Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 13:08:58

Ich muss mich hier mal ausheulen: Wir haben im Januar diesen Jahres die Deko und den ganzen anderen SchnickSchnack wie Brautstrauß mit dem Blumenladen besprochen.

Nun kamen wir letzten Samstag dort an - wir wollten uns vergewissern, dass Alles klar ist - und wollten noch einmal alles durchgehen. Ich hatte seinerzeit zwei Bilder dort gelassen: Ein Bild von dem Braustrauß, den ich gerne hätte und ein Bild von der Tischdeko, die ich/wir gern hätte. Die Dame holte dann ein so genanntes "Auftragsbuch" aus dem Regal, was kurz vorm Auseinanderfallen war. Suchte nach unseren Namen und? .....ein Bild war da: Das vom Brautstrauß. Das Bild von der Tischdeko war weg. Die junge Frau, die mit uns im Januar alles besprochen hatte, ist für 3 Wochen in Urlaub. Nur mal nebenbei: Wir heiraten in 8 Tagen! Es war auch nichts aufgeschrieben, was genau für eine Tischdeko gemacht werden soll.

Da ich mich aber ganz neu in einen Brautstrauß verliebt hatte, den ich im Laden auf einem Foto gesehen habe, wurde dann die Tischdeko dementsprechend abgeändert. Aber die Art sollte eigentlich die Gleiche bleiben...Aber das Bild ist ja weg und ich habe keine Ahnung, woher ich es im Internet hatte! Auf jeden Fall wurde dann aufgeschrieben: Rosenkugel fließend. Ich habe die Frau dann gefragt, ob sie demnächst noch weiß, was sie damit meinte. Ja, sei alles gar kein Thema.

Soweit, so gut.

Heute rief ich dann wieder dort an und sagte, dass ich doch gerne noch einen Wurfstrauß hätte. Da sagte die Dame am anderen Ende: Hier steht gar nicht, was für ne Farbe sie bekommen. Hallo? Habe ihr dann erklärt, um was für einen Strauß es sich handelt.

Was ist das bitte fürn Laden? Und der wurde uns auch noch empfohlen??? Wir haben total Bammel, dass es total schief läuft mit denen. Wir werden morgen nochmal hinfahren und mit der Chefin sprechen. So geht das ja nun nicht. Aber als ob wir nichts Besseres zu tun haben 3 x dort hinzufahren, nur weil die zu blöd sind was richtig zu notieren. Da könnt ich aus der Hose springen.



Mal kurze Frage: Was zahlt ihr für euren Wurfstrauß, sofern ihr einen habt?
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 13:19:27

Ganz ehrlich ich kenne das Problem habe an so vielen Stellen in den letzten Wochen und Monaten merken müssen das Service in Deutschland echt armselig ist.
Angefangen bei Floristin Konditor und und und Beratung usw sind die echte pfeifen.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 13:26:10

Ich habe gerade eine E-Mail hingeschrieben und darum gebeten, dass wir MORGEN mit der Geschäftsleitung, also mit der Inhaberin, sprechen möchten. Mal sehen, was passiert.

Das kann doch echt nicht sein....die bekommen doch auch Geld dafür....
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 13:38:00

Na bravo, und das so kurz vor der Hochzeit
Das geht ja gar nicht

Da würde ich auch nervös werden. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass das alles klappt und die Blumen nach dem ganzen Mist mit denen so werden, wie ihr es euch vorgestellt habt.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 13:46:11

Ja, die Erfahrung musste ich auch schon machen. Ich war vor ein paar Monaten beim Floristen und hab mal ganz zart nachgefragt wegen September...

1. ich heirate nicht jeden Tag und
2. keine Ahnung, wie lange Vorlauf die Leute brauchen und und und...

Die hat mich vielleicht schief angesehen. Was ich denn wollte, ich solle 2! Wochen vorher kommen...

Danke und Tschüss.. komme gewiss nicht 2 Wochen vorher...

Sie hätte auch ihr Auftragsbuch rausholen können und schon mal den Termin notieren können.....

ÄTZEND :)

Geht noch besser. Thema Hochzeitstorte: Man hat ja eine Vorstellung und meine ist auch ganz bestimmt nicht außergewöhnlich!

Bei verschiedenen Konditoren wurde ich sofort abgeschmettert: Sie haben nur eine Hochzeitstorte - entweder friss oder stirb...

Tz!
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 13:47:45

Was waren das für Konditoren?
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 13:55:58

@Miley: WAS??????

2 Wochen vorher??? Und es gibt nur eine Torte und fertig?????

Das ist hart!!!
Was habt ihr bei euch denn für Konditoren. Die können wahrscheinlich nur das, wenns aus dem Rahmen fällt (also anders ist als diese eine Torte) sind sie überffordert.

Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 14:07:48

Einigen unserer Dienstleister, darunter auch Konditor & Floristin, hätte es generell auch gereicht wenn wir 2 Wochen vorher die Bestellung aufgegeben hätten. Was ich an sich ganz gut finde, zeigt ja dass sie flexibel sind.

Wenn jemand allerdigs ein paar Monate früher bestellen will, bei uns waren das jeweils ca. 3 Monate, dann sollten sie auch die Bestellung annehmen, alles andere wäre ja schön dumm, da der Kunde sonst woanders hingehen könnte.

Allerdings hätte ich nie ein Bild das ich nur 1x habe weggegeben an einen Dienstleister! Ich war auch ca. 2 Wochen vor der Hochzeit nochmal beim Konditor & bei der Floristin und habe mir nochmal das Auftragsbuch zeigen lassen, damit sie uns nicht vergessen
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 14:13:39

richtig so , gleich den Geschäftführer sprechen und ja nicht abwimmeln lassen.

Wir hatten ja auch so unsere probleme letzte Woche mit unserer Lokation, nicht genügend zimmer obwohl vorher blockenlasssen und für das Angebot erst zusage und dann doch wieder ein Rückzug.

Servicewüste Deutschland sag ich da nur.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 14:20:40

Ja, Sachen gibts, die gibts nicht...

Das war eine Erfahrung sag ich euch. Man kommt sich auch total blöd vor, wenn die einen angucken, als wenn man vom Mond sei.

Pech für die. Dann freut sich halt nen anderer über den Auftrag. :)

Wir haben jetzt eine Konditorin gefunden, die uns sogar gleich ein ganzes Fotoalbum mit ihren "Werken" mitgegeben hat. :) Absprache ist ende des Monats *freu*

Und die Blumen hole ich aus trotz schon woanders :) ha! (Nebenbei bemerkt: es sind Bekannte von Schwiegereltern *tz*... noch schlimmer..)
trollibollil
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 07:22:19
Beiträge: 230
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 14:29:59

Oh,oh...
da hätte ich auch Panik.
Mir ging es mit meinem Hair- und Make-up Artist so.
Dem hatte ich auch Foto von Frisur zu Verfügung gestellt und als ich dann in den Spiegel sah, hatte ich bei der Probefrisur genau das bekommen was ich nicht wollte!!
Ein total strenges Pony quer über den Kopf!
Leider ist das mit Probeblumen noch etwas schwieriger...
Kennst Du nicht noch einen anderen Blumenladen?






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4227940

Standesamt:08.08.08
Kirche: 01.08.09
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 14:57:51

So, die Geschäftsführerin hat angerufen. Es ist alles geklärt. Azubine war anscheinend im Stress nicht in der Lage zu lesen, gerade.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
trollibollil
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 07:22:19
Beiträge: 230
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 15:07:42

puh, noch mal gut gegangen






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4227940

Standesamt:08.08.08
Kirche: 01.08.09
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 16:55:55

also ich muss sagen dass ich auch mit 90 oder 95% unserer Dienstleister nicht zufrieden war...
das fängt bei der Florsitin an die soviel anders gemacht hat als besproche, geht über den Anbieter bei dem wir die namenssteine bestellt hatten und 1 gefehlt hat (es wurde uns versprochen dass er sofort losgeschickt wird und wir in 3 Tage vor der Hochzeit haben, ist heut noch nicht da)... 1 Tag vor der Hochzeit haben Floristin und Location noch diskutiert wer nun die Deko auf die Tische stellt, fühlte sich keiner zuständig und und und...

da frag ich mich schon ob ich nun Kunde bin oder nicht? alle verlangen viel Geld und dann wird es nicht gemahct mich abgesprochen.... will gar nimmer weiter darüber nachdenken...

aber das klappt schon dass die das bei dir richtig hinkriegen! ganz sicher....
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 17:06:20

Das sind ja Horrorstories! Da zeigt sich aber echt wieder: Der Kunde - ein notwendiges Übel! Gut, dass es sich geklärt hat und es nur die schusselige Azubine war - hoffentlich macht die nicht deinen Brautstrauß!
Aber das mit dem Konditor ist schon echt seltsam - wie kann man nur eine Hochzeitstorte im Angebot haben?! Damit kann der so viel Kohle verdienen, der sollte mal nen Marketingkurs belegen...


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
a
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2009 21:10:25
Beiträge: 206
Standort: Baden- Württemberg
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 17:27:00

Zum Glück hat sich alles aufgeklärt. Drück Dir die Daumen, dass das jetzt alles klappt.

Zum Thema Dienstleistung kann ich auch noch was beitragen. Wir haben bei einem Fotografen nach einem Angebot gefragt. Er hat uns dann ne Email geschrieben, dass 1. eine Preisliste auf der Internetseite stehen würde (war nicht der Preis dabei, für das was wir wollten) und außerdem würde er so früh (wir heiraten erst 2010) keine Aufträge entgegen nehmen.
Tja, Pech gehabt. Wir sind jetzt mit einer total lieben Fotografin in Kontakt, die sich sehr bemüht. Mit Ihr haben IHr jetzt auch einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen ausgemacht.



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 18:09:25

Ich muss sagen, das mit den Torten war bei uns ähnlich.
Klar, es gab viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen und Größen, aber von der Art her war es doch nur eine: Sahne-Torte mit Etagere.
Fand ich aber okay, denn das ist der beste Konditor der Stadt und die Torte einfach lecker!
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




10/07/2009 20:25:26

ohje.... aber zum glück hat sich jetzt alles geklärt! drück dir die daumen, dass auch wirklich alles so klappt, wie du dir das vorstellst!

ich hab im moment auch nen bissl bammel, was meinen floristen angeht: war am samstag mit meiner TZ unterwegs, um nen floristen zu suchen...
haben dann auch einen kleinen süßen laden gefunden, nen klein bissl extravagant, genau mein fall.... auch die mitarbeiterin dort war super nett, wir waren auf einer wellenlänge und sie wusste immer sofort, was ich meine und was ich möchte.... sie hatte auch ganz tolle ideen gehabt...

jetzt sollte ich unter der woche nochmal hin, um nen bild vom fahrzeug zu zeigen, damit sie schauen kann, was wir da am besten machen als schmuck und wie wir den befestigen werden...

also bin ich gestern da nochmal hin... da war aber diesmal die chefin und nicht die andere mitarbeiterin... die ist soooo trödelig von der art her und wie sie spricht, ich wär am liebsten eingeschlafen...

außerdem wurden die ganzen ideen der anderen mitarbeiterin wieder ein zunichte gemacht: "oh grüne orchideen, ob ich die bekomm, weiß ich nicht... muss ich mal im großhandel anrufen"... dann ruft sie da an "ja also die bestellen im moment nix mehr, die machen in kürze 8 wochen urlaub... muss ich schauen, ob ich die woanders bekomm... das kann dan aber teuer werden, weil die pro blüte berechnet werden!"

ja und?!? das orchideen nicht gerade billig sind, weiß ich auch... und grüne sind dann ja auch wieder etwas spezieller.... aber wir wollen die und da sind wir auch gern bereit mehr für zu zahlen....

und dan gings weiter: "hm... ob es die gräser noch anfang august gibt, weiß ich nicht.... da muss ich mich mal nach ner alternative umschauen"

ich mein hallo?!? heutzutage wird fast alles übers ganze jahr irgendwo gezüchtet... klar sind manche sachen teurer, wenn nicht gerade saison dafür ist... aber die kann mir nicht erzählen, dass sie an die ganzen sachen auf einmal in nem monat nirgends mehr bekommt...

und dann gings nochmal weiter: "hmm... also bei den und den blumen wirds aber schwierig mit der wasserversorgung..."

"und in die blumengirlande fürs fahrzeug müssten noch ein paar gräser zwischen, sonst müssten die blumen dich an dicht und das würde zu teuer werden..."

ähm hallo?!? wie oft muss ich der noch sagen, dass es am finanziellen nicht scheitert.... ich wil das so und zahle auch dafür, also wo ist das problem???
von mir aus zahl ich auch nen teil im vorraus, wenn ich dafür bekomm, was ich will....
aber die kann doch nicht alles schlecht reden, was ich mit der anderen schon bequatscht hab....

nun soll ich 1-2 wochen vor der hochzeit nochmal hin.... sollte dann wieer die chefin dasein und wieder so daher reden, werd ich drauf bestehen, dass sich die andere mitarbeiterin um meine blumen kümmert....

und notfalls muss ich mir kurz vor knapp halt noch nen anderen floristen suchen, der mri meine wünsche erfüllt...

irgendwie scheinen die geschäfte trotz wirtschaftskrise keine kunden nötig zu haben *kopp schüddel*

wurde auch schon von dem inhaber eines hotels, wo ein paar gäste von uns unterkommen sollten, wirklich wie dreck behandelt und musste mir schon drohen lassen.... ich war damals echt schon am zittern vor wut und musste echt aufpassen, dass ich nicht gleich völlig austicke vor wut.
hab daraufhin sämtliche gäste, die wir dort unterbringen wollten, in einem anderen hotel eingebucht, wo man kunden noch zu schätzen weiß....
hab dem herr dann noch eine "nette" mail geschickt, wo ich mich freundlich aber bestimmt beschwert habe. das hotel hat sich auch nie wieder bei mir gemeldet.

ist schon echt traurig, was manche dienstleister sich erlauben. man hat echt ds gefühl, die vergessen total, dass es nicht nur positive propaganda gibt... und gerade heutzutage kann sich das eigentlich keiner mehr erlauben (aber offensichtlich tun es trotzdem noch sehr viele)...
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Enttäuscht von Floristen




11/07/2009 14:28:00

Finde ich auch echt komisch. Mir ging es wie Arwen, trotz detaillierter Planung war bei fast jedem Dienstleister irgendwas nicht richtig.

Beide Brautsträuße und der Wurfstrauß nicht so wie bestellt.

Torte viel kleiner als gedacht und auch viel teurer, obwohl ich 3 (!) mal beim Bäcker war.

In der Location mußte plötzlich viel früher wieder aufgeräumt werden statt zuerst besprochen.

Die Hussen wurden zwar rechtzeitig geliefert, aber 7 zuwenig einen Tag vor dem Fest. Das war auch schön, da noch hinterher zu telefonieren und eine Expresslieferung zu veranlassen.

Das Buffett kam zu spät und ein Salat fehlte ("Der wurde doch von Ihnen abbestellt!" "Ähhh, nö?!").

Naja, es hat wohl keiner der Gäste bemerkt, aber ich dachte schon, für meine detaillierte, monatelange Planung klappte wirklich vieles nicht. Und ich hatte auch echt das Gefühl, dass viele Dienstleister gar keine Lust oder Motivation hatten, es richtig gut zu erledigen. Nur der Chauffeur war richtig super, der hatte sogar Sekt mit für mich . Der war aber auch ein entfernter Bekannter meiner Eltern.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation