder das thema, wenn die frau von deinem vater kommt, dann komm' ich nicht. ich sitz nicht mit dieser person (mein vater) an einem tisch usw.

jetzt wurde sie ausgeladen. ich kann einfach nicht mehr. ich hab' panische angst, dass sie sich an dem tag daneben benimmt, wenn einer was falsches sagt oder tut. ich will mir diesen tag nicht kaputt machen lassen.
wenn sich nicht genügend freunde und mein papa so für uns freuen würden, würde ich die ganze kohle nehmen, nach vegas fliegen, da heiraten und danach 3 wochen auf den bahamas oder sonst wo mir die kante mit cocktails geben!!!

sorry, fürs ausheulen, es musste raus, sonst müssen meine mitarbeiter noch drunter leiden.

Created by Wedding Favors
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




10/05/2011 15:25:09

Och Mensch Dini *in den arm nehm' und ganz fest drück*

Wahrscheinlich ist es jetzt so das Beste, irgendwann ist eben ein Punkt erreicht, an dem muss man sich selbst schützen und ich glaube, da bist du jetzt. Ist halt eben einfach nur krass und wahnsinnig traurig, dass es ausgerechnet deine Mama ist.

Kotz dich ruhig aus, dafür sind wir doch da
--
Alles Liebe, Morgane
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




10/05/2011 15:25:42

Ohhhhhh, dini! Fühl Dich mal ganz fest gedrückt!!!!

Das ist ja wirklich fies!!!
Wobei ich finde, ihr habt die richtige Konsquenz gezogen!!!

Ich kann Dich derzeit so gut verstehen. Würde eine Person auch allzu gerne ausladen! Leider wird das nichts.

Wie geht es Dir denn jetzt damit, dass Du sie ausgeladen hast? Erleichtert? Traurig?

Was sagt Dein Papa?
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




10/05/2011 15:30:40

Recht so dini!!!!
Ich kann mir zwar vorstellen, wie schwer es dir gefallen sein muss, aber du hast das absolut richitg gemacht!!!

Was hat sie gesagt, hast du sie ausgeladen oder dein Papa?

Wir haben immer ein offenes Ohr für dich!
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




10/05/2011 15:34:00

tja, wie geht es mir damit?? gute frage. erstmal bin ich erleichtert, dass wir eine entscheidung getroffen haben. ich habe aber auch angst vor den konsequenzen, bis jetzt hat sie es noch nicht angesprochen (mein vater hat sie ausgeladen). normalerweise geht meine mutter ab wie ein hb-männchen. und ihre ganze familie hängt sich an sowas auch immer mit auf. die bringen das dann, dass mich jede tante einzelnd anruft oder bei mir vorbei kommt um "mich zur vernunft zu bringen". bis jetzt ist grabesstille, dass macht mir schon sorge.

mein vater hat auch gesagt, er kann es nicht mehr ertragen, er versteht nicht, wie man als elternteil so sein kann. meine mutter muss ihn übelst beschimpft haben bei dem telefonat. und bei ihm ist es so, er steckt viel ein, aber wenn der punkt erreicht ist, dann sollte man ihn nicht weiter reizen. und meine mutter vergisst, dass sie immer noch kostenlos im gemeinsamen haus wohnt usw.

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




10/05/2011 15:40:01

Auch wenn es jetzt ein schwacher Trost ist und die Situation erstmal verdaut werden muss:
Ich denke, es war die einzig richtige Entscheidung und das Beste für euch. Wirklich.
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




10/05/2011 15:41:01

@ dini13
Ich glaube für den Moment hast du dir einen Gefallen getan. Ich hoffe, es bringt den gewünschten Effekt und die Schlange aller Tanten, die dich zur Vernunft bringen wollen, bleibt dir erspart.

Du hast echt die Arschkarte gezogen.

Lg Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




10/05/2011 15:42:25

@dini: Ui,ui. Noch keine Anrufe auf dem Handy???

Da gibts nur 2 Varianten: Entweder sie hat es kapiert und denkt nach oder es kommt noch der dicke Hammer.

Meinst Du, es kann passieren, dass sie einfach so aufkreuzt?

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




10/05/2011 15:47:21

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht an der hochzeit ihrer tochter teilnimmt. sie hat schließlich freundinnen, die genauso denken wie ich, die werden sie schon zur vernunft bringen.

das doofe ist nur, dass unser rückmeldetermin nächstes we ist. und ich eigentlich keine lust habe, dann alle meine tanten anzurufen. die haben ja bis heute nicht gesagt, ob sie kommen oder nicht.

Created by Wedding Favors
Lia_2011
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2011 11:52:36
Beiträge: 100
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




10/05/2011 15:50:26

ach dini lass dich drücken.
das ist ja wirklich eine richtige sch... die du da mitmachen musst.
ich denke aber auch das es die richtige entscheidung war. so wie sich deine mutter die ganze zeit benommen hat, da hätte ich auch so gehandelt. so kannst du jetzt deine hochzeit genießen ohne angst haben zumüssen das irgendwas eskaliert. das es deine eigene mutter ist, ist natürlich echt hart.
bei mir waren es nur die stiefschwestern die ich erst garnicht eingeladen habe.

zu dem punkt man könnte 50 km ja niemandem zumuten. das ist ja wohl lachhaft. ist ja nur für einen tag. ich bin bis vor kurzem jeden tag 100 km an die arbeit gefahren. und letztes jahr im november, bei schnee, wurde meine uroma (92 jahre!!!) auch mit zur taufe ihres urenkelchens gefahren und das waren auch 50 km und die hat es überlebt und hatte ihren spaß.
also das klingt echt nach ausrede für mich.
bei uns muss auch die familie meines vaters 250 km fahren (kommen übrigens aus düsseldorf ) und die schlafen dann halt bei uns im hotel.

also wie gesagt, lass dich drücken, sowas hat niemand verdient.
aber schön das dein dad dir so beisteht.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5519833
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




10/05/2011 16:12:59

*dich mal knuddel*

dini du hast die richtige entscheidung getroffen. ich habs ja glaub ich schon am anfang gesagt das man sie ausladen sollte wenn sie so ein theater macht. mutter hin oder her wer sich nicht benehmen kann ist halt nicht willkommen und das mit den km is wirklich ein witz. die familie von meinem schatz müssen 508km fahren um bei unserer hochzeit dabei sein zu können!!! Und die haben sich bisher nciht beschwert. selbst wo ich gesagt habe das sie ihre hotel zimmer selber bezahlen müssen weil es uns sonst den rahmen sprengt. haben sie verstanden und war alles ok. ob sie dann alle kommen können. weiß ich nich aber was solls.

ich denke es war wirklich die beste entscheidung und du musst ja auch an euch denken. wäre eine hochzeit schön wo man sich die ganze zeit sorgen macht das die mutter austicken könnte und ne szene macht?
und wegen deiner tante. ich denke ein kurzer anruf geht. einfach anrufen fragen und dann sagen du musst dringend los oder so abwimmeln halt. geht fix dauert vielleicht 5 minuten.

ich gebe dir ganz viel kraft






PauWow
Bronze-User



Beigetreten: 26/04/2011 16:23:27
Beiträge: 11
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




10/05/2011 17:54:32

oh wow, das hört sich ja echt alles böse an.

Ich bin zwar neu hier, aber @ dini: Kopf hoch!!!

Ich hatte und habe auch so meine Probleme mit der Schwiegermutter. Die weis alles besser und kann alles besser und überhaupt ist das ja Ihre!!! Hochzeit.

Sehr ärgerlich alles und ich hab schon oft Lust gehabt einfach alles hinzuschmeissen.

Das mit deiner Mutter ist natürlich nochmal ne härtere Nummer, aber so is se nun mal - die liebe Familie.

Ich werd weiterkämpfen für meine Sachen bei der Hochzeit und ich hoffe du kriegst das auch alles in Griff.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:EDIT: Es wird immer kurioser! Kurz davor alles abzusagen!




10/06/2011 11:31:28

nachdem meine mutter die letzten wochen echt ruhig war und ich jede tante einzelnd angerufen habe, ob sie jetzt kommen oder nicht. war ich eigentlich etwas beruhigter.
jetzt habe ich gestern erfahren, dasss alle onkel (ist das der plural??) nicht kommen, weil sie von dem thema hochzeit genug haben. es hätte nichts mit mir zu tun, aber die frauen (also ihre frauen) hätten ihnen die hochzeit versaut. selbst der onkel xy, wo ich vor 2 tagen noch angerufen hab. "ja klar, wir kommen". jetzt erfahr' ich von dem anderen onkel , dass xy auch nicht kommt. ja wo sind wir denn hier??? soll ich xy jetzt nochmal anrufen und fragen, was denn nu stimmt??

schlimm genug, dass ich jeden einzelnd anrufen muss und man mich anlügt "ne, der onkel muss arbeiten und der cousin fliegt nach malle". dabei haben die nur keine lust.

Created by Wedding Favors
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:EDIT: Es wird immer kurioser! Kurz davor alles abzusagen!




10/06/2011 11:37:58

Oh Man, Dini, du tust mir so leid!
Die haben doch alle überhaupt keinen Anstand! Die Tanten müssen da ja die Hochzeitshölle daheim fabriziert haben, dass die Onkel jetzt überhaupt nicht kommen wollen und zwar geschlossen. Was ist da los!?

Und das auch noch auf der mütterlichen Seite. Sonst hätte ja dein Elternteil mal mit denen reden können. Oh scheiße!
Bedeutet ihnen ihre Nichte überhaupt nix? Das ist so traurig.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:EDIT: Es wird immer kurioser! Kurz davor alles abzusagen!




10/06/2011 11:38:25

Ach herje, das gibts ja nicht! Also generell würde ich mit der Aussage rechnen, die du persönlich gehört hast! Wenn er natürlich sagt er kommt, hintenrum aber schon weiß, dass er kurzfristig absagt, ist das natürlich blöd. Aber ob er dir dann beim zweiten Telefonat die Wahrheit sagt?!? Wahrscheinlich kannst du es bis zu dem Tag eh nicht zu 100% wissen, oder? Kannst du die Tischordnung kurzfristig ändern, also einfach einen Stuhl/Gedeck wegtun? Das ist eine Unverschämtheit, eigentlich solltest du alle, samt Frauen, ausladen!
Und das Argument, dass ihnen die Frauen alles versaut hätten, ist ja ein Fall für unseren "Absagen"-Thread! Neee, is klar!

Ich drück dich!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:EDIT: Es wird immer kurioser! Kurz davor alles abzusagen!




10/06/2011 11:45:10

Dini, ist dir denn der Teil der Familie wichtig? Du bist es ihnen anscheinend nicht...

Ich habe ja, bis auf eine Ausnahme, niemanden von der Familie mütterlicherseits eingeladen. Und es war "trotzdem" eine sehr schöne Feier. Mir hat niemand gefehlt...

Zu deiner Mutter schreib ich mal lieber nichts...
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:EDIT: Es wird immer kurioser! Kurz davor alles abzusagen!




10/06/2011 11:54:35

Da fehlen einem doch echt die Worte... *kopfschüttel*

Mein Rat an dich: telefoniere überhaupt niemandem mehr hinter her! Mache deine Sitzplan und die Organisation mit denen Menschen, die dir zugesagt haben und gerne kommen möchten. Natürlich ist es arm und traurig, was da in deiner Familie passiert und ich kann auch verstehen, dass es dich kränkt, dass nun die Hälfte deiner Familie "warum-auch-immer" nicht kommt, aber bitten und betteln und noch 10mal anrufen wird ihr Verhalten auch nicht besser machen und schon gar nicht entschuldigen.
Die Einzige, mit der ich nochmal sprechen würde, ist deine Mama - ich würde ihr in einem klärenden Gespräch nochmal klipp und klar sagen, was dich stört (auch generell) und auch ehrlich sein. Eigentlich müsste sie dann als deine MUTTER ein Einsehen haben (auch wenn sie wahrscheinlich erst sauer sein wird) und sich zumindest wieder ihres Benehmens eines erwachsenen Menschen erinnern....
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:EDIT: Es wird immer kurioser! Kurz davor alles abzusagen!




10/06/2011 12:23:17

Oh man Dini, das gibt es doch einfach nicht!!! Ich habe gerade sogar so eine Wut im Bauch, dass ich sie am liebsten selbst zur Rede stellen würde; aber das bringt wohl auch nichts. Ich finde es einfach nur noch peinlich und unverschämt von denen. Machen die sich eigentlich keinen Kopf drum was sie damit anrichten?!

Fühl dich gedrückt!
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:EDIT: Es wird immer kurioser! Kurz davor alles abzusagen!




10/06/2011 12:46:14

ich plan' ihn jetzt einfach mit ein, das gastgeschenk ist ja schon bestellt. und an der tischordnung kann ich wg. einer person eh nix ändern. ich hab' einfach keine lust mehr da anzurufen, fühle mich wie ein bittsteller!

@kami: ich dachte immer, sie sind mir wichtig, aber man macht mir ja zum vorwurf, dass ich mein eigenes leben lebe und 4mal im jahr in urlaub fahre. das ist natürlich ein grund, nicht zur hochzeit zu kommen.

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation