Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Einladungstext hilfe!/NEU :-)




13/03/2008 21:45:21

Hallo ihr Lieben,

nach einigen stressigen und kranken wochen, melde ich mich auch wieder!

haben den einladungstext entworfen... fanden ihn eigetlich gut so, aber von unseren Eltern gabs kritik... ich zeige ihn euch erstmal:

Wir haben uns gefunden
und möchten uns nie mehr loslassen.


Unsere standesamtliche Trauung
findet im engsten Familienkreis
am 22. August 2008 um 9.00 Uhr
in der alten Meyervilla in Löhne statt.

Zur kirchlichen Trauung
am 22. August um 15.00 Uhr
in der Simeonkirche zu Gohfeld
und
zur anschließenden Feier im Hotel Stille
möchten wir Euch herzlich einladen.

Wir bitten um Rückmeldung bis zum 22. Juni 2008.

Thomas & Andrea


Soooo, unsere Eltern haben gesagt, dass das mit dem standesamt zum schluss stehen muss, weil es nur eine information ist... dann haben sie noch gesagt, dass ich das mit dem engsten familienkreis weglassen soll, weil sonst niemand zum standesamt zum "gucken" kommt...
was meint ihr?
Wir möchten schon, dass vorm standesamt welche auf uns warten und uns überraschen, aber so schreibt man das ja nicht in die einladung... und einladen möchte ich sie zum standesamt nicht... sonst wirds zu viel!

Danke schonmal für eure hilfe!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/03/2008 18:13:27 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Caro385
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 14:54:16
Beiträge: 153
Standort: Greifswald
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 11:39:01

Also ich finde den Text schlicht, aber in Ordnung so.

Warum sollte das mit dem Standesamt untern stehen, dann passt doch die Reihenfolge gar nicht?

Wir heiraten nur standesamtlich. Habe deshalb zwei Texte entworfen. In dem einen steht die Uhrzeit fürs Standesamt und in dem anderen nicht. Trotzdem haben viele gefragt wann die Trauung dort ist, wahrscheinlich um uns zu überraschen.

Fazit: Ich würde zwei Texte nehmen. Den engesten Familienkreis weglassen und den Personen, die du dabei haben willst die Uhrzeit in die Karte schreiben, den anderen nicht.( Auweia klingt das kompliziert)
Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße

P.s. Es gibt immer etwas zu kritisieren, nimm was dir am besten gefällt.
verliebt 26.10.2000
verlobt 24.12.2007
und verheiratet 09.08.2008

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2873151
Junggesellenabschied
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3027161
Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3064699
Mein Erinnerungsstück:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3123983

silke77
Gold-User



Beigetreten: 06/03/2008 21:25:43
Beiträge: 58
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 12:05:25

Hallo!

Also wir machen auch das Standesamt im engsten Familienkreis. Wir haben davon aber gar nichts in die Einladungskarten geschrieben. Die wo zum Standesamt eingeladen sind den haben wir es mündlich gesagt. Es gab aber schon mehrere die uns nach dem Termin gefragt haben, natürlich haben wir dann Auskunft gegeben. Also wenn ich das in die Einladung mit rein hätte dann auch der Reihenfolge nach!!!!

Gruß
Silke

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2954473
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 12:10:47

Wir haben es genauso wie silke77 gemacht. Das Standesamt haben wir gar nicht in die Einladungskarte mit aufgenommen. Die Eltern, Geschwister und Trauzeugen wissen Bescheid und alle anderen wissen, dass sie "nur gucken" kommen dürfen!



we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 12:12:45

Also wir werden das auch nur mündlich machen mit dem Standesamt. Und nur im engsten Familienkreis klingt definitiv wie "wir wollen euch nicht da haben"...
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 15:11:59

Hi ihr lieben
danke erstmal für eure antworten...

also, zwei verschiedene einladungen möchte ich auf keinen Fall machen... find ich nicht so gut...

was heißt denn schlicht? Ich finde in eine Einladung gehören die wichtigsten Infos und keine romane... wegen geschenken haben wir extra nix reingeschrieben, weil sich die meisten eh eigene gedanken machn und sonst fragen... wüsste nicht, was ich sonst noch reinschreiben sollte...

vieleicht noch kurz als info... vorne auf der einladung steht gesucht und gefunden... und im inneren gehts dann halt weiter: wi haben uns gefunden und wollen uns nie mehr loslassen...

leider bin ich jetzt genauso schlau wie vorher...wenn ich das mit dem engsten familienkreis weglasse fühlen sich bestimmt alle eingeladen und wenn ichs schreibe traut sich keiner zu kommen?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Sanne80
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 14:30:22
Beiträge: 106
Standort: nahe Hildesheim
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 15:39:58

Hallo Drea,

also ehrlich gesagt, würde ich auch den Text vom Standesamt weglassen.
Wir haben auch nur den kirchl. Termin erwähnt.
Wenn ihr die Einladungen verteilt, fragen bestimmt viele wann die standesamtl. Trauung ist.

Wir sind auch nur im engsten Fam.-Kreis und denen haben wir auch nur bescheid gesagt u keine extra Einladung gemacht...


Kennengelernt: 1995
Verliebt zum 1.Mal: 1995
Verliebt zum 2.Mal: 2002
Zusammen seit: 08.12.2002
Standesamt: 14.08.2008
Kirche: 16.08.2008



die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 15:42:54

steck jetzt echt inner Kriese... mir gefällt das alles nicht mehr...

habe keine ahnung, wie ich den Einladungstext formulieren soll... kann mir nicht jemand einen alternativen vorschlag machen, wie es sich nicht mehr so formell anhört? Also nen bissel lockerer?

hab schon so viel rumgesucht, aber irgendwie krig ichs nicht hin!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Sanne80
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 14:30:22
Beiträge: 106
Standort: nahe Hildesheim
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 15:46:42

guck mal unter www.anja-stingl.de.
Da kannst du dir ein paar Ideen holen,
Habe unseren Text auch daher

Kennengelernt: 1995
Verliebt zum 1.Mal: 1995
Verliebt zum 2.Mal: 2002
Zusammen seit: 08.12.2002
Standesamt: 14.08.2008
Kirche: 16.08.2008



die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 15:49:07

Da habe ich schon geguckt... hab da nicht so das passende gefunden...

das einzige was ich weiß, ist wie es anfängt:
Wir haben uns gefunden und wollen uns nie mehr loslassen...

tja und dann hörts auch schon auf...
und ich möchte die einladungen so langsam mal verteilen... wie ärgerlich...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Sanne80
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 14:30:22
Beiträge: 106
Standort: nahe Hildesheim
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 15:54:04



Dann viel Glück noch
Kennengelernt: 1995
Verliebt zum 1.Mal: 1995
Verliebt zum 2.Mal: 2002
Zusammen seit: 08.12.2002
Standesamt: 14.08.2008
Kirche: 16.08.2008



Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 16:00:21

Ich ueberleg schon die ganze Zeit, aber mir fällt gerade nichts ein. Warte doch vielleicht noch mal bis heute Abend. Abends sind glaub ich immer mehr Bräute im Forum. Vielleicht hat ja jemand noch eine zuendende Idee!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 16:36:05

Ich hab auch eine ganze Weile gebraucht bis ich u. a. über google ne passende Vorlage gefunden hab. (ist im Picasa - siehe unten!)
Und andere Informationen wie Geschenke, Anfahrt, Organisatorisches, Reis nach der Kirche etc. wollte ich auch nicht auf der Einladung drauf haben - also hab ich ein kleines "Heftchen" gebastelt und leg das mit ins Kuvert - vielleicht wäre ein hübsch gemachter und zu den Karten passender Zettel auch die Lösung für dein Standesamt"problem"

Einfach ein Extrazettel rein auf dem so was steht wie:


Unsere Standesamtliche Trauung findet (übrigens) am 00.00.0000 um 00:00 Uhr im Standesamt xy im Kreis unserer Familien statt.
Danach freuen wir uns mit allen, die dieses Ereignis mit uns feiern möchten, unseren gemeinsamen Eheweg mit einem Sektempfang vor dem Standesamt zu beginnen.

Wäre das was?
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 16:48:12


yep, kann mich den anderen nur anschließen!

nimm das standesamtliche raus und erwähne nach der kirchlichen lieber nochmal, wo dann gefeiert wird und ob ihr euch geld wünscht etc...

ich würde auch nicht schreiben "...möchte einladen." sondern "..laden ein!"

das wort "möchten" drückt immer so eine unentschlossenheit aus; und ihr WOLLT ja heiraten! also einfach und klar:" wir laden euch ein!"
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 17:00:06

@linchen: danke ehr... das hilft mir schon weiter...der satz passt perfekt! werd das mit dem extra-zettel mal mit meinem schatz durchsprechen.... aber vielleicht kann ich den satz ja auch mit in die karte schreiben...

mal noch ne andere frage... wie schreibt man das mit dem Dresscode in die Karte? Oder doch Hochzeits-ABC in die karte stecken?
wollten das eigentlich nicht tun... wir verweisen auf unsere homepage...die meiste haben internet...und dort steht das ABC...

habt ihr ne idee?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!




14/03/2008 18:12:54

Huhuuuu,

hier mein neuer Entwurf...

Wir haben uns gefunden
und möchten uns nie mehr loslassen.


Unsere standesamtliche Trauung findet
am 22.August 2008 um 9.00 Uhr
in der alten Meyervilla in Löhne statt.
Wir würden uns freuen, mit allen die dieses Ereignis mit uns feiern möchten, unseren gemeinsamen Eheweg mit einem Sektempfang vor dem Standesamt zu beginnen.
***
Weiter geht es mit der kirchlichen Trauung
um 15.00Uhr
in der Simeonkirche zu Gohfeld.
Anschließend wollen wir mit Euch im Hotel Stille (Löhner Straße 157) kräftig feiern.

Wir bitten Euch, uns eure Zu- oder Absage
bis zum 22. Juni 2008
mitzuteilen.
(Tel.: 00000/0000 / Email:...)

Wir freuen uns auf einen schönen Tag.

Thomas & Andrea
***
Ideen zur Gestaltung der Feier (Spiele, Vorträge etc.) sind gerne gesehen.
Bitte sprecht diese aber vorher mit dem Bruder des Bräutigams ab, der die Organisation der Feier übernommen hat.
(Michael S.: 00000000000000)

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage: http://www.unsere-hochzeitsseite.de/tunda

findet ihr das zu viel? Also optisch passt es ganz gut in die Karte...habe allerdings auch schriftgröße 10 genommen...

was haltet ihr davon?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Einladungstext hilfe!/NEU :-)




14/03/2008 20:07:52

Hallo Parallelbraut!

Vielleicht findest Du hier noch ein paar Tips:
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/5285.page

Ansonsten habe ich mal einfach an Deinem Text gebastelt:

Wir haben uns gefunden
und lassen uns niewieder los.


Unsere standesamtliche Trauung findet
am 22. August 2008 um 9:00 Uhr
in der alten Meyervilla in Löhne statt.
Im Anschluß daran freuen wir uns bei einem kleinen Sektempfang mit Euch anzustoßen

***

Um 15.00 Uhr läuten für uns die Hochzeitsglocken
in der Simeonkirche zu Gohfeld.

Anschließend wollen wir mit Euch im Hotel Stille, Löhner Straße 157 in ORT? diesen besonderen Tag feiern.

Wir freuen uns auf Eure Zusage bis zum 22. Juni 2008
(Tel.: 00000/0000 / Email:...)

Andrea & Thomas

***

Wenn Ihr Euch am Gelingen unseres Festes beteiligen möchtet (Spiele, Vorträge etc.), sprecht dies bitte mit Michael Schmid(?) ab.
(Michael S.: 00000000000000)

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf unserer Homepage
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/tunda

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/03/2008 20:40:18 Uhr





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation