Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Natty1986
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2015 11:32:14
Beiträge: 22
Offline

Eure Meinung zur "Einladung" für den Polterabend




03/05/2015 11:45:55

Hey ihr lieben.
Habe mich gerade neu angemeldet und wollte mal eure Meinung oder alternative Ideen wissen bezüglich der Bekanntmachung des Polterabends.
Wir wollten erst über eine Zeitungsanzeige aber das ist uns einfach zu teuer. Dann ist uns die Idee gekommen, über Facebook eine (natürlich nicht öffentliche) Veranstaltung zu erstellen in der wir dann sämtliche Freunde, Bekannte, kollegen etc einladen. Die NAchbarschaft soll über Flyer informiert werden. Was Haltet ihr von dieser Idee.
Und dann wäre noch die Frage ab wann man die Bekanntmachung raus gibt. Eher früher da es Urlaubszeit ist? Heiraten am 22.08. und Polzterabend 20.08.

freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße

Natty
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Eure Meinung zur "Einladung" für den Polterabend




03/05/2015 12:15:01

Hallo Natty,

erst einmal willkommen! Und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

Zu Deiner Frage: dass Zeitungsanzeigen erschreckend teuer werden können, ist leider wahr. Fände es auch glaube ich schwierig so zu formulieren, dass sich nur die richtigen Leute angesprochen fühlen. Man will ja nicht Hinz und Kunz auf der Matte stehen haben... Facebook finde ich auch etwas schwierig. Haben denn alle Facebook? Mir persönlich sind diese Veranstaltungen immer ein bisschen suspekt und man hört so oft, dass es da Schwierigkeiten gibt mit den Einstellungen und dann ist es doch irgendwie öffentlich. Hätte ich ein bisschen Angst vor
Wenn Ihr für die Nachbarschaft sowieso Flyer machen wollt, warum ladet Ihr den Rest der Leute dann nicht per Email ein? Mit dem gleichen Flyer, nur eben in PDF-Version o.ä.
Dann habt Ihr keine zusätzliche Entwurfsarbeit und Emails kosten ja auch nichts


Natty1986
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2015 11:32:14
Beiträge: 22
Offline

Aw:Eure Meinung zur "Einladung" für den Polterabend




03/05/2015 12:23:48

danke für deine antwort

sagen wir das 90 % der Leute über Facebook erreicht werden können, alle anderen wissen es schon. Email adresse haben wir so gut wie gar keine.

ja das mit facebook werden wir vorher mit einer anderen fiktiven Verasntaltung überprüfen damit es auch wirklich nur die leute sehen die es betrifft. Aber das ist auch im hinterkopf "was ist wenn doch öffentlich" und wir nachher die bude voll haben.
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Eure Meinung zur "Einladung" für den Polterabend




04/05/2015 10:25:27

Hallo :)

wir haben unsere Einladungen als Fotos bei A*di drucken lassen :) Hab für 100 Stück 14€ bezahlt. Und ich hab definitiv zu viele bestellt Kann damit noch n paar Wände tapezieren Finde das schöner als per Facebook :-/
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Nela2015
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2015 12:50:04
Beiträge: 116
Standort: Schleswig-Holstein
Offline

Aw:Eure Meinung zur "Einladung" für den Polterabend




04/05/2015 10:47:26

Hallo =)

Wir werden keine Einladungen machen, meine Kollegen haben eine Mail bekommen und der Rest wird mündlich eingeladen. Irgendwie klappt das schon

Unser Polterabend ist auch im August, eine Woche vor der Hochzeit, aber wir fangen jetzt schon an, den Leuten Bescheid zu sagen, damit wir niemanden vergessen und sich alle schonmal den Termin notieren können (bei uns sind dann gerade Sommerferien).




Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7204589
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Eure Meinung zur "Einladung" für den Polterabend




04/05/2015 14:34:11

Hallo Nela2015,

dein Vertrauen in deine Leute ist gut, aber meinst du nicht, dass wenn man nurn mündlich einlädt, die Gäste den Termin vergessen können.
Das kann zwar mit Einladung auch passieren, aber so haben sie etwas was sie an die z.B. Pinnwand heften können und auch nochmal nachgucken können...
nur so als Anregung.
Also irgendwas Schriftliches ist immer schöner.
Wir haben 0,60 € für eine Karte von der Druckerei bezahlt. Günstiger geht bestimmt auch noch je nach Auflage und Druckerei.

LG
Dett




Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Nela2015
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2015 12:50:04
Beiträge: 116
Standort: Schleswig-Holstein
Offline

Aw:Eure Meinung zur "Einladung" für den Polterabend




04/05/2015 15:21:37

Hallo Dett,

der Gedanke kam mir auch schon...vielleicht überlegen wir uns das doch nochmal, die Idee mit den Flyern finde ich eigentlich ganz gut. Zumindest bei denen, die wir nicht per Email oder whatsapp, etc. erreichen können. Wird dann ja auch nicht allzu teuer.

Werde ich heute abend nochmal ansprechen

VG Nela




Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7204589
Natty1986
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2015 11:32:14
Beiträge: 22
Offline

Aw:Eure Meinung zur "Einladung" für den Polterabend




04/05/2015 16:44:34

Wir haben auch schon vielen mündlich Bescheid gegeben aber wir würden dann über Facebook viele Leute erreichen von denen wir zB keine Email oder Handy Nummer haben. Habe zB auch viele Cousins die ich darüber erreiche. Ich werde aber dann auf jeden Fall berichten wie das war ) meint ihr Anfang Juli ist zu früh oder eher schon zu spät ? Bei uns sind dann auch Ferien

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation