Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Erfolgreiches Wochenende




15/07/2007 21:38:23

Hallo ihr Lieben,

dass ihr die letzten drei Tage so wenig von mir gehört habt lag nicht etwa am guten Wetter. Nein, wir sind zum letzten Mal vor der Hochzeit gen Norden gefahren und haben alles unter Dach und Fach gebracht. Hier ein kurzes Update, der Reihe nach:

Freitag:
Morgens bin ich zur Schneiderin. Das Kleid für's Standesamt und das Brautkleid abholen. Beides passt SUPER. Mir ist eine mittlere Geröll-Ladung vom Herzchen gekippt. Hatte echt Schiß, dass das nicht alles 100 pro wird.
Dann sind wir bei uns im Ort zum Bäcker, wegen der Torte. Wat soll' ich sagen: Buttercreme, Röschen und 50 Euro Leihgebühr, für diese Ständer... Kitsch as Kitsch can. Grausig. Ach ja, und mehrstöckig ohne Ständergerät geht allerhöchstens zweistufig (neee, schon klar).
Dann sind wir also nach Bremen und in die bekannteste Konditorei überhaupt. Haben uns direkt den Chef geschnappt und der macht unsere Traumtorte! Hat auch direkt eine Zeichnung angefertigt, Ideen zur optimalen Befestigung unseres, eigentlich nicht als Tortenaufsatz gedachten, Brautpaares gemacht und uns viele Vorschläge gegeben. Das Ergebnis: Viereckig, dreistöckig (40, 30, 20 cm). Unten Sachertorte, Mitte Grand-Marnier, oben Himbeer. Wir haben dann gleich noch andere Tortenstücke "Probe-Gegessen" und sind dann shoppen gegangen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/07/2007 21:38:47 Uhr

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Erfolgreiches Wochenende




15/07/2007 21:47:06

Samstag:
Sollten wir die Ringe abholen. Die hatte eine Kindergartenfreundin exakt nach unseren Wünschen gefertigt. Außer dem Bild in meinem Profil kannte ich die noch gar nicht. Den Auftrag haben wir vor ca. einem halben Jahr gegeben.
Wir kommen da an: Mein Ring perfekt. Olli kriegt seinen bis kurz vor das mittlere Gelenk. Also Weiten - eigentlich kein Problem. Nur hat der gute 5 (!!!) Ringgrößen zugenommen. Wenn ich es gewesen wäre, hätte man mich gleich zum Schwangerschaftstest geschickt... Nun gut es war warm, aber dennoch. Natürlich ist der Ring bei dieser Menge nachziehen gleich an der Lötstelle aufgegangen und musste neu gelötet werden. Die Gravur war natürlich auch nicht mehr zu lesen... Ich mag ihn ja ganz gerne, aber irgendwie ist er bzgl der Hochzeit echt der kompliziertere Part (s. die Anzugsgeschichte).

Dann haben wir nachmittags im wohnzimmer meiner Eltern Walzer geübt und endlich das richtige Stück gefunden (1 Min. 36 - schön kurz).

Abends sind wir zur Location und haben mit dem Wirt das Büfett perfekt gemacht, uns eines seiner Windlichter geben lassen (s. Sonntag) und außerdem davor noch bei ihm gegessen. Wir sind wieder völlig davon überzeugt: Top-Location.

Abends haben wir noch auf der Dachterasse meiner Eltern, erste Sitzplan-Ideen ersponnen.

Sonntag:
Heute haben wir uns dann noch mit unserer Floristin getroffen. Eine Meisterin ihres Faches, leider (für uns zum Glück) derzeit ohne Festanstellung. Sie macht halt viel so Hochzeiten und Co. Wir haben ihr das Windlicht gezeigt und unsere Ideen. Und nach 90 Minuten haten wir eine tolle Deko, Brautstrauß und den ganzen Kleinkram besprochen.

So, dass wollte ich nur eben loswerden. Hoffe, bei allen anderen August oder sogar noch Juli-Bräuten ist es auch noch so entspannt und ihr könnt euch alle auf euren großen Tag freuen.

Liebe Grüße
cherie

Das Ganze haben wir ohne großen Stress hinbekommen. Alles war ganz entspannt, wir uns immer sehr schnell einig und insgesamt war es sehr schön.
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Erfolgreiches Wochenende




15/07/2007 21:51:04

Hallo cherie!

Das klingt doch nach einem schönen Wochenende - freut mich sehr für dich, dass alles so gut gelaufen ist!
Liebe Grüße,
Nicole
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Erfolgreiches Wochenende




15/07/2007 22:30:17

Wow, das kingt wirklich nach Erfolg. Was kann jetzt noch schief gehen?

Lg Yuka
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Erfolgreiches Wochenende




16/07/2007 06:50:14

Wow Cherie, das nenne ich mal ein arbeitsames und erfolgreiches Wochenende. Und dazu noch das tolle Wetter- einfach perfekt!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Erfolgreiches Wochenende




16/07/2007 08:56:44

Schön, dass ihr meine Freude versteht. Hat echt gut getan. Jetzt kann ich das ganz entspannt angehen.

@ Yuka: Keine Ahnung - aber Olli fällt bestimmt noch was ein! Erst der falsche Anzug, jetzt der zu kleine Ring - es ist echt kompliziert ihn zu heiraten. Ich lass mich überraschen.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Erfolgreiches Wochenende




16/07/2007 09:14:34

Hi Cherie!

Ich freu mich auch sehr, dass alles so gut geklappt hat und Euer Heimatausflug so schön war. Jetzt kann ja quasi nichts mehr schiefgehen...

Ich drück Dich, liebe Grüße,

Julie
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Erfolgreiches Wochenende




16/07/2007 13:19:16

Freut mich für euch dass alles so geworden ist,wie ihr es euch vorgestellt habt!

Wir heiraten am 28 Juli und haben alles fertig.Am Mittwoch holen wir das Hemd und Krawatte aus der Reinigung,am Samstag hole ich mein Kleid und nächste Woche noch zum Friseur und Nagelstudio gehen.Dann kann der große Tag kommen.Freue mich so sehr drauf,hoffe nur dass der Tag nicht zu schnell vorbei ist.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation