free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Einmalkameras



26/08/2012 19:33:33

Halo Mädels,
hat jemand schon gute Erfahrungen mit Einmalkameras gemacht? Es entstehen sicher gute Schnappschüsse aber sind die dann auch von der Qualität her einigermaßen?
LG Josielotte



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Einmalkameras



27/08/2012 20:33:16

Hei Josielotte,

wir wollten das unbedingt für unsere Hochzeit haben und ich hab einfach bei amaz*n verglichen - jaja, das liebe Vergleichen Es gibt so Mehrfachpacks, die sind auch extra für Hochzeiten gemacht, hübsch mit Blumenzierde und so... die hatten aber durchweg keine guten Kritiken bekommen. Wir haben jetzt eben über amaz*n die Einwegkameras mit Blitz von m*gicolor bestellt, die hatten fast durchgehend 5Sterne bekommen. Sind 27 Aufnahme drauf, ISO 400, wenn dir das was sagt (ich habe von sowas keine Ahnung, aber mein Schatzi meinte, das wäre ja wirklich ganz gut).

Wir wollten die erst einfach auf den Tischen verteilen und unsere Fotografin hat uns jetzt den Tipp gegeben, die mit kleinen Aufträgen zu versehen -wird uns wohl schon Freude machen, uns die noch auszudenken, so nach dem Motto:

- Fotografier den dicksten mit dem dünnsten Gast
- den kleinsten mit dem größten
- die Braut mit ihrem Vater
- den Bräutigam mit einem frisch gezapften Bier
- das Brautpaar beim küssen
- das Brautpaar, wenn sie sich unbeobachtet fühlen
- das, was Du bei der Deko am schönsten findest
- einen Gast, den du nicht kennst, aber hübsch findest
- einen gast, den du nicht kennst, aber symphatisch findest............

sind jetzt so meine spontanen Ideen. In die Richtung wirds bei uns gehen und ich freu mich jetzt schon riesig auf das, was dabei rauskommen wird Das Entwickeln ist natürlich teuer -wir werden aber sicher auch welche von den Schnappschüssen mit in die Danksagungskarten stecken, da freuen sich die Gäste sicher drüber :)
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Einmalkameras



27/08/2012 20:54:35

Bei ISO 400 könnten auch Innenaufnahmen gut werden. Wir waren letztens auf einer Hochzeit, da waren erst ein paar Versuche erforderlich, bis die meisten Leute herausfanden, wie der Blitz funktioniert. Zuweilen spielten auch die kinder rege damit rum bis die Papas dann einschritten und sagten, dass das keine Digicam´s sind. Aber die Idee mit dem Auftrag, bestimmte Sachen zu fotografieren, find ich gut. Und wenn die kamersa so gute Kritiken haben, dann kann man sicher daran festhalten.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Einmalkameras



27/08/2012 20:57:56

Ja, waren auch viele, die die für ihre Hochzeiten genommen hatten. Ich vertraue da jetzt einfach drauf, denn ich hab sie hier schon liegen
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Einmalkameras



27/08/2012 21:13:32

Klar, das sind da bestimmt ordentliche Kameras!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Einmalkameras



28/08/2012 10:35:23

ich bin noch am überlegen...
ich liebe es fotos abzuholen und 3,99 für ne kamera find ich nu auch noch ok.
aber andererseits haben wir den fotografen ja den ganzen tag da. aber schnappschüsse sind natürlich nochmal was anderes...
ich glaub ich schreib mir das optional erstmal ins budget und guck mal wo ich bei dekokram so lande für die tisch. und wenn die 40€ noch über sind, dann besorg ich die.
kinder haben wir nicht da - insofern fällt das "risiko" eh weg.
und ich finde die idee mit den aufgaben zu den fotos total super!
ihr seid alle immer so kreativ...
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
sonneblumm
Gold-User



Beigetreten: 04/06/2011 13:58:35
Beiträge: 63
Standort: Luxembourg
Offline

Aw:Einmalkameras



28/08/2012 10:46:12

Wir hatten das auch für unsere Hochzeit, da ich das auch eine super Idee fand.
Leider gin es bei uns nach hinten los und wr haben fast ein anständiges Bild bekommen
Da wir ein paar Kinder auf der Hochzeit hatten, sind die sich auf die eweiligen Tische die Kameras holen gegangen und haben Fotos gemacht. So, das Resultat könnt ihr euch ja denken.
Also, aufgepasst wenn Kinder anwesend sind


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5922190
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Einmalkameras



28/08/2012 14:41:57

Hallo zusammen,

wenn es bei mir mal so weit mit der Hochzeit ist, hätte ich auch gerne solche Einwegkameras. Die Idee mit den Aufgaben finde ich ganz witzig.
Ich habe mich nur eben, als ich im Drogeriemarkt stand und darauf gewartet habe, dass einer der Fotoautomaten frei wird, gefragt, wo man noch analoge Fotos entwickeln lassen kann. In dem Markt sah es nicht so aus, als ob die das noch anbieten würden.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
lady-in-white
Silber-User



Beigetreten: 10/08/2012 13:23:04
Beiträge: 25
Offline

Aw:Einmalkameras



10/09/2012 15:33:28

Super Idee mit den Aufgaben! Dann hat man am schluss bestimmt nen super Mix an fotos zusammen. Fotograf ist ja was anderes, die bilder sind gar nicht vergleichbar, einmal-kameras zeigen was wirklich los war haha Viel Spaß damit
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Einmalkameras



12/09/2012 16:02:05

bei ner hochzeit von freunden sind ganz tolle fotos rausgekommen. wichtig ist, dass man den gästen erklärt, dass man den blitz drücken muss und wie das geht. wir wollten ne kleine bedienungsanleitung dazu schrieben

@flette: das mit den aufgaben find ich ja total süß! tolle idee!

SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Aw:Einmalkameras



12/09/2012 16:41:04

Das ist ja mal ne tolle Idee! Find ich klasse, das muss ich heute Abend meinem Schatz auch mal erzählen der findet die Idee bestimmt auch ganz toll!

Kann mir schon vorstellen das da echt lustige Bilder bei raus kommen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/09/2012 16:41:37 Uhr



Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Einmalkameras



13/09/2012 09:41:23

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 16:58:38 Uhr

Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Einmalkameras



13/09/2012 10:01:55

Wir hatten auch welche und die Kiddies haben sie geliebt. Eine haben wir auch in die Hand gedrückt bekommen mit den Worten "Passt gut darauf auf, da sind ein paar sehr lustige Bilder drauf" Bin sooo gespannt. Will sie heute zum Entwickeln bringen!
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Einmalkameras



13/09/2012 21:16:33

Du kannst uns ja mal an ein paar besonders guten Schnappschüssen teilhaben lassen!?



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Einmalkameras



14/09/2012 07:19:57

KLar! Kann aber wohl bis zu ner Woche dauern bis die fertig sind. Also nicht wundern wenn ich erst nächstes WE was einstellen kann. Aber ich sag dann nochmal Bescheid!
klugscheisserchen
Newcomer



Beigetreten: 14/09/2012 16:18:35
Beiträge: 2
Offline

Aw:Einmalkameras



14/09/2012 16:35:42

Wisst ihr was auch cool ist...das gab es mal auf ner Hochzeit meiner Freundin:

Ein Sofa, eine Kamera und dazu ein Selbstauslöser.....jeder Gast sollte sich mindestens 1x fotografieren....ich hab die Bilder anschließend gesehen und alle haben sich totgelacht... je später die Stunde, desto einfallsreicher die Ideen...seeeehr lustig!
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Einmalkameras



15/09/2012 19:56:14

Das find ich ja herrlich, kann man ja auch für andere Feiern nutzen. Man müsste ein Stativ so aufstellen, dass es richtig fest an der selben Stelle steht und niemand an den Beinen hängenbleibt, dass alles umfällt. Stativbeine regen mitunter regelrecht dazu an, darüber zu stolpern, wenn die Zeit des eingestellten Selbstauslösers knapp wird. Vielleicht könnte man einen Schirmständer verwenden und eine vielleicht nicht allzu wertintensive Kamera. Wenn man kein Sofa hat, könnte man auch eine Gartenbank aufstellen und Felle darüber legen o.Ä. Oh, die Idee ist so herrlich, mir geht gleich die Fantasie durch...!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Einmalkameras



16/09/2012 20:23:24

Man könnte auch zwei große Pappen bemalen, eine blau als Meer und eine gelb für Strand und zwei Liegestühle hinstellen, vielleicht auch einen Eimer Sand ausschütten, wenn man darf. Ein Körbchen mit Sonnenbrillen und ein paar Hüte dazu würden die Leute bestimmt auf gute Fotoideen bringen...!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Einmalkameras



17/09/2012 08:21:58

Ja nennt man Photo Booth. Hatten recht viele der Sommerbräute hier. Die Bilder sind echt zum schießen. Bei uns wurde der Aufbau etwas verpeilt und dann war es zu dunkel (mussten wir aus platztechnischen Gründen draußen machen). Aber haben auch so super lustige Bilder von der Feier.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation