Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Planung geht den Bach runter




23/08/2010 11:58:07

Och man... ich könnte nur heulen.

Restaurant, Musik, Fotograph ist sicher. Nun sagt die Kirche ab... Auf dem platten Land, zu unserer Uhrzeit an unserem Tag ist bereits eine Trauung. Was mache ich denn jetzt? Haben zwar eine Kirche in petto, die ist aber 45 Minuten vom Lokal entfernt...

Wir haben nun auch keinen Urlaub mehr, so dass man nun alles neben bei organisieren muss, was durch unsere Jobs schwierig ist.

HEUL


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2010 11:58:37 Uhr




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Planung geht den Bach runter




23/08/2010 12:00:40

Das ist natürlich sehr ärgerlich...du Arme.

*tröst*

Ist es denn so schlimm das die "Ersatz"Kirche 45 min weg ist? Wie weit war denn eure geplante Kirche weg?






Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Aw:Planung geht den Bach runter




23/08/2010 12:03:28

Naja sagen wir es so, die hlfte der Leute fahren am Lokal vorbei nach Bielefeld, um nach der Kirch wieder 45 minuten zurück zum Lokal zu fahren. Das ist doch blöd und einfach zu weit oder nicht?



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Planung geht den Bach runter




23/08/2010 12:07:10

Naja.... wer wirklich dabei sein will, nimmt jede Strecke auf sich..

Wäre es vielleicht eine Alternative einen Reisebus zu chartern, damit die Gäste nicht fahren müssen, sondern praktisch chauffiert werden?
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Planung geht den Bach runter




23/08/2010 12:07:16

Oh je, das hört sich natürlich nicht so gut an. Aber - mach dich nicht verrückt! Ihr habt doch noch über 12 Monate Zeit! Da werdet ihr doch bestimmt mal die Gelegenheit haben, nach einer neuen Kirche zu gucken, sowas kann man doch auch super am WE machen.

Vielleicht könnt ihr ja auch noch mal mit der gewünschten Kirche sprechen und lasst euch zu einer anderen Uhrzeit dort trauen? Vielleicht kann man ja auch mit dem Paar sprechen, ob die evtl. bereit sind ihre Trauung um eine halbe Stunde zu verschieben?


Wir haben z.B. erst neun Monate vorher überhaupt mit der Planung angefangen und dafür nicht einen Tag Urlaub genommen und haben auch alles so hingekriegt wie gewünscht.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Planung geht den Bach runter




23/08/2010 12:08:33

Wir sind bei einer Hochzeit (da waren wir Gast) auch von der Location zur Kirche 50 km gefahren. Hat uns als Gast überhaupt nichts ausgemacht!
Das Hochzeitspaar hatte einfach keine andere Möglichkeit (war auf dem Land) und eine Location, in der sie mit 100 Mann feiern konnten, gab es eben erst in 50 km Entfernung.

Das Paar hat aber in der Einladung darauf hingewiesen und alles war super!
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Planung geht den Bach runter




23/08/2010 12:19:11

Also denke auch das es als Gast nicht schlimm ist. Kirchen sind ja nun nicht Mauer an Mauer mit einem Lokal gebaut.

Und so habt ihr vielleicht noch einen tollen Hochzeitsautozug. Obwohl ich die Idee mit dem Fahrservice nicht schlecht finde. Würde sowas gehen bei euch? Das ihr einen Bus mietet?
War es eigentlich so geplant das Gäste anreisen und übernachten müssen oder sind sie alle aus näherer Umgebung?






Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Planung geht den Bach runter




23/08/2010 12:19:31

Das ist natürlich blöd! Ich gehe aber davon aus, daß die Einladungen noch nicht raus sind. Insofern würde ich noch mal umplanen (mussten wir damals auch).
Entweder eine andere Uhrzeit oder bei der Kirche anfragen welche Termine frei wären und gleichzeitig das Restaurant anfragen und das aufeinander abstimmen.
Bei 12 Monaten Vorlaufzeit ist das sicher auch für den Fotograf und den DJ / Band kein Problem umzudisponieren.

LG, Jule


Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Aw:Planung geht den Bach runter




23/08/2010 12:35:35

Hallo ihr lieben!

Mit der Musik ist das schon schwierig. Wir haben verschiedene Bands angefragt und die meisten Termine sind schon weg. Der 3.9 ist eine Möglichkeit!

Viele Gäste kommen aus Bielefeld und Paderborn. Einige schlafen hier auch.

Wir haben noch ein anderes Lokal in petto, dass aber wesentlich teurer ist. Gehen da am Mittwoch hin und lassen uns ein Angebot machen.

Erst sagt die Kirche zu, dann wieder ab...tse tse tse.

Ich bin Lehrerin, da ist das mit den Terminen immer ein wenig schlecht...Der 3.9 ist das letze Ferienwochenende. Das Datum davor ist auch schon überall ausgebucht. Mitten in den Ferien ist blös, da dann viele Freunde im Urlaub sind.

So, ich heule jetzt noch eine Runde und dann lege ich mit einer neuen Planung los.

Die Idee mit dem Bus finde ich toll. Da muss ich mal fragen!

Grüße
kathi



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Planung geht den Bach runter




23/08/2010 13:35:57

Wir ziehen auch in Betracht, dass die Trauung evtl. ein paar Kilometer weiter weg ist und würden dafür gern einen Oldtimer-Bus mieten! Die sind ja soooo süß! Kommt natürlich drauf an für wie viele Leute das wäre...
Vielleicht dann nur für, die die dann doppelt fahren würden, so wie du es beschrieben hast!

Und normalerweise ist es doch auch üblich, dass 2-3 Hochzeiten in der Kirche sind. Da würde ich auf jeden Fall auch nochmal nachhaken! Dann kann man sich auch die Deko teilen!

Ansonsten denke ich auch nicht, dass es ein Problem für die Gäste wäre! Du kannst ja einen netten Satz dazu schreiben und es erklären... !?!

Ich versteh, wie ärgerlich das ist! Sowas wirft einen dann echt komplett aus der Bahn, gell?!? Mannoooo!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Planung geht den Bach runter




23/08/2010 16:34:22

@ Kasymir
Das ist natürlich erstmal blöd gelaufen!!! Aber - du hast noch 12 Monate Zeit!!!!
Also erstmal tief durchatmen und dann in Ruhe nochmal die Alternativen durchdenken.
Vielleicht findet ihr ja doch noch einen Ausweichtermin, an dem auch eure Band und die ursprünglich geplante Location klappt oder ihr findet noch eine dritte Kirche, die in FRage kommen würde!? Wir haben etwa 8 Wochen vorher alles umgebucht und es hat geklappt - und das im Hochzeitsmonat Mai!

Also Kopf hoch!!!!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Planung geht den Bach runter




23/08/2010 18:56:57

Hallo Kasymir!
Ich seh schon, du machst dir genau so viel Streß wie ich. Wir heiraten auch erst nächstes Jahr im September und ich bekomm auch schon manchmal Panik das bei meiner Planung irgendwas nicht richtig läuft.

Ihr werdet also in Bielefeld heiraten?! Dort gibt es doch bestimmt mehrere Lokale und evtl auch noch mehr Kirchen als die eine. Zu welcher Uhrzeit wollt ihr denn heiraten? Evtl könntet ihr davor oder danach heiraten. Wäre doch auch ganz Praktisch, dann könntet ihr euch evtl mit dem anderen Paar die Kosten für den Blumenschmuck in der Kirche teilen.

Sonst ist doch die Idee mit dem Bus wirklich nicht schlecht. Waren selbst vor ein paar Monaten auf einer Hochzeit wo wir mit dem Bus von der Lokation zur Kirche und zurück gefahren wurden. Das Brautpaar ist nach der Trauung selbst auch mit dem Bus gefahren, was wirklich super war. Die hatten es so gemacht das der Sektempfang direkt nach der Kirche ( vor der Kirche ) statt fand, danach sind dann fast alle zusammen im Bus zur Lokation gefahren. War eine super Stimmung!!!

LG Kati79
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Planung geht den Bach runter




23/08/2010 19:49:58

Ihr habt doch noch sooooooo wahnsinnig viel Zeit! Das bekommt ihr locker hin, auch ohne Urlaub! Wir machen das schließlich alle nicht hauptberuflich Bei uns waren es knapp 9 Monate Vorbereitungszeit, die haben dicke gereicht!

Was die Kirche angeht: Ich würd nicht so eine große Entfernung nehmen, es gibt doch sicher noch andere Kirchen?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation