Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
zombie
Platin-User



Beigetreten: 25/03/2013 03:22:19
Beiträge: 84
Offline

Eröffnungstanz



16/05/2013 13:42:33

oh mann leute. dachte nicht das euch das so ankotzt mit dem eröffnungstanz mal anders. ich kannte es noch nicht und mir würde das unglaublichen spaß machen.
vater-tochter-tanz fällt bei uns wohl ins wasser weil ich nicht mal weiß wo mein vater lebt, geschweige denn das ich ihn bei meiner hochzeit haben wollte.

@shadifey: da kam sofort mein hundeblick. "dein anblick" hat uns auch irgendwie von anfang an begleitet. das lied ist deeeeer hammer.



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 14:21:17

Ach Zombie das sind doch nur unsere Meinungen, weil wir es einfach schon öfter erlebt haben.
Wenn es euch Spaß macht, dann bitte macht das und lasst die Sau raus
lass dich doch von uns nicht verunsichern
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 14:39:55

Quatsch, wenn dir das totalen Spaß machen würde, und am besten deinem Schatzi auch, dann macht das doch :)

Da hat jeder seine eigene Meinung zu, siehst ja hier eigentlich bei fast jedem Thema, dass es Diskussionen gibt

Macht, was euch an dem Tag happy macht - ganz einfach :)

Bei uns wird es einen Eröffnungstanz geben, geplant ist mal "unser" Lied "Here without you" - auf den ersten Blick kein lied für eine Hochzeit, hat aber bei uns ganz tiefen Sinn, deshalb auf jeden Fall das :)

Danach weiß ich noch nicht, wird sich wohl jeder jemanden schnappen um die Tanzrunde zu eröffnen. Und um kurz vor Mitternacht gibt es dann quasi den letzten Tanz der Braut (weil ab 0.00 ist man ja eigentlich anscheinend keine Braut mehr^^) mit dem Papa.
Da gibt es bei mir dann auch Heartland - i loved her first.

Auch wenn ich wahrscheinlich vorher an dem Abend schon mit meinem Dad tanzen werde, wird das quasi dann ein separater "Programmpunkt".
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Eröffnungstanz



16/05/2013 14:52:53

@zombie: Ich kann mich Laura und Abby nur anschließen...Mach dir da nix draus
Jeder findet was anderes gut! Deshalb ist es doch hier ein Forum
Mir zum Beispiel ist der Text des Liedes nicht so wichtig,hauptsache es gefällt uns. Für andere Bräute ist es ein no go, wenn der Text nicht passt...

Vielleicht kennt den Tanz ja bei dir auf der Hochzeit auch noch keiner und es ist wird der absolute Renner... Aber auch selbst wenn nicht: Wenns euch gefällt, dann schwingt das Tanzbein dass der Boden nur so qualmt
ShadiFey
Silber-User



Beigetreten: 11/05/2013 20:57:40
Beiträge: 21
Offline

Aw:Eröffnungstanz



20/05/2013 11:40:00

@ zombie: es ist EURE Hochzeit! Also macht das, was euch gefällt und nicht andern Leuten! Das muss ich mir auch immer wieder mal vorsagen, aber ich hab nicht vor mich an meinem Hochzeitstag zu verbiegen, nur weil irgendjemandem mein Lied nicht gefallen könnte o.ä...Wenn ihr da Lust drauf habt, dann macht das und rockt die Bude!
Wir haben auch von Anfang an gesagt, bei uns soll viel getanzt werden und das werden wir auch durchziehen. Wer keine Lust auf tanzen hat, muss sich eben anderweitig beschäftigen. Musikauswahl wird auch die unsere sein, weil ich schließlich auf Musik tanzen will, die mir gefällt, gerade auf meiner Hochzeit! Ich geh ja auch nicht zur Hüttengaudi-Party in der Disco wenn ich sonst eigentlich Electro höre (nur so als Beispiel). Bin mal gespannt, bisher haben wir schon über 5 Stunden Musik zusammengestellt...das wird definitiv der anstrengendste Tag/Abend meines Lebens
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Eröffnungstanz



20/05/2013 13:32:29

Also ich finde diesen Hochzeitstanz mal anders total lustig. Ich habe es bisher auf keiner Hochzeit gesehen Klar ist das grad so im Kommen, aber wenn ihr es machen wollt - warum nicht?

taz
Newcomer



Beigetreten: 19/04/2013 00:17:05
Beiträge: 1
Offline

Eröffnungstanz



22/05/2013 14:32:51

hallo,

Bin neu hier im forum. Ich heirate am 28.06.2013 :) und bin schon total aufgeregt.

Wollte mal die Meinung von anderen Bräuten wissen über unseren Eröffnungstanz: walzer zu OMD maid of orleans

:)

Lg taz
Kami
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2013 20:46:28
Beiträge: 29
Offline

Aw:Eröffnungstanz



21/07/2013 20:57:24

Hat jemand vielleicht eine Idee was man zu Phänomen von Helene Fischer tanzen könnte? Ich finde das lied einfach vom Text her richtig schön und es passt sehr gut zu uns
Daphne86
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2013 12:16:36
Beiträge: 16
Offline

Aw:Eröffnungstanz



21/07/2013 23:48:43

Bei uns ist der Erröffnungstanz auch noch ein heisses Thema. Mein zukünftiger kann überhaupt nicht tanzen, Es wird wohl eher ein Tehblues als ein Walzer.
DAfür will ich mit meinem Vater zum Kaiserwalzer tanzen,

@Abby: Die Idee ist klasse, den Vater-Tochter-Tanz um 12 zu machen. geklaut!...ähh ausgeliehen

Liebe Grüße

Daphne
erste Ideen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6813184
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Aw:Eröffnungstanz



22/07/2013 08:06:53

@ Kami :

Zu Helene Fischer kannst du doch super DiscoFox tanzen.

Wir tanzen Walzer - aber nicht auf ein klassisches Lied.
Da der Elterntanz bei uns nicht direkt an unseren Hochzeitstanz folgt, werden wir danach unsere Trauzeugen holen und "abrocken"

Jeder sollte das machen, was zu ihm passt.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz



22/07/2013 08:36:33

Apropos Hochzeitstanz: Ich bin echt abgnervt!
Wir haben am Wochenende unsere Hochzeitsvideos bekommen, u.a. den Hochzeitstanz. Die Erinnerung war echt klasse, das war romantisch, es hat alles geklappt,... Tja, die Realität war folgende: Ständig sind Gäste rein- und rausgelaufen, Kinder sind um uns hergerannt,...ehrlich, ich hätte kotzen können, als ich das gesehen hab. Ein Gast ist am Rand stehen geblieben und hat geschaut, 3 mal sind Gäste direkt an uns vorbeigelaufen,...Echt, so ein bisschen Anstand hätte man da schon wahren können. Aber gut, ist halt so, wie es ist.

Daher mein Tipp: Macht die Tanzfläche NICHT beim Eingangsbereich hin, dann vermeidet ihr die Situation von uns zumindest ein wenig.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz



22/07/2013 09:07:56

@Nalah

Ein Glück hast du nicht angefangen die Leute während dem Tanz anzubrüllen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz



22/07/2013 09:10:39

Ganz ehrlich? Hätte ich es gemerkt, dann hätte ich es wahrscheinlich gemacht
Ich war gestern echt ganz schön geknickt muss ich sagen. Find das echt schade, dass die sich so aufgeführt haben. In dem Punkt ist ein Hochzeitsvideo echt scheiße gewesen: Hätten wir es nicht gesehen, sondern nur die Erinnerung gehabt, dann wäre es 1000 mal besser gewesen, ehrlich wahr!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz



22/07/2013 09:12:02

Dann lösch die Aufnahme in deinem Kopf und behalt die Erinnerung. Die Hauptsache ist doch ihr beiden hattet insgesamt eine tolle Hochzeit da fällt der Tanz doch nicht zuuu sehr ins Gewicht
Und Gäste können unsensible Klötze sein
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz



22/07/2013 09:13:43

Klar, ändern kann ichs ja eh nicht War ja trotz allem für uns ein ganz toller Moment. Nur das Drumherum hätte wohl irgendwie besser sein können

PS: LÖSCHEN? Nieeeemals! Den Tanz haben wir nämlich echt gut hingekriegt. So viel Eigenlob muss sein
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz



22/07/2013 09:15:15

Nur in deinem Kopf, wenn die Erinnerung doch viel schöner war
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz



22/07/2013 09:17:37

Das krieg ich mit der Zeit doch hoffentlich hin
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Eröffnungstanz



22/07/2013 10:05:09

Das Thema Hochzeitstanz ist bei uns auch wieder gewesen. Wir werden den Hochzeitstanz definitiv crashen! xD Auch wenn die meisten das nicht so toll finden. Habe noch am Wochenende zu Schatzi gemeint das fast alle sagen "Öh das macht doch jeder!" - aber ich war noch nie auf einer Hochzeit (und ja ich habe in den letzten 3 Jahren EINIGE mitgemacht) wo das jemand gemacht hat. xD

Ich glaube nur Schatzi hat Angst sich zu blamieren. Habe ihm jetzt Mut gemacht das es eher lustig als peinlich ist. xD




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz



22/07/2013 11:20:11

Also ich muss ja sagen das ich davon ausgehe, dass die Ehemänner diesen Hochzeitstanz-Crash zu 90% doof finden und nur ihrer Braut zu liebe mit machen. Und das fänd ich dann schade für meinen Mann
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
AliceWonderland
Bronze-User



Beigetreten: 17/09/2012 13:43:27
Beiträge: 17
Offline

Aw:Eröffnungstanz



22/07/2013 14:10:27

Huhu
Übers crashen haben wir auch ganz kurz nachgedacht. Ist an sich auch ne super Idee meiner Meinung nach, ABER (ich bin ja son Youtuber ) wenn man mal Hochzeitstanz bei Youtube eingibt und sieht, was da eigentlich alles so veranstaltet wird, wird einen teilweise schon ganz anders.

Nicht nur, dass viele (vorallem Männer ) total verkniffen und steif tanzen, ganz oft sind die Tänze auch nur total abgekupfert und schlecht umgesetzt.

Wir haben uns daher überlegt, wir ziehen den Hochzeitstanz bis zum Schluss durch und in dem Moment, wo wir an die Eltern Schwiegereltern weitergegeben werden und die Tanzfläche eröffnet wird, wird losgelegt. Aber nicht son null acht 15 Tanz mit dem typischen: Ich klatsch meiner Frau auf den Hintern und mach mich zum Affen...nenene. Wir haben verschiedene Filmsongs zusammen schneiden lassen und werden unter anderem Men in Black, Grease etc. inkl. Sonnenbrille, zugeworfenem Jacket, Gitarre etc. tanzen (wir sind absolute Filmfreaks daher ). Ist mal was ganz neuen finde ich. Dieses typische; Wir fangen an zu tanzen und nach ner halben Minute kommt der Break, finden wir nicht besonders originell.

Als Eröffnungssong haben wir Seal Kiss from the rose - War auch mal Titelsong eines Films

Aber wie immer, Leute nehmt es bitte nicht persönlich. Ist nur meine Meinung. Wenn das Jemand anders sieht, gerne

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz



22/07/2013 14:15:48

AliceWonderland wrote:Aber wie immer, Leute nehmt es bitte nicht persönlich. Ist nur meine Meinung. Wenn das Jemand anders sieht, gerne

Tust du mir einen Gefallen?
Schreib das nicht mit jedem Post. Es ist vollkommen okay, wenn man keine Mainstream-Meinung hat oder wenn man 90% der Meinungen hier nicht teilt. Das Forum dient zum Meinungsaustausch, da musst du dich für deine nicht rechtfertigen und das immer schreiben
Schreib einfach drauf los und sag deine Meinung. Find ich toll. Und alle, die sich angegriffen fühlen, sollen das eben tun. Solange du so schreibst, wie du es hier tust, brauch das keiner und das ist dann halt PP
LieschenMueller
Newcomer



Beigetreten: 23/12/2012 19:38:46
Beiträge: 7
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Eröffnungstanz



22/07/2013 16:17:52

Hey,

wir hatten als Eröffnungstanz einen Wiener Walzer auf „Nothing Else Matters“ von Metallica, live gespielt von unserer Band..Gänsehaut!
Es war für uns in mehrfacher Hinsicht das perfekte Lied:

- wir mögen es beide eher rockig. Bei ner kitschigen Schnulze hätten wir vermutlich auch Gänsehaut bekommen, aber anders (wie Fingernagel auf Tafel...)
-es hat ein relativ langes Intro, während dem man gemütlich zur Tanzfläche schreiten kann, sich noch mal im Kreis drehen, ein bisschen wiegen und dann zum ersten Schlagzeug-Schlag anfangen zu tanzen: super Effekt
-es ist ein Wiener Walzer, aber mit sehr angenehmem Tempo für Leute, die noch nicht sooo gut tanzen können (also wie uns )
-der Text ist absolut passend für eine Hochzeit, und in dem Moment ist es wirklich so dass „Nothing else matters“, auch wenn man sich ständig auf die Füsse tritt

Hach, es war so schön, krieg schon wieder Pipi in die Augen..

@ Nalah: tut mir leid mit deinem Video, würde mich auch unglaublich ärgern...
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Eröffnungstanz



23/07/2013 09:40:35

Nothing else matters hätt ich ja auch so gerne! War nämlich unser erstes gemeinsames Konzert und es ist mein Lieblingslied.
Findet mein Mann aber zu kitschig.
Der hätte gerne "Ein Leben lang" von Jan Delay. Das finde ich auch ganz gut, aber die Stimme von Jan Delay mag ich nicht so gerne...
Zur Zeit gehts Richtung "Applaus Applaus". Wir haben ja noch Zeit.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Eröffnungstanz



23/07/2013 09:44:37

Ich find es ja unheimlich schwierig was zu finden, wo man gut drauf tanzen kann (Langsamer oder Wiener Walzer), ein schönes passendes Lied zu finden, welches dann noch eine schöne Bedeutung hat
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eröffnungstanz



23/07/2013 09:55:14

Oh ja, das ist mega schwierig. Ich fand die meisten Texte dann auch irgendwie viel zu viel des Guten.

Was bei uns noch Überlegungen waren:
-‘Dark Waltz’ von Hayley Westenra (LW)
-‘You light up my life’ von Westlife (LW)
-‘Come away with me’ von Norah Jones (seeeeeeeeeehr LW)
-‘Wonderful World’ von Elvis Presley (WW)
-‘A thousand years’ von Christina Perri (WW)
-‘Annie's Song' von John Denver (WW)
-‘True love ways' aus Buddy Holly (Stehbluesirgendwas)

Wir hatten "Moon River" von Andy Williams.