Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KeinenPlan
Newcomer



Beigetreten: 29/03/2007 10:01:56
Beiträge: 2
Offline

Erinnerung an Hochzeitsgäste-HILFE!!!




29/03/2007 10:08:18

hallo, forum!
ich dachte, ich frage hier mal nach guten ideen. ich bin trauzeugin auf der hochzeit meiner schwester, hab aber in ermangelung von erfahrung noch nicht so richtig viel ahnung von der organisation einer hochzeit.
ich habe folgende frage:

was könnte ich bei den gästen in auftrag geben, was später als erinnerung dienen soll, wer alles da war? ich habe z.B. bei einer hochzeit gesehen, daß alle gäste VORHER gebeten wurden, ein weinetikett selber zu gestalten....
nach solchen sachen suche ich...

problem ist ja auch, daß es etwas möglichst "flaches", also schon papier oder so sein sollte, damit es gut aufbewahrt werden kann und nicht irgendwelche platzfüllenden staubfänger, die man irgendwann doch wegwirft.

habt ihr auf anderen hochzeiten tolle ideen dieser art mitbekommen oder hab vielleicht selber welche?

es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!!

lg.
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Erinnerung an Hochzeitsgäste-HILFE!!!




29/03/2007 10:26:34

Hallo Du,

keine Panik, da gibt es viele Möglichkeiten, und wenn du die hier keine Lösung findest, dann nirgendwo

Der Klassiker ist immernoch das Fotoalbum der Gäste. Du benötigst dafür einen schönen großen Bilderrahmen. Die Gäste werden darin paarweise oder Gruppenweise abgelichtet. Wir wollen diese Bilder später in unser Gästebuch einkleben, immer das passende Bild zum dazugehöigen EIntrag.

Eine weitere Möglichkeit ist, die Gäste im Vorfeld zu beauftragen, sich ein Lied einfallen zu lassen, von dem sie wissen, dass es zum Brautpaar passt. All diese Lieder werden dann gesammelt und auf eine CD gebrannt. Finde ich persönlich eine sehr schöne Idee.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Erinnerung an Hochzeitsgäste-HILFE!!!




29/03/2007 10:31:42

Hi!!

Irgendjemand hat mals ins Forum geschrieben, dass die Gäste gebeten würden ihre Lieblingsrezepte aufzuschreiben und das wurde dann dem Brautpaar als Kochbuch geschenkt... das fand ich ganz süß (weil ich ja selber total gerne koche!Falls das jemand von meinen Leuten losen sollte *ZWINKER* ) dazu kann ja jeder Gast noch n paar nette Zeilen schreiben!!!
Oder eben ein Gästebuch erstellen, mit Foto und ein paar netten Worten an das Paar!!

Hoffe du findest das passende für deine Schwester!

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

KeinenPlan
Newcomer



Beigetreten: 29/03/2007 10:01:56
Beiträge: 2
Offline

Aw:Erinnerung an Hochzeitsgäste-HILFE!!!




29/03/2007 12:05:21


das sind beides schonmal schöne ideen!!! danke!!
ich hatte irgendwie wage daran gedacht, daß alle irgendeine blüte pressen sollen und das wir dann als "blumenstrauss" überreicht...ist allerdings auch etwas sinnfrei.
Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Erinnerung an Hochzeitsgäste-HILFE!!!




30/03/2007 21:06:27

Hallo,

eine schöne Sache ist auch, aus Beiträgen der Gäste eine Hochzeitszeitung zu gestalten. Dazu bittest Du jeden Gast im Vorfeld, einen Beitrag auf einer DIN A4 Seite zu verfassen (links einen Rand fürs Binden lassen). Dabei kannst Du Themenvorschläge machen oder jeder kann sich selber was ausdenken. Das können Geschichten zum Kennenlernen zwischen Gast und Braut oder Bräutigam sein, oder gemeinsame Erinnerungen aus Kindertagen, etc. Es können Fotos eingeklebt oder Gedichte geschrieben werden, und, und, und... Das Ganze lässt Du dann binden und überreichst es auf der Feier dem Brautpaar (ein paar Kopien als Ansichtsexemplare für die Gäste nicht vergessen, damit das Original nach dem Abend noch schön aussieht). Es gibt aber auch Software im Handel, mit der man eine "richtige Zeitung" aus gesammelten Dateien basteln kann.
Es könnte auch jeder Gast einen besonders schönen Urlaubsort beschreiben, als Sammlung von "Geheimtipps" für die Hochzeitsreise. Hier sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Eine andere schöne Sache ist, eine Leinwand in kleine Quadrate einzuteilen und auf der Feier von jedem Gast/Paar eines bemalen zu lassen. Wichtig ist aber, hier Malkittel bereit zu halten, damit es keine Sauerei auf der guten Abendgarderobe mit .

Viel Spaß beim Nachbasteln !

Seesternchen
EINE HOCHZEIT AM MEER
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Erinnerung an Hochzeitsgäste-HILFE!!!




30/03/2007 22:06:02

JA!!!
Das mit den Liblingsrezepten war ich!!!
Auf unserer Hochzeit haben wir einen Ordner erhalten mit einem Deckblatt mit einem Foto von uns und sogar einem alphabetischen Inhaltsverzeichnis. Alle Gäste wurden vor der Hochzeit heimlich von einer alten Schulkollegin angeschrieben und bekamen ein Blatt zugesandt auf dem sie ihr Libelingsrezept nieder schreiben sollten. Zudem sollte ein Foto des Gastes oder der Familie dazu. Wir das war wirklich eine ganz klasse Idee und wir erfreuen uns immer wieder aufs Neue über die tollen Gerichte,die Fotos und zum Teil sehr orginell geschriebenen Texte! Zudem können wir den Ordner ganz einfach mit weiteren Rezepten erweitern ... Wir fanden das klasse.

Eine Hochzeitszeitung machen Trauzeugen und enge Freunde eigentlich hier auch immer, das ist Standard!
Bei uns gab es dann noch von jedem Gast ein Foto mit der Polaroid das auch gleich in ein Gästebuch eingeklebt wurde und vom Gast beschriftet wurde. Auch eine tolle Erinnerung.
Wir haben mal ein Nena-Lied auf ein Paar umgetextet und im Chor gesungen. War auch witzig ...
Bei uns haben die Jungs ein Männerballett im Tigerröckchen aufgeführt ...

Das Rezeptebuch kann ich wirklich nur empfehlen. Es war zu dem mit einem Geschirrtuch eingepackt und ein Kochlöffel oben auf befestigt.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation