Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Bobbel
Newcomer



Beigetreten: 09/07/2006 11:21:43
Beiträge: 1
Offline

Einladungen zum Polterabend




09/07/2006 11:28:16

Hallo zusammen,

unsere Einladungen (wir heiraten am 09.09.06) sind soweit jetzt fertig und beinhalten den kirchlichen Termin, sowie die Ankündigung zum Polterabend.

Diese Einladungen werden allerdings "nur" an die Personen geschickt, welche auch zu unserer Hochzeitsfeier eingeladen werden.

Wie habt ihr es denn mit den restlichen Gästen gehalten? Wir haben bewusst eine Hochzeitsfeier im "engeren" Familienkreis geplant, und für den Rest (Nachbarn, Vereinsfreunde, Arbeitskollegen etc.) einen großen Polterabend vorgesehen.

Jetzt weiss ich nicht genau, ob ich hierfür noch eine extra Einladung (vielleicht ein witziges Faltblatt o.ä.) machen soll? Wie habt ihr das bei euch gehalten?

Gruss
Jenni
Sonnenkind
Silber-User



Beigetreten: 19/06/2006 13:21:42
Beiträge: 26
Standort: 74423
Offline

Aw:Einladungen zum Polterabend




09/07/2006 14:37:28

Hallo Jenni,

wir heiraten erst nächstes Jahr, am 21. Juli 2007.

Wir mach zwar jetzt keinen Polterabend mehr aber, wir hätten es ins Gemeindeblatt gesetzt und den Rest eine Rundmail geschickt. Vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeit.

Bei meiner Freundin, sie hat vor 5 Wochen geheiratet, sie hat niemanden offiziell zum Polterabend eingeladen, sie hat gesagt das spricht sich rum und es waren 300 Leute da.

Wünsche euch noch ein schöne Vorbereitung und natürlich eine wunderschöne Hochzeit.

Grüße Peggy
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Einladungen zum Polterabend




09/07/2006 16:15:55

Hallöchen ...

wir machen auch keinen Polterabend, aber eine Riesenhochzeit!

Aber ich kenne das traditionell so, dass zum Polterabend nicht eingeladen wird. Das funktioniert über Mundpropaganda und über die Orstzeitung.

Aber ich denke um sicher zu gehen, kann man auch mails versenden oder mal telefonieren. Direkte Einladungen würde ich jedoch nicht machen ... wenn Ihr das aber für besser haltet, sollten sie salopp und witzig wie der Polterabend sein.

Viel Spaß beim Vorbereiten ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Cora79
Newcomer



Beigetreten: 28/06/2006 15:42:02
Beiträge: 5
Offline

Aw:Einladungen zum Polterabend




10/07/2006 15:10:14

Hallo,

wir haben Einladungen gemacht, allerdings kanns witzig und total unkompliziert. Wir haben auch gebeten, das man uns eine kurze Info gibt wer kommt, damit wir besser planen können und das kam gut an. Schließlich will man ja nicht für 100 Leute essen und Trinken da haben und es kommen nachher 200.
Liebe Grüße Cora
Chris-1
Bronze-User



Beigetreten: 28/06/2006 12:41:04
Beiträge: 10
Offline

Aw:Einladungen zum Polterabend




10/07/2006 20:23:17

Hallo Jenni,

zum Polterabend lädt man ja traditionell eigentlich nicht ein. Aber ich konnte auch nicht anders und habe nen witzigen Flyer erstellt den ich einfach an Freunde, Bekannte etc. rausgebe oder per E-Mail verschicke.

Viel Spaß noch....
Chris

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation