Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mia900
Gold-User



Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

Einmal aufpäppeln bitte...




30/07/2012 14:03:56

Hallo Mädels,

kann mich irgend jemand bitte ein bisschen aufpäppeln??
Mir schwirrt nur noch das Thema Hochzeit im Kopf rum, dauernd wird irgendwas gebastelt, gekauft, überlegt, tausend E-Mails geschrieben, hundertmal alles geändert um dann doch bei der ersten Variante zu landen...
Hochzeit Hochzeit Hochzeit.... ich kanns bald nimmer hören.
Und grad hab ich mich gefragt ob sich soviel Aufwand und alles drum und dran überhaupt wegen einem Tag lohnt!!!!

Hätte ich NIE gedacht dass ich sowas mal sage!
Ich freu mich total auf die Hochzeit aber ich kanns auch bald nimmer sehen.

Ist sicher nur ne Phase, aber kann mich bitte irgendjemand tätscheln und trösten???
Danke


AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




30/07/2012 14:11:15

Ooooooo nein Mia. Fuehl dich mal ganz feste gedrueckt und dann gezwickt

Bald ist es bei dir soweit und du wirst gar nicht mehr an all die strapazen denken. Dass du das gefuehl hast alles dreht sich nur noch darum glaube ich dir.

Bitte versuche deine vorbereitungen, auch wenn sie nerven, zeitaufwendig sind und du dich fragst wofuer das alles.... zu geniessen. Dieser eine Tag kommt nie wieder.

Lies dir doch noch mal die beitraege der schon verheirateten durch. Dann kommt es dir bestimmt nur noch halb so nervig vor.

Ganz dicke umarmung.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
Mia900
Gold-User



Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




30/07/2012 14:17:46

Danke... das tut gut

Vielleicht sollte ich heute Abend einfach mal wieder ins "Hochzeitszimmer" (eigentlich Gästezimmer aber seit Monaten zweckentfremdet) hoken und mir die ganzen Sachen angucken die wir schon fertig haben,. Dann gehts bestimmt auch wieder.

Dake fürs drücken und zwicken!!!


MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




30/07/2012 14:41:48

Fühl dich gedrückt.. Ich kenne das. Obwohl ich nicht denke mir reichts langsam, aber dass es viel ist gerade wenn man wneig Unterstützung hat. Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist dir anzugucken was ihr schon alles geschafft hat und dir dann vorzustellen wie toll dadurch euer Tag wird! Und wie schon gesagt wurde, dieser Tag ist einmalig und dafür lohnt es sich

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




30/07/2012 19:33:16

Fühl dich mal getätschelt und gedrückt!

Aber sonst komme ich ein bisschen aus einer anderen Richtung - die Vorschreiberinnen hatten eher die Tendenz "durchhalten, es lohnt sich". Ich sag dir was anderes: wenn es dir zu viel wird, dann kürz dein Programm!
Mach dich nicht mit Kleinigkeiten und Details verrückt, die später wahrscheinlich kein Schwein bemerkt (außer anderen ehemaligen oder baldigen Bräuten). Wenn du so gestresst bist, hast du dir vielleicht den Teller zu voll geladen. Mach halblang!

Ich war früher total perfektionistisch und habe Stunden für das letzte I-Tüpfelchen gebraucht. Aber es ist in den meisten Fällen so: für ein 90% -Ergebnis braucht man x Stunden. Für die letzten 10% zur Perfektion braucht man nicht nochmal 10% der Zeit oder so, sondern nochmal genauso lange! Und meistens ist es das nicht wert.

Was bastelst und kaufst du dann da alles? Überleg dir lieber genau, was wirklich nötig ist, und was von den Sachen es wirklich wert ist, dass du dir einen ganzen Tag oder deine Abende oder ein ganzes Wochenende vergeigst. Deine Hochzeit wird auch ohne die supi-dupi-obersüße doppelte Schleifenkreation aus zwei Stoffarten und drei Farben mit einem selbstgeschnitzten Anhängerchen ums Menükärtchen wunderschön!
Und außerdem ist meistens ohnehin so: weniger ist mehr!
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




30/07/2012 20:07:04

Ich Pack dich mal ganz sanft in Watte ein und drück dich ganz lieb

Was du jetzt durchmachst hatte bzw. hat fast jede Braut. Ich denke, wer sich nicht in der Lage befindet kann das nicht nachvollziehen.

Was AndyKatha schon geschrieben hat finde ich gut.

Setzt dich doch mal ganz ruhig in dein Hochzeitszimmer (find ich übrigends toll, hab ich auch gemacht) und lies dir die tollen Storys der " fertigen" Bräute durch.

Dann kannst du dir in einem ansehen was DU schon geschafft hast....und sei stolz auf dich.

Wichtig ist, das DU nachher zufrieden bist.
Egal ob DU mehr oder weniger haben willst oder schließlich doch die Goldene Mitte wählst.

Liebe Grüße
Candybaby
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




30/07/2012 20:22:15

Hier kommt Aufmunterung von einer Braut, der es gerad auch so geht...

Es wird sich lohnen!! Aber sowas von!!! Und danach wird man froh sein, dass man es so gemacht hat, wie man es gemacht hat! Es wird der schönste Tag und immer in Erinnerung bleiben! Und das ist es wert... der ganze Aufriss vorher... die monatelange Planung... es zahlt sich auf jeden Fall aus!!!



Mia900
Gold-User



Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




31/07/2012 07:25:50

Ihr seid so lieb!!! Vielen lieben Dank!
Heute morgen gehts mir auchschon wieder prima und ich freu mich total.

Der Plan für heute: in Bastelladen fahren und alles für das Schild kaufen wo wer sitzen wird (machen wir extra dass nicht jeder wie wild um die Tischkärtchen rennt sondern schon mal weiß an welchem Tisch er suchen muss)

@ex-trauzeugin: du hast echt recht!!!! Was ich meine was man unbedingt braucht das sehen die Gäste wahrscheinlich gar nicht bzw. nehmen es gar nicht so wahr. Aber gewissen kleine "Überraschungen" sind mir das trotzdem wert - aber die sind auch alle schon fertig.
Jippieee... bin wieder voll motiviert.

DANKE AN EUCH
Mia


MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




31/07/2012 07:31:52

Suuper dann kanns ja weitergehen! Freut mich, dass es dir wieder gut geht.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




31/07/2012 08:26:27

Hey Mia,

dir geht's zwar wieder gut (schööön ), aber meinen Senf möchte ich trotzdem dazugeben

Ich stehe ein bisschen zwischen den Stühlen. Einerseits sage ich auch: Es wird sich alles lohnen und das hat bis jetzt jede Braut gesagt Andererseits bin ich auch der Meinung von ex-trauzeugin: Halte dich nicht an jedem Pups auf. Ich z.B. hab mir über die Tischdeko nicht allzu viele Gedanken gemacht. Ich bin der Meinung, sie sieht gut aus - aber ob da jetzt apricotfarbene oder cremefarbene Perlen sind, das ist sowas von wurscht Wichtig ist: Stimmung gut, Musik gut, Essen gut, genug Getränke - dann kommt die Stimmung und ein schönes Fest fast von alleine
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




31/07/2012 08:40:53

Das stimmt natürlich. Ich bin auch kein Mensch der ausrastet weil das grün an den Blumen maigrün statt lindgrün ist.. Ist doch Wurst. Klar will man alles perfekt haben und gerade wenn man viel bastelt wachsen einem die Sachen ans Herz aber ich bin da auch nicht kleinlich. Ich sag ja auch wenn die Torte schiefgeht, die ich selber backe, dass ich dann halt zum Bäcker gehe und nen Streuselkuchen und nen Apfelkuchen hole Wurst hauptsache es schmeckt

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




31/07/2012 08:54:53

Das ist es halt: Im Vorfeld muss eben aaaalles perfekt sein - aber wenn an dem Tag wirklich mal was schief geht, dann ist alles relativ nebensächlich Unser Fotograf hat erzählt, dass mal die Sahnetorte eines Brautpaares total ruiniert wurde, weil die so nen Pappständer hatten und der das Gewicht nicht mehr ausgehalten hat. Dementsprechend hat's einmal PLATSCH gemacht und das Ding ist komplett in sich zusammengefallen. Und was hat das Brautpaar gemacht? Hat vom Rewe nen Frankfurter Kranz geholt und den feierlich angeschnitten
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




31/07/2012 09:05:39

Geeenau das meine ich who cares

MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




31/07/2012 09:06:15

Und das war besimmt unvergesslich

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




31/07/2012 09:06:21

Ich kann mich euch nur anschließen. Vor ein paar Tagen war ich diejenige, die in so einem Hochzeitsloch saß. Mich hat alles genervt und ich hab andere dafür verantwortlich gemacht. Dann hab ich mich einmal ausgeheult hier und dann ging es wieder. Auch wenn die Gründe etwas verschieden sind, ich hab wohl begriffen, dass jede Braut irgendwann ihren Tiefpunkt erreicht. Du hast noch einen Monat bis zur Hochzeit richtig? Na klar bist du nervös und genervt. Wie lange schleppst du dich jetzt schon mit dem Thema rum? Ich plane meine Hochzeit in Grundzügen seit Oktober, aber erst seit Mai organisieren wir. Aber schon jetzt nervt mich das Wort teilweise.

Liebe Mia, mach dir keinen Stress. Nimm dir nochmal einen Tag "hochzeitsfrei", geh zum Friseur, zur Massage, zur Maniküre etc. Versuch an was anderes zu denken. Den Tip habe ich auch bekommen und ich hab meine Kurzkrise auch überwunden. Der Tag wird der schönste Tag deines Lebens, und wenn du all das geschafft hast, was du wolltest, wirst du wahnsinnig stolz auf dich sein dürfen :)



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




31/07/2012 09:11:25

Und eins nicht vergessen Mia; die kleinen Pannen die EVTL.!! auftreten könnten, machen den Tag doch neben allem Schönen erst unvergesslich.

Hört sich jetzt doof an aber Du wirst später sagen "weißt Du noch dies und das" und dann darüber lachen oder schmunzeln. Und selbst wenn es nur ist, dass Du sagst "und ihr glaubt gar nicht dass ich mal dieses und jenes Tief hatt".

Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen runter oder wie war das


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
Mia900
Gold-User



Beigetreten: 18/02/2012 22:06:14
Beiträge: 57
Standort: Volkertshausen
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




31/07/2012 14:13:31

Hi zusammen,

also sooo schlimm bin ich auch nicht dass alles bis aufs kleinste perfekt sein muss. Aber gut aussehen darf es schon.
Aber klar, man kann nicht alles planen und irgendwas geht ja meistens schief, da muss man dann drüber stehen (ich übe auch schon).
Mir macht die Vorbereitung der Kleinigkeiten und der Details total viel Spaß und da könnte ich Stunden reinstecken. Aber so wie gestern hats mich nur genervt weil ich den halben Tag mit der Pfarrerin gemailt hab und alles was bereits beschlossen war, war auf einmal wieder ganz anders und das ging mir total auf die Nerven weil es eigentlich was war was ich bereits abgehakt hatten. Aber gut, der Tag ist rum und jetzt ist alles wieder ok.

Vielleicht komtm da ja auch ein bisschen die "Angst" durch dass es bald vorbei ist?? Wir sind seit Januar dabei zu planen und in vier Wochen ist es rum. Und dann? Dann ist nix mehr mit aufs Kleid freuen oder Hochzeitsheftle kaufen....wisst ihr wie ich mein?
Dann hat mich das richtige Leben wieder sagt mein Mann dann nur immer wieder...
Alles verrückt :)

Aber ich dank euch fürs trösten gestern!


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




31/07/2012 14:19:42

@Mia
Du vielleicht nicht - aber dafür sind andere richtig schlimm mit ihrem Perfektionismus
Ach, solche Tage soll's auch mal geben. Und ganz ehrlich: Bei teilweise einem Jahr Vorbereitung (bei uns sogar 1,5 Jahre) darf einem das Thema auch mal so richtig auf die Nüsse gehen. Dann mal ne Runde ausheulen - und dann passt's wieder, wie bei dir
Und dieser Hochzeitsblues danach ist glaube ich auch total normal. Wobei es denke ich auch mal schön ist, wenn es nicht nur um die Hochzeit geht, sondern dann (meistens) ums Flittern oder einfach nur das Verheiratet-sein genießen in allen Varianten

Und ja, so ne Vorbereitungszeit ist schon extrem bekloppt
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




31/07/2012 20:33:24

Hallo Mädels,
es soll der schönste Tag eures Lebens werden, also überlegt euch, was ihr gern wie wollt und arbeitet es dann Stück für Stück ab. Ich fand die ganze Vorbereitungszeit als sehr positiven Stress. Wichtig ist ein realistischer Plan nach Monaten, die letzte Zeit Wochen und dann sogar nach Tagen. Da stehen alle Gedanken drin und man kann sich auf das augenblickliche konzentrieren und man braucht auch mal einen Tag, wo man kaum an die Hochzeit denkt. Und ein paar kleine Sachen passieren meistens, wo man hinterher sagt, das hätte doch etwas anders laufen können. Ich hatte es mir auch so schön ausgemalt, dass wir zum Kaffeetrinken noch mal die Hintergrundmusik vom Standesamt abspielen. Dann haben wir vergessen, die Musik zum Kaffeetrinken überhaupt anzustellen. Von den Gästen ist das niemendem aufgefallen. Lass dich mal von deinem Zukünftigen trösten, geht mal schön essen und nehme euch vor, da über alles zu sprechen, nur nicht über die Hochzeit ... o.ä.

LG
Josielotte



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Einmal aufpäppeln bitte...




06/08/2012 15:47:41

das thema ist zwar schon durch, aber auch mir fällt hierzu gerade etwas ein.
ich finde es manchmal auch nervig, dass man sich mindestens einmal am tag intensiv mit dem thema hochzeit beschäftigt. und manchmal habe ich angst zu viel davon zu reden und allen anderen auf den geist zu fallen. aber ich glaube das geht noch.
aber ich finde es andererseits so toll zu sehen, wie das ganze fest und der ganze tag langsam immer mehr form annimmt.
am anfang war der antrag, dann kamen erste grobe ideen, dann wird es mit location, trautag und und und immer konkreter. sobald die einladungen raus sind steht eine grobe richtung und ab dann ist der wahnsinn spätestens entfesselt. dir kommt hier noch eine idee, da noch eine und da sieht man was total tolles, findet dafür aber anderes wieder nicht so geil und letzten endes schaffst du es dir deinen perfekten tag zu gestalten. wie herrlich ist das!
ich bin jetzt schon so gespannt und werde immer aufgeregter. hatte letztens zwar auch einen grandiosen tiefpunkt und wollte sogar alles absagen, weil ich der meinung war, dass ich überhaupt keine lust habe auf eine große party (was für ein quatsch! und so ein satz von mir...). bald sind es nur noch 100 tage und es wird jeden tag schöner und schöner.
und drumrum werden langsam auch alle aufgeregter. ich bekomme heimliches getuschel mit, jga's werden wohl schon geplant, meine mutter führt was im schilde - und das alles nur weil wir heiraten wollen.
WOW! wann war einem zuletzt mal so viel aufmerksamkeit zuteil??
da ist der stress vorab nebensächlich... und das sage ich, die eigentlich mit mädchendingen nicht so viel am hut hat und bis vor ein paar monaten nicht damit gerechnet hätte nun in diesem jahr zu heiraten...
genießt eure vorbereitungszeit - so anstrengend sie auch manchmal sein kann...
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation