Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



01/07/2011 08:12:47

Hallo, Mädels,

ganz kurzfristig soll also doch noch gesungen werden, bei der Hochzeit einer Freundin - wir suchen also ein Stück für Sopran ( noch besser Mezzosopran ) oder ein Duett für zwei Soprane ( oder Sopran/Alt ) und Orgelbegleitung, passend für den Gottesdienst.
Das Problem ist, dass wir nicht wissen, wie gut der Organist spielt, der von auswärts kommt - also: Keine Experimente ( kein Schütz etc. ), da wir nur 1 Stunde vorher proben können.
Es ist eine rein katholische , sehr traditionelle Trauung.

Ich bitte also ganz herzlich um Tipps, was würdet Ihr gerne gesungen haben?
Es darf auch etwas moderneres sein, wenn es zum gottesdienstlichen Charakter passt!
Ich danke jetzt schon herzlich für Eure Vorschläge!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



01/07/2011 08:23:30

Huhu

Mir fällt jetzt spontan "Ave Maria" ein. Oder "Lobet den Herren".
Was etwas moderner sein könnte, wäre "Amazing Grace" bzw. "Ein schöner Tag".

Soll es Deutsch sein? Englisch? Latein?!
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



01/07/2011 08:27:42

Es soll ein Solostück oder Duett mit Orgelbegleitung sein,
deutsch, englisch, latein - das ist egal.
Ave Maria wird bereits von einem männlichen Familienmitglied gesungen - daher Sopran als Gegengewicht!
Dabke für`s mitdenken!
" Ein schöner Tag " - von wem ist das? Das kennen wir nicht! Sag mal?
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



01/07/2011 08:32:24

Okay, mir wäer jetzt spontan ein "Ave Maria" als Duett mit Sopran und Alt eigefallen, die Noten scan ich grade

Ansonsten, wunderschönes Solo für Mezzo Sopran: "An Irish Blessing"
http://www.*outube.com/watch?v=tn9hLK2nmPM&feature=related *=y

"Ein schöner Tag" ist Amazing Grace auf deutsch

Edit: Hab auf die schnelle nicht die Solo Version gefunden, gibt's aber auch.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/07/2011 08:33:15 Uhr

--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



01/07/2011 08:51:45

Geb mal bei Youtube "Ein schöner Tag" von Lena Valaitis an. Hier mal der Text zu. Passt wie die Faust aufs Auge
http://www.magistrix.de/lyrics/Lena%20Valaitis/Ein-Schoener-Tag-287483.html
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



01/07/2011 13:01:47

Wie wäre es mit "Kissing you" von Desree? Das ist wundervoll... kannst ja mal bei Y*uTube eingeben.

Ansonsten würden mir auch nur die Klassiker wie "Ave Maria" oder so einfallen.

Obwohl... bei einer Bekannten von mir hat der Organist "Can you feel the love tonight" zum Auszug gespielt... das wäre auch schön mit Sängerin. Das Lied wird ziemlich oft in der Kirche bei Hochzeiten gespielt. Ich denke, dass da die Pfarrer/Pastoren echt großzügig sind...
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



01/07/2011 13:29:12

Achtung, Ein schöner Tag ist nicht "Amazing Grace auf Deutsch"! Es ist ein völlig anderer Text (Schlagersülze) zur Melodie von Amazing Grace.
(Welches ein traditionelles Beerdigungslied ist, aber da scheiden sich ja die Geister... )
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



01/07/2011 13:30:36

okay, falsch ausgedrückt: "ein schöner Tag" ist auf die Melodie von "Amazing Grace" getextet.
--
Alles Liebe, Morgane
Brina86
Bronze-User



Beigetreten: 22/11/2010 15:19:52
Beiträge: 18
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



01/07/2011 14:34:13

Hallo,

also ich kenn mich, obwohl ich katholisch bin und mal Messdienerin war, nicht mehr so mit der Kirchlichen Trauung aus und was da so gespielt/gesungen wird.

Aber auf 2 Hochzeiten wo ich mal war, wurden Duett Lieder aus Musicals gesungen.
Das war soooo toll gewesen.
Ist schon paar Jährchen her, aber ich meine mich zu erinnern, dass es aus "Tanz der Vampire war". (Totale Finsternis)
Aber in fast jedem Musical kommt ja ein Liebeslied vor.

Bei der Hochzeit meines Cousin hat die Sängerin das Lied "I will always love" you gesungen.

Ich bin halt nicht streng katholisch, aber ich bin der Meinung, dass man dennoch ein "normales" Lied nehmen kann, solange es schön ist und zum Thema Liebe passt.

Bei uns auf der Hochzeit (Freie Zeremonie) wird nicht gesungen, da werden nur 3 Lieder vom Band gespielt.
Unter anderem "The book of love" (von Peter Gabriel) sehr sehr schönes Lied.

Liebe Grüße
Sabrina
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



01/07/2011 21:31:58

Schon mal vielen Dank für`s Kopf zerbrechen, da sind schon viele gute Ideen dabei.
Ave Maria scheidet leider aus, weil das ein Verwandter ( männlich ) bereits singt.
" Irish Blessing " wäre schon mal in der engeren Wahl , da es im Grunde nie verkehrt sein kann.
Ob ein modernes Srück gewünscht wird, das müssen wir erst noch erfragen - die Hochzeit wird wohl sehr traditionell sein.

Bitte gerne weitere Vorchläge, wenn Euch noch was einfällt - wir sammeln noch...!
Danke!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



01/07/2011 21:43:35

Ich fühl wie du von Tabaluga

Caro mio ben (das hat meine Schwester für mich gesungen - jetzt muss ich im Gesangsunttericht immer heulen, ich singe es nämlich grade selber)

Beide Stücke stammen aus dem Gesangsbuch "Traumhochzeit", das bei meiner Lehrerin im Regal liegt

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



02/07/2011 17:41:03

Aus gegebenem Anlass:

das Laudate Dominum von Mozart ist auch wunderwunderschön

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



02/07/2011 19:41:15

Reicht es denn bei den Noten, wenn ihr die Akkorde habt? Schon, oder?
(Ich hab grad gesehen, für Geld könnte man auch richtige Noten runterladen

Dann finde ich nämlich das hier sehr schön. Das kam bei meiner Freundin zum einlaufen. Ist auch ein christlichen Lied, müsste also ok sein:
http://www.youtube.com/watch?v=It_AYv7wtZc
Akkorde und Text:
http://tabs.ultimate-guitar.com/b/barlow_girl/thoughts_of_you_crd.htm

Und ansonsten immer wieder Amazing Grace, wunderschön!

Vielleicht fällt mir noch was ein...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



02/07/2011 19:46:30

"Old Irish Blessing"
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



04/07/2011 07:25:08

Brina86 wrote:
ich meine mich zu erinnern, dass es aus "Tanz der Vampire war". (Totale Finsternis)

Mal nebenbei: "Totale Finsternis" ist eines der unpassendsten Lieder überhaupt für ne Trauung. Kleiner Auszug: "Einmal dachte ich bricht Liebe den Bann, jetzt zerbricht sie gleich meine Welt. Totale Finsternis - ich falle und nichts was mich hält"

Wenn man wirklich ein schönes Liebeslied aus einem Musical sucht, dann bitte nicht bei Tanz der Vampire schauen. Da gibts wesentlich schönere
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



04/07/2011 08:25:19

Die Cousine von meinem Mann hatte "Can you feel the love tonight" und "Du allein".
Ein befreundetes Paar hatte "Dir gehört mein Herz" aus Tarzan.
Alles gesungen, alles sehr schön.

Was ich auch sehr schön finde, hat auch schon jemand geschrieben, ist "Caro mio ben".
Hatte meine Schwester an ihrer Hochzeit gesungen bekommen.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



04/07/2011 10:26:34

Ich find ja auch Musical-Lieder auf deutsch nicht schlecht für die Trauung. Die sind jugendfrei bzw. kirchentauglich und schön schmalzig.
Ich kann mich also nur anschließen bei "Dir gehört mein Herz" und "Du allein".
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



11/07/2011 23:12:21

So, Ihr Lieben -

zunächst nocheinmal vielen Dank für Eure Überlegungen!

Es gab viele gute Tipps von Euch und wir haben auch alles mögliche ausprobiert, vom Irischen Segen ( der passte irgendwie nicht zu meiner Stimme ) bis zum Mozart ( da habe ich mich wohlgegfühlt, aber meine Tochter nicht...)

Und es hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass wir zu zweit am besten singen...

Wir singen nun von Heinrich Schütz ein Duett aus den
" Kleinen geistlichen Konzerten " .
Die passen gut zu uns - sind allerdings rhythmisch heikel, vor allem, wenn man den Organisten nicht kennt.
Da könnte es problematisch werden, vor allem, wenn man vorher nicht miteiander proben kann.
Dieser Organist ist aber nett, musikalisch und klug - fühlt sich nicht auf den Schlips getreten und räumt gerne kurz die Orgelbank, wenn wir kommen, so dass mein Mann uns begleiten kann ..dann müsste es klappen, denn wir haben das Stück schon öfter miteinander musiziert und sind aufeinander eingestimmt...

Da das Stück so völlig anders ist als das andere Solo, welches der Brautvater singt, treten wir auch nicht in Konkurrenz - das war uns sehr wichtig.

Wir sollen direkt nach der Trauung singen - da passt es dann auch sehr gut.

Nochmals Danke, Euch allen!

(Meine Tochter hat sich auch gefreut über die Tipps! )


Ähäm...was soll ich`n jetzt anziehn? Das Kind ist die Trauzeugin und geht natürlich sehr seidig und bodenlang und sehr edel...
Ich bin aber nur zum Sektempfang da und nehme dann die Süßmaus mit nach Hause, damit die Eltern feiern können...Geht ein - zwar langes - aber doch nicht so feierliches Sommerkleid, dass irgendwie farblich noch zum Gewand der Tochter passt? Oder soll ich mich gleich in so eine Kirchenchorkluft ( schwarz-weiß! ) stürzen...aber das soll man ja bei der Hochzeti nicht....
Mädels, Mädels...
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Suche schönes Gesangsstück für Juli-Hochzeit, eilt! Bitte Eure Favoriten! Danke!



11/07/2011 23:22:13

Wie wäre es mit dem kleinen schwarzen mit den schönen Schuhen von neulich?

Das ist nicht lang und seidig, aber das muss es ja auch nicht


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation