Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Einzug- und Auszuglieder für die Kirche




24/02/2013 09:09:34

Hallo ihr Lieben,
ich stehe völlig auf dem Schlauch. Wir heiraten am 15.06.13 kirchlich. Soweit steht die Trauung auch schon, aber wir finden nicht so die richtigen Lieder zum Einzug bzw Auszug aus der Kirche
Darf auch ruhig was klassisches sein. Hate jemand vielleicht ein paar Ideen?
wilre
Newcomer



Beigetreten: 18/10/2012 12:43:55
Beiträge: 2
Offline

Aw:Einzug- und Auszuglieder für die Kirche




24/02/2013 09:21:08

hallo wer soll denn die musik spielen? also welche Instrumente oder bloss Orgel?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/05/2015 09:15:19 Uhr

MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Einzug- und Auszuglieder für die Kirche




24/02/2013 10:09:08

Moin!

Also wir heiraten am 05.07. kirchlich und haben eine Sängerin in der Kirche, die beim Einzug einen Song von bruno mars singt (Rest of my Life) und beim Auszug einen Song von adele (one and only).
Diese beiden Songs kennen nicht viele und ich bin jedesmal fast am weinen, wenn ich die Lieder höre. Und zwar wegen der Melodie und des Textes.
Was klassisches kann ich dir nicht sagen...aber ich glaube viele haben auch immer The Rose von bette middler zum ein- oder Auszug.



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Einzug- und Auszuglieder für die Kirche




24/02/2013 11:28:30

Hallo Kappy,

wir hatten zum Einzug - Pachelbel Canon in D
zum Auszug - Fanfare von Lemmens ist glaub auch in D-Dur

Habe mir gerade noch mal den Pachelbel angehört und eine tierische Gänsehaut bekommen!!

Hatten am Anfang Amazing Grace als Auszug geplant, es dann aber in die Messe eingebaut.

Andere Beispiele:
Einzug: Hochzeitsmasch von Mendelson, air von Bach (meine 2. Wahl )

Auszug: love is in the air, oh happy day

Manche nehmen auch ein Lied das sie verbindet. Vielleicht passt da ja eins? Kommt aber immer auch drauf an, was ihr geplant habt an Instrumenten mit oder ohne Sänger.

Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Einzug- und Auszuglieder für die Kirche




24/02/2013 12:21:33

Wir nehmen zum Einzug "Yellow" von Coldplay, allerdings in einer Piano-Version (wird live auf Key-Board gespielt) und zum Auszug "Dir gehört mein Herz" aus dem Tarzan-Musical in der "Anton & Elisabeth" Version
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Einzug- und Auszuglieder für die Kirche




24/02/2013 13:34:38

Schau mal in dem Thread:
http://www.rtl.de/cms/sendungen/comedy/comedy-grand-prix/der-rtl-comedy-grand-prix-jacqueline-feldmann-2a545-b4c0-18-1372435.html

Hier sind echt einige gute Lieder dabei. :)




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Einzug- und Auszuglieder für die Kirche




24/02/2013 17:44:33

wilre wrote:hallo wer soll denn die musik spielen? also welche Instrumente oder bloss Orgel?

also entweder orgel oder ein horn duett
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Einzug- und Auszuglieder für die Kirche




24/02/2013 17:47:38

da sind echt schöne ideen bei, werde meinem Schatz mal ein paar von den Sachen vorschlagen. Mal sehen, was ihm davon gefällt.
In die Messe eingebaut haben wir schon "The Rose" und "Hallelujah" gesungen von meiner kleinen Schwester
Marleen
Gold-User



Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
Beiträge: 74
Offline

Aw:Einzug- und Auszuglieder für die Kirche




24/02/2013 21:14:09

Liebe Kappy,

das Lied "The Rose" find ich auch total schön. Ein wenig stutzig hat mich aber das Lied "Hallelujah" gemacht. Meinst du das von Leonard Cohen bzw. Jeff Buckley? Wenn ja, dann möchte ich dir noch einen kleine Rat mit auf den Weg geben:

Ich finde das Lied wirklich schön und wird hätten es gern auch auf unserer Hochzeit gespielt, aber (und verstehe mich bitte nicht falsch) ich empfinde den Text doch als sehr unpassend für eine Hochzeit. Hier mal eine Kurzfassung der Strophen:
1. Strophe: Man ist zunächst gläubig.
2. Strophe: Man lernt eine Frau kennen und lieben. Die Beziehung ist jedoch destruktiv, man verhält sich unangemessen und verliert seine Kräfte und seinen Glauben an Gott. Die Frau wird quasi zu seiner neuen (falschen) Göttin.
3. Strophe: die Liebe ist letztendlich kein Liebeszug. Man wird durch Liebe letztendlich immer verletzt und alles was bleibt ist "ein kaltes und gebrochenes Hallelujah"
4. Man erinnert sich an den Sex mit der Frau "I remember when I moved in you". Damals war es aber eher ein Hallelujah der Extase und kein Ausdruck an den Glauben an Gott
5. Strophe: Aber jetzt ist alles aus. Vielleicht gibt es einen Gott, aber die Liebe bringt Hass mit sich. Durch die Liebe zu einer Frau wird die Liebe zu Gott verraten. Was bleibt ist ein Weinen in der Nacht, nicht von jemandem der erleuchtet wurde, nein es ist ein kaltes, gebrochenes: "Hallelujah".

Der Sänger berichtet somit von einer unerfüllenden und unwahren Liebe, die ihn seinen Glauben an Gott hat vergessen lassen und ihn nicht ausgefüllt hat.

Ich finde das ehrlich gesagt ein ziemlich ernüchterndes, wenig hoffnungsvolles Lied. Habt ihr euch das gut überlegt und was sagt denn der Pastor dazu, der euch traut?

Ich hoffe, ich habe dich nicht allzu sehr verunsichert, aber ich hätte es vorher wissen wollen, was da eigentlich genau auf meiner Hochzeit gesungen wird...

LG
Marleen


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Einzug- und Auszuglieder für die Kirche




25/02/2013 07:58:07

Da stimme ich Marleen total zu: Nur weil ein "Hallelujah" im Lied vorkommt, hat das noch lange nix mit göttlicher Lobpreisung zu tun

Zum Einzug haben wir "Air" von Bach. Zum Auszug: Keine Ahnung. Soll der Organist halt irgendwas klimpern
Kappy
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2013 08:09:42
Beiträge: 67
Offline

Aw:Einzug- und Auszuglieder für die Kirche




25/02/2013 10:25:25

danke, über den Text habe ich mir ehrlich gesagt noch gar nihct so die gedanken gemacht. ne bekannte hatte das lied auf ihrer hochzeit und ich fand das so schön... und was haltet ihr von ave maria??
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Einzug- und Auszuglieder für die Kirche




25/02/2013 10:33:20

Ist Ave Maria nicht ein typischer Beerdigungs-Song?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Marleen
Gold-User



Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
Beiträge: 74
Offline

Aw:Einzug- und Auszuglieder für die Kirche




25/02/2013 11:25:13

Ave Maria find ich persönlich auch sehr schön. Für einen Sologesang fänd ich außerdem Ain't got You total berührend, weil auch der Text sehr gut passt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich denke, dass ihr schon das Passende für euch finden werdet, wobei ich natürlich immer auch schauen würde, dass der Text des Liedes wirklich zu einer kirchlichen Hochzeit passt.

Ich kann aber auch einige Pfarrer nicht verstehen, warum sie bestimmte Lieder in der Zeremonie überhaupt zulassen. Vielleicht denken sie, dass das Pärchen schon wissen wird, welches Lied passend ist. Wenn sich der Pfarrer den Liedtext von Hallelujah mal genauer anschauen würde, dann würde er wahrscheinlich in Ohnmacht fallen und ich glaub auch so mancher Gast würde die Hände über dem Kopf zerschlagen, wenn er wüsste, dass die Liebe zu einem Menschen in diesem Lied so trostlos, manipulierend und ernüchternd dargestellt wird und einen im Endeffekt von Gott und der Erleuchtung entfernen soll....


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Einzug- und Auszuglieder für die Kirche




25/02/2013 11:41:23

Also, ich würde zum Ein- und Auszug jeweils etwas schönes Instrumentales nehmen. Da gibt's ja genug Auswahl

Und "Ave Maria" ist sehr schön, allerdings wird das nur bei katholischen Trauungen benutzt.

@Marleen
Da stimme ich dir zu. Gerade bei "Hallelujah" hab ich regelmäßiges Kopfschütteln

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation