free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Location in Raum Freiburg?



01/02/2008 23:08:17

hallo,

kenn jemand eine gute location zum feiern und übernachten in freiburg und umgebung?

danke schonmal im voraus für eure hilfe!

LG
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



02/02/2008 08:50:24

Schön! Endlich auch mal jemand aus meiner Gegend!
Wir sind auch grad auf der Suche nach ner passenden Location in oder um Freiburg. Folgende haben wir schon angeschaut-sind aber relativ teuer. Aber echt schööön!
www.gasthof-zumkreuz.de--> In St. Peter, hat ne superschöne Scheune zum Feiern
www.landhaus-allemannenhof.de--> in Mengen (bei Schallstadt), zwei echt schöne Räume (einer im Rokkoko-Stil, der andre in Art englisches Landhaus)Aber das Essen hat mir da nicht soo gut geschmeckt.

Dann haben wir noch eine Location angeschaut die etwas weiter weg ist: www.erdmannshöhle.de

Dann gibts noch das Jesuitenschloß in Merzhausen oder der Kohlenbacher Hof bei Waldkirch, die wirklich gut sein sollen.

Bei uns wirds jetzt vermutlich der "Schwarze Ritter" in Schallstadt werden- die haben so einen Rittersaal oder auch so ein richtiges Rittergelage. Da ist allerdings leider kein Hotel dabei.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



02/02/2008 11:33:16

hallo,

ich komm leider nicht aus der gegend. aber uns gefällt es im ländle sehr gut und mein freund hat dort einige jahre gelebt und seine jugendzeit dort verbracht. daher zieht es ihn immer wieder dahin und schließlich hat er seine ganzen freunde ja auch dort. also haben wir beschlossen irgendwo im ländle zu heiraten
im frühjahr wollen wir dann mal 2 wochen urlaub in freiburg machen und dann ausschau nach einer location und einer schönen kirche halten.
und um dann intensiv auf "locationschau" gehen zu können, wollte ich wissen, ob vielleicht jemand aus der gegend was weiß.

also vielen dank schonmal für die tips :)
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



02/02/2008 19:18:30

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich eben erst registriert. Ich bin auch auf der Suche nach einer Location in oder um Freiburg. Bisher sind mir folgende Möglichkeiten bekannt:

Alemannenhof Mengen: Wir kennen viele die dort geheiratet haben und sehr zufrieden waren. Meine Freundin war allerdings letztens dort auf einer Hochzeit und war vom Essen und Personal nicht so begeistert.

Dorinthotel an den Thermen in Freiburg: Eine Freundin hat dort im Sommer geheiratet und war sehr zufrieden.

Jesuitenschloß Merzhausen bei Freiburg: Da hat eine Arbeitskollegin geheiratet, war anscheinend gut.

Wie ist der Schwarze Ritter in SChallstadt? Wir wohnen da Luftlinie ca. 3km entfernt, aber wir waren da noch nie drin *peinlich*

Was die Kirche angeht, so wird es bei uns aufjedenfall die Berghauser Kapelle auf dem Schönberg. Eine kleine aber wunderschöne Kapelle in der wir schon auf mehreren Hochzeiten waren, ein Traum!

Wann ist denn euer Termin?

Freue mich auf eure Antworten!
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



02/02/2008 20:37:10

hallo sandi...

also eine location, die mir persönlich ganz toll gefällt, aber auch nicht gerade günstig ist, ist das waldhotel bad sulzburg. aber leider ist der bankettsaal für unsere hochzeit ein bisschen zu klein. man könnte wohl das etwas höher liegende restaurant-stube dazu nehmen und die fensterscheiben zum saal runterfahren... aber ich weiß nicht, wie das ankommt, wenn man einen teil der gäste quasi "absondert" und diese dann in den bankettsaal schauen können und nur so alles mitkriegen.... andererseits wäre es ja nur zum essen....danach verläuft sich ja immer alles etwas auf so ner feier....einige tanzen, andere gehen zu irgendwem quatschen, wieder andere gehen raus rauchen.... also ich bin da im moment noch nen bissl im zwiespalt.

deswegen wollte ich ja auch gern wissen, wo man noch so feiern kann, um ein paar alternativen zu finden oder gar noch was besseres

aber hab gerade mal im internet nach dieser berghauser kapelle gesucht. das ist ja wunderschön.... nix drumrum außer natur....einfach herrlich! :)

weißt du zufällig, ob die kapelle eine evangelische oder katholische ist?

lg


p.s.: termin steht noch nicht fest, aber wir haben mal den 7. und 8. august 2009 ins auge gefasst.... ist zwar noch lang hin, aber da wir bis dahin nicht all zu oft in freiburg sein werden, muss ich natürlich entsprechend schon früher anfangen mit der planung
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



02/02/2008 22:15:28

Die Kirche in St. Peter ist auch wunderschön. Ich weiß allerdings nicht, ob die evangelisch oder katholisch ist.

@Sandie:
Wir waren leider noch nie dort,aber die Homepage gefällt mir sehr gut und die Inhaberin ist sehr nett und engagiert.Leider sind die immer nur Freitags da und machen an jedem ersten sonntag im Monat einen Brunch. Fahren nächste Woche Freitag mal hin und schauen uns das an. Ist halt eher speziell im Ritterstil aufgemacht.
http://www.schwarzer-ritter.de




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



02/02/2008 22:35:40

hab vorhin gerade festgestellt, dass ich den gasthof "zum kreuz" in st. peter bereits kenne. dort hatte der bruder von meinem freund seine hochzeit gefeiert. dort ist es wunderschön....allerdings hab ich an die hochzeitsfeier selbst schlechte erinnerungen (wäre jetzt zu lang, dass hier zu erzählen), so dass ich da nicht feiern möchte, da ich sonst immer wieder an damals erinnert werden würde. und schließlich möchte ich ja so einen einzigartigen tag vollkommen genießen
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



03/02/2008 09:39:05

Das ist wirklich schade,denn die Location ist wirklich genial. Aber mir würde es genauso gehen wie dir.

Was mir auch noch empfohlen wurde, wo ich allerdings selbst noch nicht war: www.silberkoenig.de

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/02/2008 09:55:42 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



03/02/2008 16:59:24

Hi ihr Lieben,

danke für eure Tipps, ich wühle mich schon den ganzen Tag durchs Internet und lasse mich inspirieren. Also die Erdmannshöhle oder der Ritter in Schallstadt wären nicht unbedingt mein Ding, da beide Räumlichkeiten eher rustikal gehalten sind. Ich stehe mehr auf den Typ "Märchenhochzeit" Deshalb sagen mir der Alemannenhof oder das Waldhotel Sulzburg mehr zu. Da sowohl wir als auch ein Großteil unserer Gäste in Ebringen wohnen, wäre der Alemannenhof perfekt für uns, da nur paar Kilometer von zuhause entfernt. Ich finde es nicht so toll, wenn die Gäste noch ein langer Nachhauseweg haben, da sie dann evtl. weniger trinken oder früher gehen...

Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob die Kapelle katholisch oder evangelisch ist. Mein Zukünftiger und ich sind beide katholisch, ich gehe doch schwer davon aus, dass die Kapelle auch katholisch ist. Ich meine, dass es in Schallstadt eine evangelische Kirche gibt, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Bis wann sucht ihr denn die location aus? Wir werden voraussichtlich Frühjahr / Sommer 2009 heiraten, wann muss ich mich dann für das Restaurant entscheiden? 1 Jahr vorher?

Habt ihr euch schon über die Preise in den Restaurants informiert? Was muss ich pro Person an Essen und Trinken rechnen? Wir denken da eher an gutbürgerliches Essen, also was auf der Speisekarte steht im Waldhotel Sulzburg ist uns etwas zu exklusiv (sowohl preislich als auch geschmacklich).

LG Sandi
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



03/02/2008 17:42:20

Hallo ihr Lieben!

Wie wäre es denn mit dem Dattler auf dem Schlossberg,
dem Silberkönig im Elztal (der macht leckeres Essen, habe ich schon selber getestet ), oder der Adlerburg (wobei ich mir beim letzteren nicht sicher bin, ob die große Räume haben, aber das Essen soll toll sein).

Was auch toll sein soll (lt. ehemaliger Arbeitskollegin: der grüne Baum in Denzlingen, da hat das Brautpaar sogar umsonst übernachten dürfen).
Wenn ich in Freiburg geheiratet hätte, wäre ich dorthin gegangen.

Übrigens: wenn ihr noch Braut-Klamotten oder Accesoires braucht: l'épouse in Staufen hat supertolle, nicht so teure Kleider, auch viel Second Hand und die Accesoires kosten nur die Hälfte von den Läden in Stuttgart, wo ich neulich war.
Nur so als Tipp

Liebe Grüße
Anna

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



03/02/2008 19:33:07

hallöchen

ja, das waldhotel ist schon etwas exklusiv, das stimmt.... allerdings haben die unter anderen ein buffet, dass sich "exotisches buffet" oder so nennt, und da sind super leckere sachen bei, die einfach auch mal anders sind. und das würde auch prima zu unserem thema passen, da ich gern alles nen bissl im südsee-flair hätte, also farben- und dekotechnisch. und da zahl ich dann auch gern mal etwas mehr für die finanzfrage ist aber unter anderen auch ein grund, warum wir noch bis nächstes jahr warten mit der hochzeit. so können wir noch ein bissl sparen *g*


also wir werden die location im frühjahr aussuchen, da mein schatz da urlaub hat und wir dann zeit haben nach freiburg zu kommen und uns was schönes auszusuchen.

lg, melanie
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



04/02/2008 19:17:48


Ich dachte zunächst, dass der Dattler auf Grund der Preise nicht in Frage kommt, aber die Menüs fangen bei 27,00 EUR an, das ist ok. Allerdings ist es mir vom Weg her etwas zu weit...Denzlingen ist mir auch etwas zu weit.

ABER...die Adlerburg ist eine geniale Idee. Ich war eben auf deren Homepage, das sieht ja super aus. Die Räumlichkeiten sehen leider etwas klein aus, da muss man mal sehen ob eine Feier überhaupt möglich wäre, aber was die Möbel angeht, der Hammer, genau mein Geschmack, sieht aus wie bei uns zuhause
Das kommt aufjedenfall in die engere Auswahl.

Kennt ihr sonst noch Locations im Süden von Freiburg (Merzhausen, Wittnau, Au, Sölden, Ebringen, Schallstadt...)?

Meine Freundin hat im Sommer 2007 geheiratet und ihr Kleid damals auf der Traumesse gekauft. Vor einigen Wochen war sie in Staufen im L´epouse und hat es dort in Kommission gegeben. Sie hat sich geärgert, dass sie ihr Kleid damals nicht dort gekauft hat, denn sie war total begeistert von dem Laden. Also ich werde da aufjedenfall mal reinschauen!

@Anna: Wo heiratet ihr (Standesamt, Kirche, Restaurant)?

LG Sandra
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



04/02/2008 19:28:58

In Wittnau gibts den Hirschen, wo man supergut essen kann. Die haben auch ne superschöne Festtagsscheune.Allerdings ist dir das vermutlich wieder zu rustikal.
Das Jesuitenschloß hast du ja schon genannt.Soll auch echt schön sein.
Hab auf der Messe noch ein Prospekt vom Panorama Hotel Mercure in Freiburg mitgenommen. Sieht gut aus, ist allerdings auch nicht ganz billig...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



04/02/2008 19:35:56

also ich kenn gar nichts weiter in der gegend.....deswegen hab ich ja auch diesen thread eröffnet

aber vielleicht finden ja noch ein paar mehr leute aus der gegend hier her, die uns ein paar tips geben können

lg, melanie
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



04/02/2008 19:46:10

Habe mir eben den Hirschen angeschaut, aber der ist mir wirklich etwas zu rustikal mit den Geweihen an den Wänden

Das Mercure sieht auch gut aus, allerdings stehen dort keine Preise. Aber das wird wohl ziemlich teuer sein, da die ganze Wohngegend dort dementsprechend nobel ist

So was blödes, jetzt wohne ich direkt in der Gegend und kenne so wenige Restaurants - mein Zukünftiger und ich sollten einfach öfters essen gehen

Ich werde mich auch mal noch umhören und euch bescheid geben...

LG Sandra
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



04/02/2008 19:52:04

na das wär doch mal eine initiative ....so kann man das schöne (ein romantisches abendessen) mit dem praktischen (location suchen und gleichzeitig essen testen) verbinden *gg*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/02/2008 19:52:18 Uhr

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



04/02/2008 19:53:45

Ich kenne das Problem Wir sind erst letztes Jahr im November hierher gezogen und kennen auch kaum gute locations.
Freunde von uns haben im Jahr 2006 geheiratet und sich dafür außer dem Allemannenhof in Schallstadt noch eine andre Location dort angeschaut. Ich werd sie nochmal fragen, ob sie die Adresse noch irgendwo haben. Mir fällt leider nicht mehr ein wie sie hieß.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



04/02/2008 19:54:56

Haben von meiner Schwester zu Weihnachten das Gutscheinbuch von Freiburg bekommen. Das ist sehr praktisch um Restaurants kennenzulernen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



04/02/2008 19:56:32

Ja das stimmt. Allerdings hält er mich für verrückt weil ich mich jetzt schon nach einer Location und einem konkreten Termin umschaue, "denn es ist ja noch so lange hin bis nächstes Jahr".

Und ich freue mich so darauf und würde am liebsten alles sofort planen und mit ihm besprechen, aber andererseits möchte ich ihn auch nicht zu sehr damit nerven, sonst hat er schon 1 1/2 Jahre vor der Hochzeit genug von der Hochzeit *g*

Deshalb muss ich das Essen gehen so geschickt anstellen, dass er gar nicht merkt dass ich währenddessen schon mal die Location checke
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



04/02/2008 20:12:30

ja ich muss auch immer etwas aufpassen, dass ich nicht schon zuuu früh zuuu konkret in die planung gehe.

aber ich denke, gerade was die location betrifft, sollte man auf jeden fall schonmal ausschau halten.

als wir im herbst für ein paar tage in der gegend waren, haben wir uns mal schloss munzingen angeschaut (kommt für uns aber nicht in frage). da hat man uns direkt gesagt, dass man schon so anderthalb jahre vorher, allerspätestens ein jahr vorher, dort bescheid geben müsste
....klar, sie hat sicherlich ein klein wenig übertrieben, einfach um deutlich zu machen wie begehrt sie angeblich sind...

aber wenn wir im april oder mai wieder nach freiburg kommen, wollen wir auf jeden fall die location schonmal fest machen (und wir wollen ja auch erst anfang august 2009 heiraten)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/02/2008 20:14:02 Uhr

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



04/02/2008 20:27:50

Ich denke auch, je früher desto besser und im eurem Fall, Unschuldsengel ist das denk ich auf jeden Falls sinnvoll wenn ihr nicht in der Gegend wohnt.

Wir wollen im Sommer dieses Jahr heiraten,haben aber noch keine genauen Terminvorstellungen. In allen Locations waren bisher auch noch einige Termine frei. Ich denke, wenn man sich nicht auf ein bestimmtes Datum festgelegt hat kann man das auch noch kurzfristiger arrangieren. Allerdings kann es dann wirklich auch schwierig werden um dann die anderen Sachen zu koordinieren wie Kirche,Standesamt, freie Trauung, Fotograf, etc. Bin mal gespannt, ob wir das noch alles unter einen Hut bekommen Standesamt haben wir ja schon hinter uns.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



04/02/2008 20:33:01


Ja natürlich, wie konnte ich das Schloss Reinach vergessen *Kopf schüttel*

Wie war euer Eindruck damals? Wie waren die Preise? Warum kommt es für euch nicht in Frage?

Also wir möchten im Mai/Juni 2009 heiraten. Dieses Jahr im Juni haben wir noch ein großes Familienfest (Mein zukünftiger Schwiegervater wird 60). Ich denke wir werden uns die Locations in den nächsten Monaten ansehen und uns dann entscheiden, wenn das Fest im Juni rum ist (denn da gibt es für uns auch einiges zu planen). Da wir voraussichtlich nicht in der "Hochzeits-Hauptsaison" Juli/August heiraten werden, wird ein Jahr vorher wohl ok sein (hoffe ich).

LG Sandra
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



04/02/2008 20:50:54

ups genau...schloss reinach *g* ich wusste doch, irgendwas stimmt da nicht

also die wollen wohl den großen saal renovieren. und so wie sie es uns erklärt hat, klang es jedenfalls super und ganz nach meinen vorstellungen. allerdings sind da zwei große sääle nebeneinander. und es kann natürlich gut möglich sein, dass dann beide sääle vermietet werden für feierlichkeiten. also muss eine gesellschaft immer hinter einer kleinen trennwand durch den raum der vorderen gesellschaft (etwas kompliziert zu erklären) .... und wenn ich mir dann vorstelle, dass da vielleicht jemand auch hochzeit feiert oder groß geburtstag feiert und jeder hat seine eigene musik auf der feier, dann wird man sich immer versuchen gegenseitig zu übertönen, denn ich glaube kaum, dass diese schiebewände zwischen den räumen allzuviel lärm abhalten werden....und wenn dann die eigenen gäste an der bar sitzen, die einem ebenfalls zur verfügung gestellt wird, laufen einem auch ständig die gäste von der anderen gesellschaft über den weg, weil die auch an der bar, vorbei müssen. also das ist alles nicht so richtig durchdacht dort...
und preislich sind sie natürlich auch etwas teurer.

ich hoffe, mein wirrwarr war halbwegs verständlich

ansonsten, wenn du mal zeit hast, kannst du ja mal dahinfahren und dir das ganze einfach mal zeigen lassen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/02/2008 20:51:12 Uhr

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



05/02/2008 15:58:42

Hallo Sandra,
Valentin und ich heiraten in Obernheim auf der schwäbischen Alb bei Balingen (Gasthof und Kirche) und im Standesamt im Rathaus in Balingen.
Wir wohnen jetzt seit 2 1/2 Jahren in Balingen und fühlen uns hier sehr wohl. Daher wollte ich auch gerne "zuhause" heiraten.
Meine Mom ist zwar ganz enttäuscht, dass das Fest nicht in Freiburg stattfindet, denn ihr Traum wäre gewesen, dass ihre Tochter im Freiburger Münster heiratet (das ist unsere Kirchengemeinde, weil meine Eltern in der Stadt wohnen). Aber das hätte ich nie im Leben gemacht, selbst wenn wir in Freiburg geheiratet hätten. Viel zu dunkel und ungemütlich Ich habe immer gesagt: ne unromantischere Kirche hättest du dir nicht aussuchen können Aber für sie ist die Kirche was besonderes, weil sie Gästeführerin ist und natürlich das Münster liebt
Sie hätte dann auch für alle Gäste noch eine Gästeführung gemacht. Aber die Tochter hat den Plänen leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und heiratet auf dem Land in einer Barocken Kirche )

Wenn du nach Staufen ins Brautgeschäft gehst, sag der Frau Wickert ganz liebe Grüße von der Braut mit dem Marabu-Brautkleid. Sie weiß dann sicher bescheid
Es war richtig toll bei ihr, richtig liebevoller, süßer Laden und total tolle, bezahlbare Kleider *schwärm*
Liebe Grüße
Anna

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Location in Raum Freiburg?



07/02/2008 11:35:13

Hi Mädels,

also ich habe mich nochmal umgehört und folgende Tipps erhalten:

Bierhäusle Freiburg - Lehen
Gefällt mir persönlich nicht, aber hat viele "Fans".
http://www.bierhaeusle.de/

Blumencafé Freiburg - Lehen
Haben sehr oft geschlossene Gesellschaften und kennen sich deshalb gut aus. Tolles Ambiente.
http://www.blumencafe.de/index01.html

Hirschen Freiburg - Lehen
Hat neu renoviert, soll ganz modern eingerichtet sein und top Essen haben. Kann leider keine Inet-Adresse finden.

Dorinthotel an den Thermen
Da hat meine Freundin geheiratet im letzten Sommer und war sehr zufrieden.
http://www.dorintresorts.com/home.html

Beim Jesuitenschloß führt nicht das Restaurant selbst die Hochzeit durch sondern man kann sich da nur einen Raum mieten und einen Partyservice engagieren, z.B.

Fallerhof Bad Krozingen
http://www.fallerhof.de/partyservice_menuevorschlaege.html

Voegt Friesenheim
Kann leider keine Inet-Adresse finden, soll aber sensationell sein.

LG Sandra