Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kessi
Silber-User



Beigetreten: 26/11/2006 08:45:21
Beiträge: 32
Offline

Einladungen - wann verschicken?




26/11/2006 09:11:43

Hallo,

bin neu hier und weiß nicht, ob Ihr schon mal darüber diskutiert habt....

Wann verschickt Ihr Eure Einladungen?

Bei uns wissen die meisten Gäste, wann wir heiraten - zumindest die, die wir auf jeden Fall einladen möchten....

Bei ein paar Verwandten sind wir noch nicht so sicher, ob wir sie einladen sollen. Mein Freund möchte noch ein bisschen warten mit dem Verschicken der Karten. Jetzt sind es noch gut 5 Monate bis zu unserem großen Tag.

Was meint Ihr? Wie lange können wir uns selber noch Bedenktzeit geben?

Grüßle
Kessi


Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de


swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

Aw:Einladungen - wann verschicken?




26/11/2006 11:38:36

Liebe Kessi

Wir haben im Mai diesen Jahres geheiratet und die Einladungen im Januar verschickt (also vier Monate vorher). Ich denke, das ist ein relativ guter Zeitpunkt, wobei bei uns die uns wichtigen Gäste natürlich auch schon vorher wussten, wann wir heiraten.

Noch ein Tipp zu den Einladungen: Möglichst alle wichtigen Infos (Geschenkwünsche, Ansprechpartner für Fragen, Dresscode, Anfahrtsplan etc.) reinpacken und um "Anmeldung bis..." bitten - erspart dir und euch eine Menge Arbeit!

Ganz viel Spass bei der Planung und liebe Grüsse,

swissgirl
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Einladungen - wann verschicken?




26/11/2006 17:51:52

Hallo Kessi,

da unser Termin dicht an den Sommerferien grenzt (14.07.) versenden wir unsere Einladungen Ende diesen Jahres, kurz nach Weihnachten. So können die Gäste unsere Hochzeit bei ihrer Urlaubsplanung mit einbeziehen.

Ich denke, in eurem Fall, wo schon die meisten Bescheid wissen, sind ca. 3 Monate vorher ausreichend.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


kessi
Silber-User



Beigetreten: 26/11/2006 08:45:21
Beiträge: 32
Offline

Einladungen - wann verschicken?




26/11/2006 19:11:07

Hallo nochmal,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Da kann ich ja in aller Ruhe noch die Hochzeitsmesse im Januar in Stuttgart abwarten und erst danach meine Einladungen verschicken. Wir haben uns nämlich noch nicht für den Stil unserer Einladungen entscheiden können......

Grüßle
Kessi
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Einladungen - wann verschicken?




26/11/2006 20:47:48

Hi Kessi,

also, wie du unten sehen kannst: wir haben noch viiel Zeit bis zur Hochzeit. Dachten wir. Natürlich waren die Buschtrommeln schneller.
Und am Wochenende erhielten meine Eltern die ersten Anfragen, ob nicht mal das genaue Datum bekannt gegeben werden könnte... Eben wie Babs schon sagte, aus genau dem Grund der Sommer-Planung.
Der Einladungs-Termin wird - wie geplant - Mitte Januar sein. Damit es jetzt nicht in der Weihnachtspost untergeht.
Aber wir haben jetzt mal kurz eine rudimentäre Homepage erstellt, wo die ersten Infos draufstehen. So haben wir kein Stress mit dem genauen Versandt-Termin und die bucklige Verwandtschaft ist erstmal ruhig gestellt und kann ihren Urlaub planen (ich weiß noch nicht mal, ob ich da einen Job habe, da mein Vertrag befristet ist, aber nun gut).

Liebe Grüße
cherie
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Einladungen - wann verschicken?




27/11/2006 13:00:34

Hallo zusammen,
wir werden im August (also nach den Sommerferien) heiraten. Die Einladungen werden wir voraussichtlich nach Ostern verschicken.
Das ist wie ich finde genug Zeit...
Die, die sowieso kommen, wissen den Termin ja schon.
Mein Bruder hat sogar extra beruflich umgeplant, damit er kommen kann!

Wer wirklich kommen will, nimmt sich auch die Zeit oder hört nochmal nach!

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Einladungen - wann verschicken?




02/12/2006 18:35:55

Hallo Kessi... Ich glaube, wir heiraten am gleichen Tag... 5. Mai 2007?

Unsere Einladungsentwürfe habe ich schon fertig gemacht. Sie sind gerade beim Grafiker. Danach müssen die Entwürfe in die Druckerei. Ich hoffe, dass wir die Einladungen zwischen Weihnachten und nach Neujahr versenden können.

Wir haben den Vorteil, dass fast alle Gäste den Termin schon wissen und die Einladung reine Formalität und Planung ist. Die Rückantworten werden wir gegen Mitte Februar einfordern. Das ist der Plan...

Euch einen schönen ersten Advent.

Liebe Grüße aus Berlin
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Einladungen - wann verschicken?




02/12/2006 20:29:46


Grade ist eine Einladung zu Silvester raus, in der im PS auf unsere Termine hingewiesen wird. An Neujahr werde ich dann eine eKarte mit Terminen verschicken und dann bis Ende Feburar die richtigen Einladungen. Im Januar wird sich das Lokal geregelt haben, danach richtet sich dann die Anzahl der Gäste.

Mal schaun, was das noch alles gibt, bis wirklich jeder Bescheid weiß.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Einladungen - wann verschicken?




04/12/2006 11:30:41

hey kaya, gute idee das mit der silvesterpost...

verwandte von mir sind so öko-angehaucht und schreiben jedes jahr zu weihnachten einen sogenannten "hirten-brief" der ist meist getippte 6 seiten, vorder- und rückseite versteht sich, in der sie ihr jahr beschreiben, was alles passiert ist und was sie so getrieben haben... gut, der wird überflogen und landet dann sonstwo... und jeder lacht drüber, wenn die verwandschaft sich trifft...

aber so eine kleine beilage in der weihnachts-post finde ich wirklich eine gute idee... dann steht da wenigstens mehr drin als nur die üblichen grüße
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Einladungen - wann verschicken?




04/12/2006 11:33:34

EIn Hirten-Brief von Ökos?

Sind wohl sehr christliche Ökos.

Nee, ist ja nur ne Ecard, nix aufregendes. Nur, damit die leute wissen, wie sie ihr Pfingsten planen, damit nicht soviele kommen

Einen Urlaub haben wir nämlich schon gekippt. Was mir leid tut, weils eine mehrtägige Höhlenwanderung war.

Aber, da muss er durch, wenn er mich im Kleid sehen will

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Einladungen - wann verschicken?




04/12/2006 11:53:56

christlich würde ich vielleicht nicht sagen... aber öko´s... sie hat nen bioladen... bei denen gibt es nur dinkel und co zuhause...

was meinst du wie die kinder früher bei großen familienfeiern zugeschlagen haben, als es da torten und normales essen gegeben hat

die backt sogar trockene kuchen aus trockenfrüchten und vollkornmehl...mit den dingern kannst du ein haus abreissen so steinhart sind die...
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Einladungen - wann verschicken?




04/12/2006 12:13:10


Mhmm... ein eigener Laden verpflichtet.
Aber der Vorteil von dem ganzen Aufwand ist, dass man so gewissen Allergieauslösern besser ausweichen kann. Was m.E. immer wichtiger wird.

Aber so Jahresendbriefe können schon ganz lustig sein. Mein Bruder kriegt sowas immer von seiner Patin Was so alles in Gottes schöner Weltr passiert ist einfach erbauend - er nimmts Geld raus und läßt den brief liegen

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation