Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
beso77
Newcomer



Beigetreten: 10/04/2006 12:38:39
Beiträge: 6
Offline

Erfahrungsbericht Schlosshotel Monrepos




10/04/2006 12:43:28

Hallo @ all,
war schon mal jemand auf einer Hochzeitsfeier, od. hat sogar seine eigene Hochzeit, im Schlosshotel Monrepos gefeiert u. kann mir seine Erfahrungen berichten?
Ist die Lokalität das viele Geld wert?

Danke schon mal.

beso
Gast




Aw:Erfahrungsbericht Schlosshotel Monrepos




25/04/2006 17:40:34

Hallo,

ich werde im Mai auf einer Hochzeitsfeier auf Schlosshotel Monrepos (in Ludwigsburg) sein. Falls das nicht zu spät ist, kann ich gerne danach berichten.

Grüße

sabse
Gast




Aw:Erfahrungsbericht Schlosshotel Monrepos




26/04/2006 09:29:12

Hallo Sabse,

auja das wäre super, wenn Du mir von der Hochzeit berichten könntest.
Wir heiraten erst nächstes Jahr, wir haben also noch genug Zeit für die Planung.

Ich dank Dir schon mal.

lg
beso
sabse
Newcomer



Beigetreten: 15/06/2006 13:12:50
Beiträge: 4
Offline

Aw:Erfahrungsbericht Schlosshotel Monrepos




15/06/2006 14:08:52

Hallo Beso,

habe die Hochzeit auf Schlosshotel Monrepos nun erlebt, und hier mein Erfahrungsbericht

Die Location ist sehr schön und deshalb auch beliebt, an dem Samstag im Mai waren dort insgesamt vier Hochzeitsgesellschaften. Leider gab es auch Zeitpunkte, an denen drei Bräute im Eingangsbereich des Hotels standen, das fand ich persönlich nicht so toll.
Die Planung war, dass es auf der Terrasse Kaffee & Kuchen gibt, dann ein Bootsrennen auf dem See und anschließend Abendessen (4-Gang-Menü).
Leider stürmte es sehr, es gab die Hochzeitstorte also im Saal (der an die Terrasse angrenzt), das Bootsrennen fiel ganz aus. Nach einer Pause gab es das Abendessen.
Die Serviceleute waren sehr nett und zuvorkommend, vom Sektempfang bis spät in die Nacht. Die angebotenen Kuchen waren alle sehr lecker, weiß allerdings nicht, ob die aus der hoteleigenen Küche oder vom Konditor kamen. Vom Abendessen war ich etwas enttäuscht, eine Sache war z. B. dass die Gänge sehr zeitversetzt gebracht wurden, es hatten zwar an einem Tisch immer alle gleichzeitig das Essen, aber der Nebentisch war schon beim nächsten Gang (insgesamt waren wir ca. 45 Personen). Als Hauptgang war Kalbsgeschnetzeltes auf der Karte, das allerdings mit Rind "gestreckt" war (jaja, solche Kleinigkeiten fallen mir auf). Und ich weiß auch nicht, welcher Koch die Idee hatte, im Mai einen Bühler Zwetschgenkuchen als Dessert anzubieten. Fand ich auch etwas unpassend.

Ich finde die Location sehr schön, besonders wenn man die Terrassen nutzen kann, die zum See ausgerichtet sind, der Nachteil bei dieser schönen Location ist aber, dass man nicht die einzige Gesellschaft, also nicht "unter sich" ist. Der Service lässt keine Wünsche offen, das Essen evtl. schon (vielleicht war es ja nur ein Einzelfall). Bei dieser Location müsste man sich überlegen, ob man einen DJ oder evtl. eine Band / Streichorchester engagiert, je nachdem was eben zum gesamten Ambiente besser passt.
Wie du siehst, mach ich mir da so meine Gedanken, ich heirate selbst im September. Ich habe die Location also unter den Gesichtspunkten "bewertet" die ich bei meiner Hochzeit wichtig finde.
Ich hoffe, ich konnte dir, wenn auch subjektiv, einen Eindruck vom Schlosshotel vermitteln

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Grüße
Sabse
beso77
Newcomer



Beigetreten: 10/04/2006 12:38:39
Beiträge: 6
Offline

Aw:Erfahrungsbericht Schlosshotel Monrepos




19/06/2006 09:07:24

Hallo Sabse,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Na ja es hat wohl doch einige Negativpunkte gegeben ;-(
Was aus meiner Sicht unverzeihlich war, dass nicht zeitgleich das Essen serviert wurde!! Das geht ja überhaupt nicht. Bei 45 Personen sollte man das schon hinbekommen.
Die restl. Punkte sind wohl eher Organisationsabhängig.
Wie z. B. das Bootsrennen od. zum Bsp. der Hauptgang.
Geschnetzeltes finde ich generell nicht passend für ein Hochzeitsmenü.
Eines würde mich noch interessieren, in welchem Raum hat das Ganze stattgefunden? Wir sind interessiert am Wintergarten im Schlosshotel.

lg
beso
sabse
Newcomer



Beigetreten: 15/06/2006 13:12:50
Beiträge: 4
Offline

Aw:Erfahrungsbericht Schlosshotel Monrepos




31/07/2006 09:06:01

Hallo Beso,

ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob es der Wintergarten war...es war auf jeden Fall ein Raum, der auch eine vorgelagerte Terrasse hatte. Um zu dem Raum zu kommen, läuft man durch die Empfangshalle durch (rechts geht eine große Treppe nach oben) und am Ende der Halle geht es in den Raum, nach links raus liegt die Terrasse. Wenn man aus dem Raum rausschaut, liegt links der See.
Hoffe, das hilft euch weiter. Alles andere ist wie du schon gesagt hast, organisationsabhängig. Das sind alles Dinge, die das Brautpaar bestimmen oder ändern kann.

Lg
Sabse

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation