Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Erfahrungen Location Raum Hennef/Siegburg?




11/08/2009 16:14:35

Hallo!

hat jemand Erfahrungen mit Locations im Raum Hennef, Siegburg, Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis?

Ich habe jetzt eine lange Liste, von der wir aber mal einiges wegstreichen müssen, damit wir überhaupt mal weiterkommen :)

Man sollte sich unbedingt auch im Freien aufhalten können (13 Kinder) und es sollte halt nicht so teuer sein (um die 50 Euro p.P.)

Liebe Grüße, mone


Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Erfahrungen Location Raum Hennef/Siegburg?




11/08/2009 16:25:02

Huhu!

Was habt ihr denn so auf der Liste??? Das müsste man mal wissen, um einen Kommentar abgeben zu können..

Wie sieht es denn bei euch mit Bonn aus? Ist das schon zu weit weg? Da gibt es doch bestimmt einiges an tollen Sachen... weiss jetzt nichts Konkretes (müsste mal nachdenken)... kann man in Siegburg auf dem Michelsberg heiraten/feiern? Das stelle ich mir schön vor... Und was ist mit Königswinter? Zu weit weg? Da gibt es direkt am Rhein ja einige Hotels mit Terassen zum Rhein...

muss noch mal weiter drüber nachdenken *grübel*

LG Summer

PS: In welcher Preisklasse wollt ihr den suchen? Eher Lowbudget oder kann es was kosten???
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Erfahrungen Location Raum Hennef/Siegburg?




11/08/2009 16:40:32

Hui, Du warst aber schnell, ich wollte gerade meinen Beitrag editieren...

Also:

mit Kindern etwa 70 Personen, der Saal oder was auch immer sollte aber eine Tanzfläche haben, ich denke, dann muss man mit einer Größe von ca. 100 Personen rechnen. Bin im Tanzverein und die kommen zu 100% vorbei.

Am liebsten natürlich Low Budget, aber stilvoll soll es trotzdem sein. Michaelsberg ist zwar schön, aber wir haben mit Kirche nix am Hut, da würde sich mein Schatz querstellen.

Wir wohnen in Hennef, Umkreis bis max. 50 km würde ich sagen.

Ein kleiner Ausschnitt aus meiner Liste:
Zu teuer, zu weit weg: Schl*ss Eulenbr*ich, Rösrath
Zu teuer: Kl*sterh*f Seligenthal
Zu teuer : Dr*chenfels-Restaur*nt
bestimmt zu teuer: K*mmende Ramersd*orf, Haus Kuckstein
??? L*ndgasthaus Herchenb*ch
??? M*lchhäuschen, S*ebengeb*rge
??? M*hle zu Blankenberg

Die ? sehen ganz interessant aus, habe aber noch nichts genaueres. Es gibt noch div. Bürgerhäuser, die ich aber vom Ambiente noch nicht so doll finde.

Ich denke, finanziell fallen Hotels, Schlösser und Burgen weg, kann mir kaum vorstellen, daß die was anbieten um die 50€ inkl. Getränke, bei einer so großen Familie muss man dann halt auf das Schlossgespenst verzichten...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/08/2009 13:06:35 Uhr


Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Erfahrungen Location Raum Hennef/Siegburg?




11/08/2009 16:41:03

Vielleicht kann ich ein wenig bei der Aussortierung helfen...

Mein Verlobter kommt aus Troisdorf und ich aus Bonn. Da wir auch in der Gegend heiraten und feiern wollen, haben wir einige Preislisten vorliegen und viele Wochenenden damit verbracht, Locations zu besichtigen.

Am Besten stellst du mal deine Liste hier rein, dann können wir mal schauen was es zur Auswahl gibt. Am Rhein gibt es einige nette Locations, die aber auch ihre Preise haben...
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Erfahrungen Location Raum Hennef/Siegburg?




11/08/2009 16:51:55

Hast PM!

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Erfahrungen Location Raum Hennef/Siegburg?




12/08/2009 09:05:50

@moneflipptaus

Hast ne PM
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Erfahrungen Location Raum Hennef/Siegburg?




12/08/2009 09:06:26

Hat denn hier sonst keiner den ultimativen Tip für den Rhein-Sieg-Kreis??
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Erfahrungen Location Raum Hennef/Siegburg?




12/08/2009 12:40:56

Nein... sorry! Habe mal ein bisschen überlegt, aber ich komme auf nix... kenne mich in der Region zwar aus, aber in der Hinsicht ist mir leider nix eingefallen...
blueberry
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2015 14:50:32
Beiträge: 3
Offline

Erfahrungen Location Raum Hennef/Siegburg?




24/10/2015 14:54:30

Schaut mal hier drunter.ist mal was anderes aber total urig uns nostalgisch. Www.auszeit-seelscheid.de. Freunde von uns haben dort gefeiert und wir werden es auch.