free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Fleepa
Newcomer



Beigetreten: 09/06/2013 00:36:05
Beiträge: 5
Offline

Eheversprechen



09/06/2013 01:10:57

Hallo ihr lieben,
Ich bin grade neu hier, aber ich habe schon viel hier gelesen und mir hilfe und anregungen geholt. Nun brauch ich aber mal eure hilfe und habe mich deshalb angemeldet. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet.
Mein anliegen ist folgendes: mein zukünftiger und ich haben uns entschieden unser eheversprechen selber zu schreiben, ich hab meins auch bereits fertig und nun hätte ich gerne ehrliche meinungen dazu meine familie mag ich nicht fragen, die sollens nicht vor männe hören. Vllt habt ihr auch noch ne idee, da ich das gefühl habe als würde etwas fehlen. Danke schon mal im vorraus.
So jetzt das wichtigste :

Lieber Hase,
Wir sind nun seit 9 jahren zusammen, wir sind zusammen aufgewachsen und haben gemeinsam gelernt was es heisst erwachsen zu sein. Wir hatten viele schöne, stressige und schwere momente, aber gemeinsam haben wir alle hürden gemeistert.
Du bist mein bester freund, mein partner, mein vertrauter und ab heute auch mein ehemann und das macht mich zur glücklichsten frau der welt.
Ich danke dir für alles was war, für das was ist und für alles was noch kommen mag.
Ich weiss dass du immer für mich da sein wirst und ich dir vertrauen kann. Und auch ich verspreche dir für dich da zu sein, an guten wie auch an schweren tagen. Ich werde dich unterstützen und dich respektieren. Ich liebe dich.

Was denkt ihr? Grade den schluss find ich komisch. Denkt ihr der text ist "to much" oder zu lang?
Liebe grüsse
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Eheversprechen



09/06/2013 08:26:09

Hallo Fleepa, ich finde es sehr schön und nicht zu kitschig oder zu lang. Wenn du es aussprichst, wird es schätz ich mal nicht mal eine volle Minute ausfüllen. Also kein zu langer Sermon. Teste es mal.

Was genau gefällt dir an deinem Versprechen nicht oder was möchtest du hinein nehmen? Wir können es ja noch variieren.
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Eheversprechen



09/06/2013 08:42:16

Ich finde das auch echt gut. Und defintiv nicht zu lang.
Vielleicht kannst du am Schkuss im vorletzten Satz noch etwas verlängern.
Ich werde dich unterstützen, respektieren, mit dir lachen, mit dir weinen und stolz auf dich sein. Ich liebe dich.
Fleepa
Newcomer



Beigetreten: 09/06/2013 00:36:05
Beiträge: 5
Offline

Eheversprechen



09/06/2013 18:45:41

Danke euch zwein für eure Antwort.
Ich kann nicht genau sagen was mir nicht gefällt oder was noch fehlt, fühlt sich einfach noch nicht ganz ausgereift an . Deswegen bin ich für evtl Anregungen offen und dankbar. Das mit dem auf dich stolz sein gefällt mir zum beispiel sehr gut.
Linada
Bronze-User



Beigetreten: 01/06/2013 21:55:10
Beiträge: 10
Offline

Eheversprechen



09/06/2013 19:05:39

Hi, ich finds auch schön, weis aber nicht ob ich das "Lieber Hase" aussprechen würde. Ich meine, ich nenn meinen Liebsten auch gerne mal Hase, würde das aber bei der Trauung nicht sagen.

Ich habe meins auch schon fast fertig. Habe es vorhin mal zur Probe mir selbst vorgelesen und habe rotz und Wasser geheuelt.. Das kann ja was werden

ManniDrasche
Silber-User



Beigetreten: 04/03/2013 02:14:21
Beiträge: 34
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Eheversprechen



09/06/2013 19:41:21

Zusammen mit den Anmerkungen von Cinderella und Linada wird ein Schuh daraus!

Gefällt mir sehr gut!

Manni
Ich bin Trauzeuge meines Bruders und plane diverse Veranstaltungen rund um seine Hochzeit.
Fleepa
Newcomer



Beigetreten: 09/06/2013 00:36:05
Beiträge: 5
Offline

Eheversprechen



10/06/2013 01:44:20

Hm, das mit "Hase" hab ich auch schon überlegt, aber irgendwie gefällt es mir auch nicht den Namen zu sagen, find das irgendwie nicht romantisch.
@ Linada was schreibst du denn darein? Wenn ich fragen darf.
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Eheversprechen



10/06/2013 07:18:30

Ich finde Hase voll okay. Wenn du das sonst auch sagst. Ich mein ein Eheversprechen ist etwas seeehr persönliches wieso sollte man da bei der Anrede unpersönlich werden?
Linada
Bronze-User



Beigetreten: 01/06/2013 21:55:10
Beiträge: 10
Offline

Aw:Eheversprechen



10/06/2013 10:11:34

Hi,
ich spreche meinen Schatz gar nicht mit "Lieber... " an. Ich meine er steht ja direkt vor mir und das würde ich ja so im Alltag auch nicht machen.. Aber wenn es euch interessiert, ist hier meins.. ABER es muss unbedingt noch etwas gekürzt werden. Das schaff ich sonst nicht :

Ich würde dir viel lieber mit einer einfachen Umarmung zeigen das ich dich liebe
denn wie schon Bon Jovi sang: Words can’t say what love can do.
Aber wegen dir und für dich stehe ich hier. Dies ist mein Geschenk an Dich.
Du bist mein bester Freund, Liebhaber, Therapeut und Mann.
Wir haben uns gestritten, viel miteinander gelacht, uns gegenseitig geärgert und
herausgefordert, …und schließlich doch immer wieder verstanden, dass wir zusammen gehören.

Ich liebe dein gutes Herz, das mir Vertrauen schenkt; den sturen Esel in dir, der mich in den
Wahnsinn treibt und deine Geduld mit der du meinem Hitzkopf begegnest. Du überraschst mich
immer wieder mit kleinen Gesten oder Geschenken, die mich dahin schmelzen lassen und mir zeigen, wie sehr du mich
liebst und das ich bei dir Zuhause bin.
Bei uns beiden ist der eine dort stark wo der andere schwach ist. Wie zwei Puzzleteile greifen wir ineinander.

Du lässt mich häufig aus heiterem Himmel dankbar sein, dafür dass ich dich gefunden habe.
Du bist der Mann den ich bewundere und dem ich Vertraue. Lässt mich
lächeln, wenn ich an dich denke. Du bist der Mann, der mich besonders dann
liebt, wenn ich es am wenigsten verdient habe. Du bist du mein Held!

Ich freue mich darauf, mein Leben mit dir zu teilen und mit dir alt zu werden…

Aber ein Trauversprechen ist vor allen anderen Dingen ein Versprechen.
Ich verspreche dir,
- dir immer ein Zuhause zu sein,
- ich verspreche dir ein Leben voller Challenges.
- ich verspreche dir deine ganz persönliche “Retterin“ zu sein
- ich verspreche dich zu brauchen, wenn ich schwach bin
- weiterhin süchtig nach dir zu sein
- ich verspreche dir aber vor allem: immer für dich da zu sein

Ich liebe Dich


Maibraut14
Gold-User



Beigetreten: 28/02/2013 15:35:35
Beiträge: 52
Offline

Aw:Eheversprechen



10/06/2013 19:04:36

Oh gott ist das schööööön, da krieg ich gleich feuchte Äuglein :)

Ich habe meins noch nicht wirklich, nur ein paar Teile, aber ich habe ja auch noch über ein Jahr Zeit

Mir ist es aber sehr sehr wichtig auch ein paar persönliche Worte an meinen Schatz zu richten, da wir einfach schon so viel miteinander durchgestanden haben....
Ich finde die Idee also super schön und muss sagen, dass ich ein Trauversprechen nie zu lang oder zu kurz finde, solang man sagt was man fühlt ist doch alles super


May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Eheversprechen



11/06/2013 21:43:12

Ich finde die beiden Verprechen auch gut.
Nicht zu kurz oder zu lang und sehr sehr prsönlich, was mir sehr gut gefällt.
Allerings finde ich bei dem zweiten am Ende das mit dem ich verspreche...grundsätzlich schön, allerdings sind Punkt 2+3 nicht soooo meins aber wenn es zu euch passt. Super. Vor allem den letzten Punkt finde ich hingegen einen super tollen Abschluss

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/06/2013 21:44:18 Uhr



Fleepa
Newcomer



Beigetreten: 09/06/2013 00:36:05
Beiträge: 5
Offline

Eheversprechen



12/06/2013 13:05:19

Ihr seid super, vielen Dank für eure Kommentare. Angelehnt an eure Ideen und etwas Inspiration von Linadas Eheversprechen hab ich mir noch nen Zusatz ausgedacht. Was denkt ihr darüber?
Anstelle des "und auch ich verspreche dir..." Würde folgendes kommen:
Aber ein Eheversprechen ist vorallem eins ein Versprechen. Natürlich kann man vieles versprechen, aber es ist nicht immer leicht auch alles zu halten. Und darum verspreche ich dir 3 Dinge:
- Egal welche Gefahren du begegnest, ich werde immer vor dir stehen und dich beschützen.
- Bei allen Herausforderungen werde ich hinter dir stehen dich unterstützen und stolz auf dich sein.
- Aber vorallem verspreche ich dir, dass du niemals einsam oder allein sein wirst, denn ich werde immer an deiner Seite stehn.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation