Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Flitterwochen buchen, welchen Namen angeben?




20/04/2007 00:50:08

Hallo,

wir wollen Flitterwochen buchen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Namen wir angeben, da mein Freund dann bei der Reise ja einen anderen Nachnamen haben wird, als jetzt bei der Buchung.

Allerdings ist ja der Reisepass auch nicht von heute auf morgen geändert.

Wie macht ihr das? Gibt es diesbezüglich probleme?

Danke.

Liebe Grüße

Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Flitterwochen buchen, welchen Namen angeben?




20/04/2007 07:10:46

Hi,

wir haben das so gemacht, das wir im reisebüro den neuen Namen schon angegeben haben und dann sind wir mit der Anmeldung zur Eheschließung ( da steht der neue Name als Ehename unten drauf) zum Stadtladen und haben einen neuen Ausweis beantragt. Den kann ich dann allerdings erst an dem Tag der standesamtlichen Hochzeit abholen.

Viele Grüße
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Flitterwochen buchen, welchen Namen angeben?




20/04/2007 07:47:43

Hallo Zwiebel!

Ihr werdet ja wahrscheinlich auch sagen, dass ihr Flitterwochen buchen wollt (Für Honeymooner gibt es in bestimmten Hotels ein paar Extras inklusive). Die Damen und Herren fragen dann in der Regel auch nach, ob die Reise auf den neuen oder den alten Namen gebucht werden soll. Unter Namen dem alten Namen zu verreisen ist absolut kein Problem.

Ich habs nämlich auch nicht eingesehen jetzt schon wieder einen neuen Reisepass machen zu lassen, hab nämlich letztes Jahr erst einen beantragt ihn dann aber doch nicht gebraucht, da wir die Reise kurzfristig stornieren mussten.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Tatiana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/04/2007 07:48:25 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Flitterwochen buchen, welchen Namen angeben?




20/04/2007 08:29:57

Hallo!
Da solltet Ihr aufpassen:
wir haben Fr. standesamtl. und Sa. kirchl. geheiratet und sind Mo. gleich in die Honeymoons!
So stellte sich für uns ebenso das Problem. Ihr könnt die neuen Pässe bereits mit der Aufgebotsbescheinigung beantragen und sie quasi direkt nach dem Standesamt abholen. Da wir aber z. B. nicht auf unserem Standesamt geheiratet haben, hätten wir erst zu unserer Gemeidne fahren müssen, Fr. machen die na aber ja auch früher zu und wir haben erst um 11h Trauung gehabt. Dazu bin ich auf der Gemeinde in vorangegangenen neuen Pässen -wegen abgelaufen- auch schon "nachgerannt". Das war uns alos alles zu unsicher ... war zwar blöd, aber ich bin dann auf meinen Mädchennamen gereist, das war einfach sicherer. Man kann die Reiseunterlagen auch nachträglich ändern lassen, aber das war bei uns ja montags auch zu knapp und zu dem kostet es meines Wissens nach Geld.
Also falls Ihr keinen Stress haben wollt, reist mir altem Namen UND -ganz wichtig- lasst im !Voucher! nicht in den Reiseunterlagen eintragen, dass Ihr Honeymooner seid (da hatte ein anderes Paar echt ärger mit - sie galten einfach nicht als Honeymooner) und nehmt die Bescheinigung der Eheschließung mit.

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation