free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lilie2014
Newcomer



Beigetreten: 11/12/2013 14:27:45
Beiträge: 5
Offline

Texte für Einladungen



11/12/2013 15:02:03

hallo ihr lieben sitze jetzt schon ewig über den Einladungen aber ich weiß nicht so recht wie es es vormulieren soll für die gäste die zur Trauung und zur Feier kommen und die die nur zur Feier kommen sollen .
Habt ihr Vorschläge oder tips ?
Vielen lieben dank schonmal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2013 15:08:36 Uhr

PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Texte für Einladungen



11/12/2013 15:47:59

Huch das ist ja mal interessant.
War letztens zur Trauung der Cousine meines Mannes und nicht zur anschließenden Feier eingeladen.
Da wurde es so geregelt, dass in der Einladung an die Eltern meines Mannes eine handgeschriebene Nachricht drin lag, dass man aufgrund des Platzangebotes der Feierlocation nicht alle für die Abendveranstaltung einladen könne. Ich persönlich hätte in so einem Fall aber 2 verschiedene Einladungen gemacht. Dieser Zettel in der Einladung meiner Schwiegereltern kam bei uns irgendwie komisch an.

Gibt es denn bestimmte Gründe, warum manche Gäste "nur" zur Feier eingeladen werden? Platzmangel oder der Wunsch die Trauung nur im kleinsten Kreis zu feiern? Je nachdem würde ich das dann auch in die Einladungen rein schreiben.

Hast du denn schon so ungefähr eine Vorstellung, wie der grundsätzliche Text der Einladung lauten soll?



Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Texte für Einladungen



11/12/2013 18:15:31

Hmmm..ich glaube ich würde schreiben: da unsere Eheschließung im engsten Familienkreis stattfindet freuen wir uns mit euch am 11.11.9999 um 99:00 uhr im xy Restaurant adresse anzustoßen und mit euch gemeinsam unser Eheglück zu feiern

ICh würde auch in jedem fall für diese gäste eine eigene einladung machen die extra darauf zugeschnitten ist.sonst fühlen sich evt.die freunde auf den schlips getreten wenn sie nicht nur nicht zur Trauung eingeladen sind sondern explizit ausgeladen werden.das macht man nicht.
Die Arbeit für eine gesonderte Einladung sollte man sich auf jeden Fall machen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2013 18:19:55 Uhr



AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Texte für Einladungen



12/12/2013 19:54:34

Eine extra Einladung wäre in dem Fall wohl einfacher.

Lachmaus
Gold-User



Beigetreten: 06/09/2013 16:37:09
Beiträge: 52
Standort: Chemnitz
Offline

Aw:Texte für Einladungen



13/12/2013 16:11:31

Ich würde auch unterschiedliche Einladungen fertigen. Jeder weiß dann, wann er eingeladen ist ohne dass man vielleicht noch irgendwelche Begründungen und Erklärungen "einbasteln" muss.
Lilie2014
Newcomer



Beigetreten: 11/12/2013 14:27:45
Beiträge: 5
Offline

Aw:Texte für Einladungen



13/12/2013 22:18:52

Ich danke euch für die vielen Antworten ... Also 2 Einladungen sind klar aber denke es ist sehr schwierig einen Text zu finden für welche die nur mit feiern und die die mit zur Trauung kommen.ich schreibe euch morgen mal meine Überlegungen vielleicht habt ihr noch Verbesserungen für mich.
Eine Kundin von mir die machen sogar 3verschiedene Einladungen da nur Familie zur Trauung kommen soll , enge Freunde zum Beginn der Feier mit essen und Kollegen und andere erst nach dem Essen zur Party ....
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Texte für Einladungen



14/12/2013 10:33:10

Darf ich fragen aus welchem Grund nicht alle zur Feier kommen dürfen?
Finde es ehrlich gesagt ein bisschen komisch. Nicht dass dann ein paar Gäste ,, beleidigt,, sind.
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Texte für Einladungen



16/12/2013 11:25:55

Also ich finde es legitim: Gerade bei einer standesamtlichen Trauung ist ja meist Platzmangel und das ist für mich vollkommen okay, wenn man da nur die engsten Leute mit dabei haben möchte.
Allerdings: Komisch finde ich, wenn man nur zur Party und nicht zum Abendessen kommen soll. Aber das war auch nur die Kundin von dir, oder habt ihr das auch so vor?

Kurzum: Ich würde auch 2 verschiedene Einladungen machen, einfach, um Missverständnissen vorzubeugen.
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Texte für Einladungen



16/12/2013 11:33:16

achso nur zur sstandesamtlichen wegen Platzmangel... so hatte ich das jetzt nicht verstanden, aber stimmt das kann ich dann auch nach vollziehen.
hatte das eher so verstanden, dass einige nicht mehr zur Feier kommen sollen..
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
Lilie2014
Newcomer



Beigetreten: 11/12/2013 14:27:45
Beiträge: 5
Offline

Aw:Texte für Einladungen



25/12/2013 14:14:05

Ja nur 2einladungen die engsten der engen Verwandtschaft zum Standesamt und den Rest ab Kaffee ... Danke euch .... Mir ging es in meinem Trend eher darum wie man die 2.einladung vormuliert ....

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation