Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Eheversprechen




14/05/2014 19:45:37

Hallo Mädels!
Ich brauche mal eure Hilfe. Habe mich heute endlich an das Eheversprechen gesetzt und ich bin nicht unbedingt so geschickt im Umgang mit Worten...
Könnte ihr mal drüber lesen und evtl Verbesserungsvorschläge schreiben? Vielleicht fällt euch ja was ein, was unbedingt drin stehen sollte oder damit es nicht so langweilig klingt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Mein lieber Schatz,

du bist das Beste was mir je passiert ist, mein Glück, mein Sonnenschein, mein bester Freund und meine große Liebe. Du bist der Mensch, mit dem ich mein Leben verbringen und alt werden möchte.

Ich will in guten und in schlechten Zeiten immer für dich da sein, dich trösten und mit dir glücklich sein.

Ich verspreche dir, dich bei all deinen Entscheidungen zu unterstützen, dir zuzuhören und dir zu vertrauen.

Ich werde dich immer achten und schätzen, auch wenn wir einmal nicht einer Meinung sind, und verspreche, keine Geheimnisse vor dir zu haben.

Ich will dir die beste Frau sein, die ich kann, dir treu sein und für dich sorgen.

Die letzten sechs Jahre waren wundervoll und ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft! Ich liebe dich von ganzem Herzen

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2014 19:52:19 Uhr

The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eheversprechen




15/05/2014 07:24:23

Ich persönlich finde es immer ganz schwierig, da Verbesserungsvorschläge zu geben. So ein Eheversprechen, vor allem ein selbst geschriebenes, kommt ja wirklich von Herzen und sollte genau das wiedergeben, was du fühlst. Daher: Wenn du damit zufrieden bist, dann ist es perfekt.

...und ich persönlich finde es sehr schön
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eheversprechen




16/05/2014 10:38:08

Da kann ich Nalah nur zustimmen hier gibts kein Richtig oder Falsch wichtig ist das du sagst was du fühlst, da ist es egal ob ein Satz oder eine Seite
Wichtig ist bleib dir treu, wenn du sonst auch nicht jemand bist der die große Liebe schwört und mit Floskeln um sich wirft, dann mach das im Eheversprechen auch nicht!
Sei du selbst

Eine Frage hab ich noch, sprichst du das Versprechen und steckst im dann den Ring an?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nadine2602
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 18/01/2013 09:15:14
Beiträge: 22
Offline

Aw:Eheversprechen




17/05/2014 11:08:55

Also ich finde es total schön!
Ich muss meinen Schatz leider erst noch davon überzeugen, dass wir unsere Versprechen selbst schreiben und vortragen. Ihm ist das nämlich zu peinlich. Grrr...

Wir werden katholisch getraut und hatten leider noch keine Möglichkeit mit dem zuständigen Pater über unsere Trauung zu sprechen (also Ablauf, etc.).
Deshalb weiß ich leider gar nicht, ob das "Pflicht" ist und wann es zu dem Versprechen kommt (vor dem Ringtausch?!).
Kann mir da jemand weiterhelfen bitte?

Liebe Grüße,
Nadine

MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Aw:Eheversprechen




19/05/2014 20:30:49

Ihr habt ja recht... Natürlich ist das was ganz persönliches und es gibt kein richtig und falsch. Wollte nur wissen, ob irgendwas ganz dumm klingt oder etwas wichtiges fehlt!
Mir ist tatsächlich noch etwas eingefallen. Mein zukünftiger ist Soldat und ich möchte noch reinbringen, dass ich mit ihm komme, egal wohin. So war es bisher und so wird es auch weitergehen... Weiß noch nicht genau, an welcher Stelle, aber am Wochenende setz ich mich nochmal dran.

Bei uns wird es so sein, dass wir uns unsere Eheversprechen nacheinander sagen und dann einen Ballon steigen lassen, an dem eine Karte mit dem Versprechen hängt. Das hat unser Theologe vorgeschlagen, weil wir eigentlich mit allen Gästen welche steigen lassen wollten. Er hat vorgeschlagen: unsere während der Trauung, den Rest danach, sonst zieht es sich sehr. Und nach den Ballons kommt dann mein Patenkind und bringt die Ringe!

Wann heiratest du denn, Nadine? Und kann man das in der katholischen Kirche denn überhaupt? Ich kenne das so, dass ein vorgegebenes Eheversprechen nachgesprochen wird und dann der Ring dran kommt. Dann der Partner. Aber das kann auch überall anders sein...
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eheversprechen




20/05/2014 13:40:24

Normalerweise fängt der Mann mit dem Eheversprechen an. Wenn man keines selbst geschrieben hat spricht man dem Pfarrer die Worte nach und steckt dann der Frau den Ring an den Finger.
Danach geht das ganze Spiel andersrum.

Da wir eine freie Trauung hatten konnten wir das gestalten wie es uns gefallen hat
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nadine2602
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 18/01/2013 09:15:14
Beiträge: 22
Offline

Aw:Eheversprechen




21/05/2014 09:03:31

Ich heirate im August.
Aber ich hoffe, dass wir bald mit dem Pfarrer darüber sprechen können.

meryl
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2013 20:25:49
Beiträge: 84
Offline

Aw:Eheversprechen




21/05/2014 13:34:36

Ich finde dein Eheversprechen auch sehr schön. Wenn du hinter alldem, was du sagst, 100%ig stehst Hat nicht jeder dann und wann ein Geheimnis und ist das nicht auch richtig und wichtig so?
MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Aw:Eheversprechen




14/06/2014 09:32:34

So, ich habe doch nochmal ein bisschen dran gefeilt und das ist jetzt das Endergebnis:

Mein lieber Schatz,

du weißt ja, dass ich den Spruch „The greatest thing you’ll ever learn, is just to love and be loved in return“ schon immer schön fand. Aber durch dich habe ich erst erfahren, was es heißt, wirklich zu lieben und geliebt zu werden.

Du bist für mich mein bester Freund, mein Sonnenschein und mein größtes Glück! Die letzten sechs Jahre waren wundervoll und ich wünsche mir, dass es mit uns immer so weiter geht und wir zusammen alt werden.

Ich will immer bei dir sein und dich unterstützen, egal, welche Entscheidungen du triffst und wohin uns unser Weg führt. Ich verspreche dir, dich immer zu achten und zu schätzen, auch wenn wir einmal nicht einer Meinung sind. Ich werde in guten und in schlechten Zeiten immer für dich da sein, dir treu sein und dir vertrauen.

Ich will dir die beste Frau sein, die ich sein kann, denn ich liebe dich von ganzem Herzen.
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation