Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Basil
Bronze-User



Beigetreten: 07/09/2006 19:46:19
Beiträge: 14
Offline

Einladungskarte




08/09/2006 12:33:35

Hallo ihr Lieben,

ich heirate nächstes Jahr und stehe jetzt am Anfang der Planungen aber ich habe soooo viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte gerne Einladungskarten mit Babyfotos von mir und meinem Schatz verschicken,damit der jeweils andere Teil der Verwandtschaft diese auch mal sieht.
Außerdem finde ich den Spruch von Antoine de Saint-Exupery so schön: "Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt."

Aber passt das zusammen, mit den Babyfotos?
Bitte um Hilfe, Danke
Nina
weddingplaner-1
Bronze-User



Beigetreten: 23/06/2006 15:28:19
Beiträge: 19
Standort: Pliezhausen im schönen Schwabenländle
Offline

Aw:Einladungskarte




08/09/2006 12:55:52

Hallo!

Also ich habe neulich eine Hochzeits-Einladungskarte bekommen mit Baby-/Kinderfotos vom Brautpaar. Die sah aus wie eine Einladung zum 50er Geburtstag oder so ähnlich.
Sie gefiel mir überhaupt nicht. Ich würde das nie machen! Wenn Bilder drauf sollen, dann wenigstens aktuelle! Evtl. kennen nicht alle Gäste das Brautpaar und so sehen sie es gleich bei der Einladung. Ich finde das viel persönlicher mit einem aktuellen Bild auf dem ihr schön lächelt und euer Glück gerne offen zeigt.
Macht doch ein tolles Bild, das zu dem schönen Spruch passt... vielleicht eines, wo ihr verträumt in die gleiche Richtung blickt. Dann würds zum Spruch passen.
Lasst euch was einfallen. Ihr habt ja noch Zeit...
Babyfotos werden bei manchen Feiern eh gezeigt von Verwandten oder Freunden.
ICH persönlich würde sie nicht auf die Einladungskarte machen. Allen, die ich die Karte gezeigt habe, identifizieren sie beim 1. Anblick nicht als Hochzeitseinladung und fanden sie eher unpassend.
Der Spruch passt meiner Meinung nach nicht so gut zu Babyfotos.

Also viel Spaß noch bei allen Vorbereitungen und gute Ideen wünscht euch
Carolin :)
(wir heiraten nächstes Jahr im Juli und wissen auch noch nicht genau, wie die Einladung aussehen soll... aber das kommt mal spontan als Idee)


bride-2-be
Bronze-User



Beigetreten: 11/08/2006 08:13:46
Beiträge: 14
Offline

Aw:Einladungskarte




08/09/2006 14:55:51

Hallo Nina,

ich finde den Spruch auch sehr schön und habe mir nun schon spontan überlegt, dir die Idee zu "klauen"

Allerdings stimme ich Carolin zu, die Idee mit den Babyfotos passt nicht so recht zum Spruch. Ausserdem geht es bei der Hochzeit doch um eure gemeinsame Zukunft und nicht um die Vergangenheit, oder?

Viel Spass noch bei den Vorbereitungen.

Andrea
Wer sich nicht veraendert hat, hat nicht gelebt.



Basil
Bronze-User



Beigetreten: 07/09/2006 19:46:19
Beiträge: 14
Offline

Aw:Einladungskarte




08/09/2006 15:06:02

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Ich denke ihr habt recht, das mit den Babyfotos passt überhaupt nicht. Ich werde mal gucken, ob ich ein schönes aktuelles Bild von uns beiden finde oder vielleicht lassen wir noch eins machen.

Viele Grüße
Nina
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Einladungskarte




09/09/2006 11:21:37

Hallo Basil,

eine Variante die ich mir für unsere Karten überlegt habe, ist eine Silouette von uns. Entweder dass wir uns anschauen (Da ist der Wiedererkennungswert größer) oder dass wir und irgendwie im Arm haben. Müssen wir noch ausprobieren, was besser ist.
Dazu eben den abgedrosschenen Spruch "Wir trauen uns".
Da ich den Einladungstext recht üppig gestaltet habe, habe ich auf sinnige Srüche verzichtet. Dafür ist ein Hinweiß auf unsere "supervisorin/ Zeremonienmeisterin/ Koordinatorin" für Ideen und Spiele gereimt.

Bin am überlegen, ob die Silouette auch auf den Tischkärtchen gut ankommt. Mal schaune, was mein Süßer in anderthalb Wochen dazu sagt.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Einladungskarte




09/09/2006 11:36:07

Moin,

noch was zum Thema indirekt passendes:
Ich habe etwas den Überblick verloren. Bisher hörte ich von allen Seiten, dass selbstbasteln günstiger wäre als drucken lassen.
Gestern habe ich in einem älteren Beitrag gelesen, dass das umgekehrt wäre. Wie seht ihr die Sache?
Zudem kommt ja noch, dass uns ja eine MwSt- erhöung bevorsteht. Kauft ihr 06 schon für euren großen Tag 07 ein? Bin da etwas unschlüssig, weiß aber, dass der Dekokram nicht schlecht wird (ich stell mir grade eine BILD- Schlagzeile vor: GAMMELDEKO in RLP entdeckt! )


Lieben Gruß Kaya

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

profibraut
Newcomer



Beigetreten: 06/08/2006 17:53:03
Beiträge: 7
Standort: Kruft
Offline

Einladungskarte




09/09/2006 11:59:23

Hallo Nina,

also ich würde auf die Einladung auch keine Babyfotos machen. Vielleicht bei einer Einladung zum 50. oder so. Den Spruch finde ich hingegen sehr schön. Wir hatten bei unseren Einladungen ein schönes aktuelles Foto von uns außen drauf. Innen ein bearbeitetes Bild mit 3 vergrößerten Bildausschnitten (sorry, ist blöd zu erklären...) und den Trauspruch : man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Und dann halt der Text.
Sieht recht pfiffig aus, Bildbearbeitung usw. ist mein Ding !! Schick mir deine Emailadresse, dann kann ich Dir mal unsere Einladung zeigen.

Gruß Elke
WEDDINGHELFER muenchen
Bronze-User



Beigetreten: 12/09/2006 19:28:41
Beiträge: 12
Standort: München
Offline

Aw:Einladungskarte




12/09/2006 20:21:51

Hi,

also allen anderen muss ich auch anschließen, wenn es dir nicht gerade das Herz zerreißt, keine Babyfotos! Aber wir haben diesen Spruch mit entsprechendem Foto auf einem unserer DVD-Cover verwendet und das Foto zeigt das Paar von hinten wie sie Hand in Hand einen Weg entlang gehen... Sehr schön und stilvoll und könnte von einem eurer Freunde mit der digicam gemacht werden, aber natürlich in s/w!

LG

Sandra