Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Einladungskarten verschicken...ich weiß, schon wieder :-)




06/10/2008 20:10:07

Hab da wieder mal ´ne Frage...
(die auch schön öfters diskutiert wurde, ich weiß)

Wir wollen am 01.08.2009 kirchlich heiraten mit Familie, Freunden und Verwandten. Einige müssen von weiter her anreisen (die wissen aber auch schon Bescheid). Wir feiern also in den Sommerferien.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wann ich die Einladungen verschicken soll.

Hatte eigentlich vor, diese im Februar/März zu verschicken. Aber bin mir jetzt unschlüssig wegen der Ferien- und somit Urlaubszeit.

Mit Save-the-date Karten, oder doch ohne?
Oder gleich die richtigen Karten verschicken?
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Einladungskarten verschicken...ich weiß, schon wieder :-)




06/10/2008 20:19:41

Wenn eure Feier in die Ferien fällt, würde ich Save the Date Karten verschicken. Dann wissen die Gäste schon wegen ihrer Urlaubsplanung Bescheid.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Einladungskarten verschicken...ich weiß, schon wieder :-)




06/10/2008 20:25:20

Hallo MiMa!

Die Save-the-date Karten sollten dann auch bestimmt jetzt bald los geschickt werden, oder?
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Einladungskarten verschicken...ich weiß, schon wieder :-)




06/10/2008 20:26:27

Hi,

also als wir unsere Hochzeit geplant haben, da hatte ich noch nie etwas von den "save the date-Karten" gehört ( ).

Wir haben unsere Einladungen auch alle im Februar verteilt, da wir ja

1. am 8.8.08 und
2. auch voll in den Ferien

geheiratet haben. Und das war auch gut so, denn so konnten alle, die wirklich dabei sein wollten das auch einplanen.
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Einladungskarten verschicken...ich weiß, schon wieder :-)




06/10/2008 20:31:13

Hallo Curlie!

Von den Save-the-date Karten habe ich auch erst erfahren, seitdem ich hier im Forum bin...

Habe nur Angst, das wenn ich die richtigen Karten erst im Febraur/März verschicke, viele Gäste ihre Urlaubsplanung bereits abgeschlossen haben.
Und wenn ich die Karten zu früh verschicke, das die Hochzeit dann einfach vergessen wird.
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Einladungskarten verschicken...ich weiß, schon wieder :-)




06/10/2008 20:33:03

Dafür bekommen die ja dann nochmal ne Einladung. Aber dann jetzt bald Save the Date, damit Urlaubsplanung euch nicht alles durcheinander bringt
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
EvalieSe
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2008 11:12:54
Beiträge: 167
Standort: München
Offline

Aw:Einladungskarten verschicken...ich weiß, schon wieder :-)




06/10/2008 20:37:12

hey-also ganz ehrlich?! ich würde save the date karten verschicken... wir wissen unseren zweiten trauungstermin(freie trauung) leider noch nicht,suchen und wühlen noch zwischen den theologen bzw den locations aber wenn wir es wissen schreiben wir die leute an-vor allem wenn ferien sind.

nun haben wir unser ersten wahl termin verschoben da schon oma und opa im urlaub fahern(sie haben es zum beisspiel 9monate vorher gebucht!! also das hat uns gezeigt-es kann kein fehler sein wenn die leute früh genug bescheid wissen. eine gute möglichkeit ist auch eine(kostenlose) hompage extra für die hochzeit-das haben wir auch... die kann man ja auch per mail versenden also den link der site und so aktuelle neuigkeiten weiter geben.. oma und opa rufen wir immer pers. an

macht wir ihr euch wohl fühlt!!! lg eva

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Einladungskarten verschicken...ich weiß, schon wieder :-)




06/10/2008 20:42:19

@ EvalieSe

Es gibt eine kostenlose Homepage?!
Die Seite mußt du mir unbedingt verraten!

@ MiMa

Wir werden wahrscheinlich übernachste Woche ein Gespräch mit dem Pastor haben und werden gleich mal wegen unserem Wunschtermin nachfragen. Wenn der steht, werden wir wohl die StD-Karten los schicken.

Sicher ist sicher!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation