Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Eröffnungstanz



03/05/2013 18:55:47

also "bed of roses" von Bon Jovi find ich ja vom Text her völlig unpassend für einen Hochzeitstanz.
Ich meine wenn es einem nur darum geht das es modern und tanzbar ist ist der Titel bestimmt gut, aber ich persönlich würde etwas wählen was ein bisschen mehr passt.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz



04/05/2013 15:34:14

Textlich seeeehr unpassend, das stimmt wohl

Wir hatten "Moon River". Hat gut gepasst und vom Text her kann man das passend interpretieren
Diana0682
Gold-User



Beigetreten: 12/04/2013 21:32:56
Beiträge: 71
Standort: Höhenkirchen
Offline

Aw:Eröffnungstanz



12/05/2013 00:13:35

Ich brauche eure Hilfe. Wie würdet ihr die Bedeutung von dem Lied "Dream a little Dream of me" verstehen?

Es ist auf jedenfall ein Liebeslied das ist Fakt aber ist es ein positives oder ist es ein negatives wegen einer Trennung etc? Ich habe über google nichts rausgefunden und über die Übersetzung werde ich auch nicht schlau ob es nun ein positives oder trauriges Liebeslied ist.

Was meint ihr?

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6730762
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062135
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062111
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062127


Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Eröffnungstanz



12/05/2013 21:49:18

Also wir werden einen Wiener Walzer ganz traditionell zu Wiener Musik tanzen. Entweder "An der schönen blauen Donau" oder "Wiener Blut"
Hätt ich mir nie träumen lassen, aber da ich meinen Antrag in Wien in einem Fiaker bekommen habe, finden wir das doch sehr passend



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz



13/05/2013 09:14:26

@Diana

Der Text klingt für mich sehr neutral also nicht nach einem Liebeslied aber auch nicht besonders traurig
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Diana0682
Gold-User



Beigetreten: 12/04/2013 21:32:56
Beiträge: 71
Standort: Höhenkirchen
Offline

Aw:Eröffnungstanz



13/05/2013 19:24:22

super vielen Dank Laura.

Eine zweite Meinung zu hören ist doch immer ganz wichtig ich war mir nämlich echt nicht sicher ob ich es richtig intepretiere.

Ich liebe dieses Lied. Mal sehen was mein Verlobter dazu sagt
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6730762
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062135
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062111
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062127


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz



13/05/2013 21:30:55

Was genau möchtest du denn darauf tanzen? Und welche Version des Liedes bzw. von welchem Interpreten?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz



14/05/2013 11:30:58

Ich interpretiere da rein, dass aus der Ferne vorm Schlafengehen an den Liebsten gedacht wird. Sicherlich okay für nen Hochzeitstanz, aber ich denke, es würde bessere geben.
Von einer Trennung im eigentlichen Sinne würde ich bei dem Lied eher nicht so ausgehen. Mehr eben das getrennt sein im Sinne von ner räumlichen Trennung... hab ich's einigermaßen verständlich ausgedrückt? Hab heut die Ausdrucksweise einer Backbohne
Diana0682
Gold-User



Beigetreten: 12/04/2013 21:32:56
Beiträge: 71
Standort: Höhenkirchen
Offline

Aw:Eröffnungstanz



14/05/2013 22:35:02

Ich hab dich sehr gut verstanden Nalah Ja das stimmt da geht bestimmt noch mehr das war jetzt erstmal so mein erster Gedanke. Ich weiß ja noch nicht mal was er sich so vorstellt aber ich glaube das werde am Schluß dann doch ich entscheiden

Laura ich hab da so an nen Blues gedacht ich glaub der ist einfacher. Ich weiß noch nicht wie wir so im Tanzen sind wir haben beide keine Tanzerfahrung ausser im Muskelzucken
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6730762
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062135
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062111
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062127


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz



15/05/2013 07:58:13

Wenn ihr an einen Blues gedacht habt, dann wäre vielleicht "True love ways" von Buddy Holly was? Oder "You're the first, my last, my everything" von Barry White? Gerade bei letzterem ist es nicht dieses typische Rumgeschunkel, sondern doch etwas...anders
Toll finde ich auch "Everybody loves somebody". War auch in der engeren Auswahl bei uns.

Und mal unter uns, Diana: Männer haben da meist einfach nicht so die Lust, einen Tanz auszusuchen bzw. ein Lied. Wir sind da echt heftig, achten auf jeden Textfitzel,... die Männer sind da meistens etwas lockerer drauf Ich hab auch meinem Mann 10 verschiedene Lieder gezeigt und immer war nur "Oh Schatz, ich weiß nich... kannst du das nicht machen?". Dann hab ich ihm "Moon River" präsentiert und gut wars
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz



15/05/2013 09:43:34

Meiner hat sich die Lieder nur angehört, gesagt schön oder nicht schön
Aber der hört auch nicht welcher Tanz das ist oder welcher Takt.
Daher meine Entscheidung für einen Blues da muss er wenigstens auf nichts achten.

Meine TZ hat mit mir zusammen 4 Jahre Tanzkurs gemacht im Zweifelsfall tanze ich mit ihr den Eröffnungstanz
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
zombie
Platin-User



Beigetreten: 25/03/2013 03:22:19
Beiträge: 84
Offline

Eröffnungstanz



15/05/2013 13:07:56

so ihr lieben. ich hatte ja auch mal so ne ähnliche frage gestellt und kurze zeit später nochmal ein anderes forum befragt.
nach einigem hin und her fiel dann die wahl zwischen i got you babe (wiener walzer) von sonny und cher und unchained melody (langsamer walzer) von den righteous brothers.
mein menne findet unchained melody besser zu tanzen, weil bei i got you babe der rhytmus so n bissl abwechselt. müßen heute abend nochmal unseren tanzlehrer fragen wie er das sieht.
auch haben wir in dem forum eine echt schöne sache gezeigt bekommen die ich auch gerne machen würde. falls es nicht hinhaut, auf jedenfall respekt an diese brautpaare:

http://www.y*utube.com/watch?v=DNFqJopFof4

http://www.y*utube.com/watch?v=rGzbM1wG-y8&NR=1&feature=endscreen

und bei diesem paar mußte ich am ende fast heulen, müßt ihr euch mal ansehen, besonders wenn man schon kinder hat:

http://www.y*utube.com/watch?v=fHJhDg6r1ps

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/05/2013 13:10:43 Uhr




brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 08:32:21

Am Anfang fand ich das auch total cool und witzig und mal was anderes, mittlerweile habe ich es aber zig mal gesehen, es sind immer die selben Songs und jede Tanzschule bietet schon "Hochzeitstanz mal anders" an. Ich glaube mittlerweile ist man schon eher überrascht, wenn das jemand NICHT macht.

Wir haben uns daher für den klassichen Eröffnungstanz entschieden, dann Vater Tochter Tanz und dann was flotteres wo alle anderen auch auf die Tanzfläche kommen
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 09:10:29

@BB

So sehe ich das auch diese modernen Tänze sind fast schon wieder ausgelutscht.
Ich find es auch nicht mehr lustig und wir tanzen auch ganz klassisch und am Ende werden wir die anderen Paare auf die Tanzfläche holen

Vater-Tochter Tanz steht auch auf dem Program, wobei das hunderpro in Diskussion über die richtigen Schritte ausatet
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 09:42:52

Oh ja, dieser "Hochzeitstanz mal anders" hängt mir auch echt zum Hals raus. Vor ein paar Jahren war's ja echt noch witzig. Aber irgendwie...ich find's nicht so toll und für uns stand das auch nie zur Debatte

Was nehmt ihr beim Vater/Tocher-Tanz? "I loved her first"?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 09:55:28

@ Nalah

Puh über das Lied hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht
Mein Vater und ich sind jetzt auch nicht soooooo dicke
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 09:58:47

Mit dem Papa find ich "Que sera sera" ganz schön (über das "When I was just a little girl I asked my MOTHER what will I be" sehen wir mal großzügig hinweg)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 10:00:45

Puh das ist ein Wiener Walzer, dass wird eine Herausforderung mit meinem Dad
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 10:27:19

Einfach hüpfen-drehen-hüpfen-drehen-drehen-drehen-schunkeln-hüpfen
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 10:32:22

Danke Mädels für eure Aussagen über den "hochzeitstanz mal anders" Ich kann das auch überhaupt nicht mehr sehen!! Konnte es eigentlich auch nie. Für mich ist der Hochzeitstanz was Traditionelles und sogar irgendwie romantisch (romantische Gefühle kenne ich eigentlich nicht ) und ich finde dieses merkwürdige Rumgehüpfe macht das total kaputt!! Als ich das das erste Mal gesehen hab, da hab ich nebenbei noch gekellnert und an ner Hochzeit bedient, wäre mir vor Schreck fast das Tablett aus den Händen gefallen
ShadiFey
Silber-User



Beigetreten: 11/05/2013 20:57:40
Beiträge: 21
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 10:36:41

also da hab ich ja Glück, dass mein Verlobter und ich beide sehr gerne tanzen. Sowohl in der Disco als auch Standart/Latein. Daher war für uns auch irgendwie schon immer klar, dass es einen klassischen Wiener Walzer geben wird als Eröffnungstanz. Und weil es uns schon von Anfang an begleitet, wird das Lied "Dein Anblick" von Schandmaul werden. Ich bin jetzt schon gespannt, da das ein recht schneller Walzer ist und mein Männe immer unglaublich große Schritte macht...da werden wir noch ein bisschen üben müssen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 10:38:53

Oh Gott ich seh mich meinen schon über die Tanzfläche scheuchen und die Schritte anbrüllen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Eröffnungstanz



16/05/2013 12:37:51

Also ich werde zum Vater Tochter Tanz einen langsamen Walzer haben - ist zwar doof zwei mal Walzer, aber mein Papi ist nicht mehr der Jüngste und kann auch nur Walzer... wir nehmen entweder I loved her first oder Can you feel the love tonight
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 12:43:23

Von wem ist denn dieses "I loved her first"

Wir verzichten übrigens auf den Tanzkurs 140€ waren uns dann doch zu teuer.
Wir lernen jetzt privat daheim mit meiner TZ
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Schneewitchen1006
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2011 20:00:19
Beiträge: 82
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 13:13:39

I loved her first ist von heartland.

Hab es bei der perfekten hochzeit auf sixx gesehen, kannte es vorher auch nicht. Da hat es eine andere Braut dann auf ihrer Hochzeit dreist nachgemacht

Ich find das Lied super schön. Problem nur nach unserem Tanz sollte meiner auch mit seiner Mutter tanzen und ich mit meinem dad. Weiß aber nicht, ob das Lied dann wirklich passt
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880