Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Entfernung Kirche - Feier




27/09/2010 13:53:53

Hallo meine Lieben,

nachdem ich mich ja jetzt ein paar Tage ebenfalls hier tummle, hab ich nun mal eine Frage an Euch.

Folgendes Problem: Schatzi und ich sind eine rheinland-pfälzische - hessische Gemeinschaftsproduktion. Da meine Family recht weit über Deutschland verstreut lebt, seine aber schön zentral in Hessen, haben wir uns entschlossen, kirchlich mit Feier und allem drum und dran bei ihm zu Hause zu heiraten.

Nach meiner Internetrecherche hab ich zwei Locations gefunden, die für die Feier (100 Leute, Restaurant, Hotel und ein bisschen nettes Ambiente auch außenrum) zumindest mal geeignet erscheinen. ABER: Beide Hotels wären ca. 20 km von der Kirche entfernt, also ca. 15 bis 20 Minuten Fahrzeit.

Denkt ihr, dass das entfernungs- und zeittechnisch noch o.k. wäre? Oder steigen mir dann alle Gäste auf's Dach?
--
Alles Liebe, Morgane
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Entfernung Kirche - Feier




27/09/2010 14:23:26

Ich denke, das ist überhaupt kein Problem

15 Minuten Fahrt hatten wir auch, alle fanden das ganz normal.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Princess031
Gold-User



Beigetreten: 14/09/2010 11:37:53
Beiträge: 74
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Entfernung Kirche - Feier




27/09/2010 14:23:41

Hey Morgane,

ich finde 20 Minuten Fahrtzeit liegen noch voll im Rahmen. Ich glaube niemand nimmt es euch an eurem Ehrentag übel, dass er nicht zu Fuß zum Restaurant laufen kann (jetzt mal überspitzt gesagt). Ihr solltet halt vielleicht nur vorab mal schauen, dass auch jeder mobil ist, bzw. dass vielleicht ein paar Leute noch Fahrgemeinschaften gründen. Nicht jeder hat ja ein Auto. Zur Not miete doch einen Bus, der dann die ganze Kolonne von der Kirche zum Lokal bringt. Sowas dürfte ja auch nicht die Welt kosten. Wäre halt nur die Frage mit dem Heimkommen zu überlegen...

Liebe Grüße,
Princess


Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5503366

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5522927 (PW 200811)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Entfernung Kirche - Feier




27/09/2010 15:41:22

hallo morgane, die entfernung ist völlig ok. unsere kirche ist ca. 50 km von zu hause weg und die entfernung zur location beträgt nochmal so 15 minuten. in der heutigen zeit finde ich das völlig normal.
ich würde auch erstmal keinen bus oder so organisieren, wir reden hier über 20 minuten und nicht über 4 stunden. wenn onkel theo jetzt absolut nicht weiss, wie er dahin kommen soll, der wird sich schon melden, da kann man dan immer noch fragen, wer bereit ist theo mit ins auto zu laden und kurz dahin zu fahren. :)

Created by Wedding Favors
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Entfernung Kirche - Feier




27/09/2010 16:04:19

Unsere Location liegt 30 km von uns bzw. der Kirche weg.
Das sind über die Autobahn dann auch mindestens 20 Minuten.
Ich sehe da kein Problem und die Gäste auch nicht.
Würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf drum machen.
Es sollte vor allem eins: euch gefallen!







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Entfernung Kirche - Feier




27/09/2010 19:28:13

Erstmal: Danke an Euch da bin ich schon ein wenig beruhigter...

Ja, das mit dem heimkommen, mhhh, also meine Familie wird wohl eh fast komplett in der Location bzw. in direkter Nähe untergebracht sein müssen, weil mal kurz eben zwischen 160 und 670 km nach Hause fahren ist nicht.

Und Schatzis Familie wohnt ja in besagtem 20km Umkreis - ich denke, da wird sich wohl was mit Fahrgemeinschaften oder Großraumtaxis organisieren lassen.

Auf jeden Fall finde ich beide Locations von der Internetdarstellung her mal sehr nett, aber angucken muss dann schon vor Ort sein - ich denke, spätestens im Weihnachtsurlaub wird wohl Probeessen angesagt sein *smile*
--
Alles Liebe, Morgane

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation