Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Amalia
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2009 10:18:57
Beiträge: 144
Offline

(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



31/08/2009 07:59:07

Guten Morgen ihr Lieben,

also, am Wochenende haben wir uns eine weitere Location zum heiraten angeschaut. Und wie (fast) immer: zu klein. Dabei haben wir die Gästeliste schon um all meine Cousins und Cousinen reduziert (hihi), und sind "nur" noch bei 164 Gästen, so ungefähr.
Am liebesten würen wir ja draußen heiraten, aber selbst im August ist das Wetter nicht verlässlich genug für sowas.
Habt ihr denn vielleicht Tips für Locations im Süddeutschen Raum?
Also, von Südbaden, Schwarzwald bis zur Schwäbischen Alb und runter Richtung Bodensee.
Also irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt mit der Sucherei. Macht zwar auch Spass, aber irgendwie will ich mal einen Schritt weieter planen (fester Termin und so). Ich gebe zu, ich hab mich zum Teil wiedererkannt in dem Brautmonster-Artikel
Vielen Dank schonmal...

Liebe Grüße, A.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



31/08/2009 08:23:06

Wow, du hast ja ne schöne Gästezahl!

Also ich kann dir nicht so genau helfen, aber oft kann man doch sowas auch in Theaterräumen feiern. Wär vielleicht eine Alternative und ein schönes Ambiente? Also in den Vorräumen oder so??

Oder ein Hotel? Ich denke je feiner umso größer sind auch teilweise die Räume?! hm, aber was konkretes hab ich leider nicht.
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



31/08/2009 08:26:56

wie sieht den das Budget aus? Müsst ihr sparen oder seid ihr bereit mehr dafür auszugeben? Und welches Ambiente? Schloss, rustikal, normaler Saal???
Vielleicht fällt mir noch was ein...
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



31/08/2009 08:38:09

Ich hätte nur einen Tip in Mittelbaden:

Auf der Pferderennbahn in Iffezheim gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten und Räumlichkeiten zum Feiern (für 50 bis 10.000 Personen ). Mir gefällt das Ambiente ganz toll, wir werden auch selbst dort feiern, allerdings nur mit 70 Personen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Amalia
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2009 10:18:57
Beiträge: 144
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



31/08/2009 09:29:39

Also, wir denken eher an was nicht allzu schickes. Also bitte keine 8 Gabeln und Messer links und rechts und auf diamantene Kronleuchter lege ich auch keinen Wert. Früher gab es im Fernsehen die Dr. Oetker Werbung für russischen Zupfkuchen. Und da gab es ein Fest (Onkel Mixchxaels Geburtstag), und da waren alle auf einer großen Wiese mit weißen Sonnensegeln und so. Naja und so hätte ich das gerne
Klar, ich weiß, dass das so nicht gehen wird, aber man darf ja träumen.
Also vom Stil eher "rustikal" und unkompliziert. Ich hätte gerne eine Umgebung, wo die Gäste nach dem Kaffee schön spazieren gehen können und so.
Mein Papa meint, dass meine Ansprüche zu hoch wären... aber ich hab ja ein Jahr Zeit zum Planen, da kann man ja auch schauen.
Unser Budget ist (finde ich) relativ hoch. Also für die Location planen wir bis zu 1500 Euro Miete ein.
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



31/08/2009 09:49:12

Hallo Amalia,

in der jetzigen weddingstyle-zeitschrift waren glaube ich ganz ganz viele Locations drin. Hast Du da schon mal geschaut? Oder in den Branchenbüchern der Hochzeitsportale wie hier bei weddix?

Ansonsten würde ich vllt. mal bei eventagenturen nachfragen. Oder bei weddingplanern (wobei es da sicherlich auch was kostet)

I LIKE
Pictures


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



31/08/2009 10:04:19

Also wir haben ja in einem Landgasthof gefeiert. Der Saal ist trennbar und wenn man die Trennwand entfernt passen da einige Gäste rein. Deine Anzahl auf jeden Fall. Und es gab auch einen Weinstadl, Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste, einen riesengroßen Spielplatz und eine schöne Umgebung. Allerdings jetzt so keine Wiese zum feiern.

Vielleicht sucht ihr mal nach solchen Landgasthöfen?
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



31/08/2009 10:09:10

Guck doch mal hier:

http://www.b*den-g*lopp.com/de/downloads/index_events/IC-Broschuere.pdf
(* = a)

Auf dem Rennplatz gibt es auch Möglichkeiten draußen zu feiern und die passen alle in dein Budget. Zur Not kann man mit denen auch handeln.
Ob es dort vornehm ist oder nicht, kannst du ja selbst bestimmen, du mietest ja nur die Location. Essen, Trinken und Deko kannst du selbst besorgen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
boki
Platin-User



Beigetreten: 13/05/2009 22:17:28
Beiträge: 93
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



31/08/2009 12:16:37

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/07/2010 15:58:54 Uhr

boki
Platin-User



Beigetreten: 13/05/2009 22:17:28
Beiträge: 93
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



31/08/2009 12:19:09

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/07/2010 15:55:06 Uhr

Amalia
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2009 10:18:57
Beiträge: 144
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



31/08/2009 20:14:26

Danke für die guten Tips, dieses Pferdehaus ist ja RIESENGROß, Wow!

@sMalolle, gerne, schreib mir doch deine Tips.

Thanx, A.
Amalia
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2009 10:18:57
Beiträge: 144
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



31/08/2009 20:16:59

Oh, hab mir die Fotos angeschaut. Tolltolltoll, wo ist das denn? Sieht klasse aus. wieviele Leute wart ihr denn?
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



31/08/2009 22:11:12

Ich bin ursprünglich aus dem Allgäu und wir heiraten am 12.09. im Kloster Irsee. Das ist aber glaub ich zu klein für euch. Das einzigste was mir gerade einfallen würde ist Schloss Neutrauchburg bei Isny, das hatten wir letztes Jahr angeschaut. Das eigentliche Schloss ist nicht groß genug, das war auch zu klein für unsere ursprünglich angepeilte Gästezahl (80 Personen, sind jetzt aber weniger geworden). Die haben aber gegenüber eine große historische (glab ich) Stadthalle mit zur Verfügung, und in die passen so richtig viele Leute rein. Da scheinen sie öfter Hochzeiten zu habe. Wir fanden's schön aber für uns war es zu groß. Die machen dan quasi im Schloss und vor dem den Sektempfang und Dinner und Party in der großen Halle nebenan. Die Zimmer die dabei sind waren auch sehr schön, der Preis meine ich war auch ok, ich erinner mich aber nicht mehr an den genauen Preis. Du kannst die Halle glaub ich nicht im Internet sehen, da müsstest du anrufen und vielleicht hinfahren. Eine andere Möglichkeit die sie hatten, war ein großes Zelt aufzustellen auf Ihrem (sehr schönen) Grundstück. Das wär vielleicht sowieso auch eine Lösung für euch: Kennt ihr ein schönes Grundstück, hat irgendein Familienmitglied auf dem Land ein Feld hinterm Haus dabei? Ihr könntet eins dieser großen Hochzeitszelte mieten. Der Vorteil ist, dass man alles so machen kann wie man will und ihr könntet draußen und drinnen feiern, je nach Wetter. Das machen viele hier in England (wo ich jetzt wohne) so...Ist immer toll!!!

Viel Glück bei der Suche! Ach ja, bei eurer Gästezahl, gib auch Kongresszentren und Tagungszentren bei Google ein, da gibts sehr schöne und die sind meist für mehr Personen ausgelegt...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/08/2009 22:16:22 Uhr



boki
Platin-User



Beigetreten: 13/05/2009 22:17:28
Beiträge: 93
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



01/09/2009 02:58:40

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/07/2010 15:54:07 Uhr

Amalia
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2009 10:18:57
Beiträge: 144
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



01/09/2009 08:40:18

Jammer, Heul und Lamentier, die Maisenburg ist für nächstes Jahr ausgebucht, ausgebucht, ausgebucht!
So ein Ärger aber auch. Ts, wieso wollen denn da alle heiraten.

Schade, ich glaube Leipheim ist ne Ecke zu weit, da fahren wir von unserem Wohnort ca 3-4 stunden.
Oh Mann, ich will jetzt auch eine Location *mit-dem-Fuß-stampf*.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



01/09/2009 16:04:56

@sMallole
da wir auch noch ne Location für nächstes Jahr suchen wollt ich mal in dein Pixum spicken aber...irgendwie funktioniert das bei mir nicht
Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




boki
Platin-User



Beigetreten: 13/05/2009 22:17:28
Beiträge: 93
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



02/09/2009 00:35:11

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/07/2010 15:58:26 Uhr

steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



02/09/2009 07:22:07

Hallo,

schade, dass dir der Waldvogel zu weit weg ist.... aber wie ist es mit größeren Hotelketten (z.B. Mö*enpick), die haben doch auch meistens große Veranstaltungsräume?? Zwar dann nicht rustikal, aber immerhin ein Raum- ich würde auf jeden Fall zur Sicherheit am Wunschtermin mal was blocken....

Viel Erfolg bei der Suche!!

LG

Steffi


Amalia
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2009 10:18:57
Beiträge: 144
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



02/09/2009 07:45:10

Ich hab gestern abend mal meinen Zukünftigen an den pC gesetzt, damit er mal ein bisschen schaut. Wirklich, ich dachte nicht, dass ein Jahr vor der Hochzeit schon zum Teil zu spät ist um was zu buchen.
Jetzt hat sich noch was anderes bei FR aufgetan, kommt mir aber verhältnismäßig teuer vor. Was plant ihr denn so auszugeben (oder habt schon ausgegeben) für die Location?

PS: danke für die vielen guten Tips!!!
sissiminka
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 12:54:27
Beiträge: 229
Standort: Nähe Nürnberg
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



02/09/2009 09:29:49

Hallo Du,

also wir haben für alles (4 Gänge Menü abends und ein wahnsinniges Mitternachtsbuffet) insgesamt mit Getränken für 75 Gäste 5000,- € gezahlt. Man muss aber sagen, dass sehr viel getrunken wurde, weil es 30 Grad hatte an dem Tag.
Saalmiete o.ä. müssten wir nicht zahlen.

LG
Heiratsantrag am 31. Dezember 2006
in Sydney, Australien
Standesamtliche Hochzeit am 09. August 2007
Kirchliche Hochzeit am 08. August 2009
Amalia
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2009 10:18:57
Beiträge: 144
Offline

Aw:(fast) Verzweifelt gesucht: Location Süddeutschland



02/09/2009 11:02:33

Ja, so in dem Rahmen sind auch unsere Rechnungen geplant.
Ich denke an
35,- Euro pP Essen
40,- pP Getränke
1000-1500,- Location-Miete

aber was ist mit Service, falls man nicht im Restaurant feiert?