Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Einladungen für 2 versch. Personenkreise ?!




09/10/2006 22:29:27

Hallo an alle!

Ich bin gerade am Text entwerfen für die Einladungen zur kirchlichen Trauung nächstes Jahr. Nun stehe ich vor folgendem Problem:

Ein Teil der Gäste soll zur Trauung 13 Uhr und anschließender Feier eingeladen werden. Die anderen erst ab 19 Uhr. Da diese aber bestimmt auch zur Kirche zum "Gucken" kommen wollen, müsste der Ort und die Zeit der Trauung auch angegeben werden.
Ich habe aber Bedenken, dass man diese Angabe falsch verstehen könnte.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man die "19 Uhr Einladung" formulieren könnte?

Danke!

Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
BlackUnicorn
Gold-User



Beigetreten: 21/07/2006 12:26:29
Beiträge: 50
Standort: Bergkamen
Offline

Aw:Einladungen für 2 versch. Personenkreise ?!




09/10/2006 23:29:12

Hallo Galupy,

schreibst du alle Einladungen selbst oder läßt du sie drucken?

Meine Freundin und ich haben alle Karten selbst gebastelt und geschrieben, daher hätten wir natürlich jede Einladung individuell erstellen können.

Ansonsten würde ich bei gedruckten Einladungen alle für 19 Uhr einladen und den 13Uhr-Gästen eine persönliche Einladung dazulegen.

Hoffentlich hilft dir das weiter?????????????


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Einladungen für 2 versch. Personenkreise ?!




10/10/2006 11:24:47

Hallöchen!
Die Idee finde ich auch gut, eine separate Einladung für die 13h Gäste. Wir haben auch zwei Einladungen verschickt: eine fürs Standesamt und eine für die Kirche mit anschließender Feier.
Ich würde dann auch gezielt reinschreiben ... zur anschließenden Feier ab 19h in blabla seid Ihr herzlich eingeladen ... oder so ähnlich.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Einladungen für 2 versch. Personenkreise ?!




10/10/2006 12:13:42

Hallo BlackUnicorn!

Die Einladungen sind auch gebastelt, aber nicht von mir. Die Frau wird auch gleich den Einladungstext mit eindrucken. Es sind 31 Einladungen - wäre schon ganz schön viel zu schreiben...Und da wir auch noch einen "Flyer" für die Übernachtungsmöglichkeiten beilegen wollen, wäre ein zusätzliches Blatt in der Einladung sicher zuviel - oder was meinst Du?

Ich denke mal es wird ein Text wie von sonnenschein05 vorgeschlagen werden.

Mal sehen... ich werde mal noch ein bisschen probieren...

Danke Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Einladungen für 2 versch. Personenkreise ?!




10/10/2006 20:02:28

Hallo,

also von 2 Hochzeiten hat ich das auch so gesehen das für die Gäste zum Standesamt oder Kirche noch ein kleiner Umschlag zusätzlich mit dabei war.
Bei meiner Cousine waren es kleine Goldene Umschläge mit ner netten selbstgeschrieben Karte. Diese "goldene Eintriitsskarte" ist sehr gut angekommen und keiner konnte irgendwas falsch verstehen..
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Einladungen für 2 versch. Personenkreise ?!




12/10/2006 10:40:34

HI,

bei uns wird es ebenfalls verschiedene Einladungen geben.
Ich will ja nicht mit jedem feiern :)

Polterabend wird per Mail und flyer Bescheid gegeben, dann gibt es einfache Ausdrucke mit Polterabend und Kirche und fuer die "besonderen" Gaeste eine gebastelte Einladung mit allen Terminen. Denke, die Staffelung ist in Ordung.

Lieben gruss
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Einladungen für 2 versch. Personenkreise ?!




12/10/2006 21:01:31

Wir werden wohl allen die selbe Einladung schicken... Da wir "nur" standesamtlich heiraten, möchten wir beim Standesamt nur die "engsten", denen wir das persönlich sagen!

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation