black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lisa86
Newcomer



Beigetreten: 04/02/2013 22:03:22
Beiträge: 4
Offline

Einzug - Christina Perri



23/07/2013 20:32:55

Hello :)

Wir haben zum Einzug in die Kirche 'Christina Perri - a thousand years' gewählt. Nun sagte uns die Pfarrerin, dass dies evtl. nicht so gut passen würde und sich auf der Orgel nicht gut anhören würde.
Uns ist natürlich klar, dass es sich auf CD völlig anders anhört, allerdings stellen wir es uns auch so (mit der Orgel) sehr schön vor.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Die Pfarrerin schlug vor, doch dem Organisten die Auswahl zu überlassen, jedoch möchte ich schon gerne vorher wissen, was wann gespielt wird und ehrlich gesagt auch gern 'bestimmen', was wann läuft.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Einzug - Christina Perri



23/07/2013 22:39:45

Nochmal hallo
wie wär's wenn du mal mit der Organistin sprichst, was ihr Repertoire ist und was sich gut anhört?
Das wäre doch erstmal das einfachste
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Einzug - Christina Perri



24/07/2013 07:10:54

Ehrlich gesagt: Ich denke auch, dass sich "A thousand years" auf der Orgel etwas besch...nicht so schön anhört. Zumal du auch schauen musst, wo du überhaupt die Noten herbekommst. Klaviernoten sind ja nicht gleich Kirchenorgelnoten
Ich persönlich würde da auch eher zu etwas anderem tendieren. "A thousand years" ist sicherlich ein sehr schönes Lied, aber ich fände es beispielsweise als Gesangseinlage während der Trauung passender.

Es gibt wirklich ganz ganz tolle Lieder zum Einzug.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Einzug - Christina Perri



24/07/2013 09:34:38

Uhh also das Lied auf der Orgel kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Da solltest du die Lied-Auswahl vielleicht nochmal etwas überdenken
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
JuGoe
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 15:09:09
Beiträge: 26
Offline

Aw:Einzug - Christina Perri



24/07/2013 21:06:54

Hallo,

das ist ein wunderwunderschönes Lied - besonders in der Instrumentalversion... auf Klavier!
zB bei dieser Version, einfach Traumhaft!
http://www.youtube.com/watch?v=QgaTQ5-XfMM
Auf der Orgel würde es meines Erachtens auch verlieren, weil es einfach von den klaren, klar voneinnader abgesetzten Tönen lebt und das verwischt bei Orgel ja immer sehr...
Aber versucht doch mal mit der Organistin zu sprechen, vielleicht kann sie es ja auf der Orgel anklingen lassen, in der Regel können die das auch schon ohne Noten, nur vom Hören her...
Und dann könnt ihr ja nochmal entscheiden.

LG,
Julia
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:Einzug - Christina Perri



25/07/2013 20:08:21

Ich finde das Lied passt super zum Einzug!
Wie wäre es, wenn es jemand singt, ohne Orgel?
War auch schon auf Hochzeiten, da kam das Eingangslied vom Band.
Das wäre bei uns auch gegangen.
Wir werden aber trotzdem zum Einzug ein anderes Lied auf der Orgel spielen lassen und a thousand years zwischen drin, weil wir den Kanon in d dur von Pachelbel zum Einzug nehmen werden.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation