Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Illyria93
Newcomer



Beigetreten: 20/03/2018 13:55:59
Beiträge: 1
Offline

Falsche Wahl der Trauzeugin?!




22/06/2018 17:39:04

Liebe Community,

Mich beschäftigt zur Zeit ein sehr schwieriges Thema...
Ich wusste lange nicht, wen ich zur Trauzeugin ernennen solle. Ich hab leider all meine langjährigen Freundschaften verloren, es hat sich einfach auseinander gelebt. Ich hab 2 gute Freundinnen, die jedoch auf Grund von Arbeit etc. Wenig Zeit haben. Mein Verlobter hatte dann eben anfangs immer gemeint, ich kann doch seine Schwester fragen. Ja, da hab ich mich wohl sehr beeinflussen lassen, da sie eben auch beim Antrag vorbereiten mitgeholfen und sich reingehängt hat. Ich mag sie...aber wenn ich richtig drüber nachdenke, haben wir wenig Gemeinsamkeiten.
Sie hängt sich natürlich richtig rein, hilft beim organisiern usw. Aber mir fehlt komplett das Emotionale. Außerdem find ich es richtig schwer, mich durchzusetzen - bei meinem Verlobten, sein Trauzeuge und meiner Trauzeugin, da sie eben seine Schwester is...ich hab das Gefühl, meine Meinung zählt gar nicht. Ich hab so gar keine Lust mehr auf Brautkleid suchen wenn sie dabei ist. Auf gar nichts. Aber ich kann ihr das ja schlecht sagen, dann würde mich seine komplette Familie hassen und das will ich ihr ja auch gar nicht antun. Ging es irgendjrmandem auch so? Ich überlege, ob ich die eine gute Freundin ala Brautjungfer wähle. Dann hätte ich wenigstens eine emotionale Vertrauensperson, die auch bisschen beim organisieren hilft.
Ich brauche einfach mal euren Rat
Laura23
Bronze-User



Beigetreten: 26/02/2018 10:24:24
Beiträge: 14
Offline

Falsche Wahl der Trauzeugin?!




25/06/2018 11:12:15

Das ist echt schwierig, ich glaube auch dass du da keinen Rückzieher mehr machen kannst. Aber du kannst deine Wünsche klar formulieren, schließlich bist du die Braut. Die Trauzeugin muss beim Kleid aussuchen ja nicht dabei sein. Geh mit deiner Freundin zum Kleid aussuchen, vll kannst ja noch deine Mutter, oder Schwester einladen...und gönnt euch danach noch was schönes. Ich hab gemerkt dass es wichtig ist sich immer wieder Auszeiten zu nehmen. Letztes WE war ich mit meinen Schatz eine Nacht in einem Wellnesshotel. Solche Aktionen geben dann immer wieder kraft. LG

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation