Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
cherrypie
Bronze-User



Beigetreten: 24/02/2007 11:29:24
Beiträge: 19
Offline

Formulierung für Geldgeschenke?




04/04/2007 11:33:46

Hallo!
Am 12. mai werden wir standesamtlich heiraten. Kurz danach wollten wir die Einladungen zur kirlichen Trauung in Angriff nehmen.(15.9.07)
Denkt Ihr vom Zeitraum ist das in Ordnung?
Was sollte unbedingt auf der Einladung vermerkt sein?
Wir wünschen uns nur Geldgeschenke. Habt Ihr ein paar Tips wie man das auf der Einladung nett und lusig schreiben kann? Soll ich meine Telefonnummer auf der Einladung für Nachfragen angeben?
Hui! Ich glaub ich brauch ne Zeitung als Einladungskarte
Danke
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Formulierung für Geldgeschenke?




04/04/2007 11:37:07

bin auch grad an den Einladungen dran.
für Geldgschenke gibt es ganz lustige Verse.
Hier mal unsere Einladung (noch in Arbeit)


In der Liebe zueinander und im Vertrauen auf Gottes Segen
geben wir uns am 29. September 2007 um 14:00 Uhr in der
St. Martins Kirche zu Dietzenbach das Versprechen, gemeinsam durch das Leben zu gehen.


Zur kirchlichen Trauung sowie zur anschließenden Hochzeitsfeier
im Restaurant zum Martinssee in Heusenstamm laden wir euch herzlich ein.

Wir freuen uns diesen schönsten Tag
in unserem Leben mit euch verbringen zu dürfen.


Unsere standesamtliche Trauung findet
im kleinem Kreis der Familie
am 21. September 2007 um 12:30 Uhr
im Turm der Burg Hain zu Dreieichenhain statt.






Ein Traum geht in Erfüllung...
... wir heiraten!


Wir trauen uns...
...und heiraten.


Wir heiraten am 29.09.2007 um 13:30 Uhr
in der St. Martins Kirche in Dietzenbach.

Diesen besonderen Tag möchten wir anschließend gemeinsam mit Euch
im Restaurant zum Martinssee in Heusenstamm feiern.
Dazu laden wir Euch herzlich ein.


Unsere standesamtliche Trauung findet
im kleinem Kreis der Familie
am 21. September 2007 um 12:30 Uhr
im Turm der Burg Hain zu Dreieichenhain statt.


Unser Hausstand ist komplett,
mit Töpfen, Vasen Tisch und Bett.
Doch Schenken ist ´ne schöne Sitte,
‘drum haben wir auch eine Bitte:
Wollt ihr uns eine Freude machen,
lasst einfach unser Sparschwein lachen.

...und eines übrigens ist doch klar: Wer bis zum.....nicht absagt, der ist da!






Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Formulierung für Geldgeschenke?




04/04/2007 11:40:45

Hallo Pitry,
hört sich sehr gut an!
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Formulierung für Geldgeschenke?




04/04/2007 15:50:35

auf alle-karten.de gibt es eine rubrik mustertexte, da gibt es ganz viele texte dazu, habe auch schon danach gesucht!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Formulierung für Geldgeschenke?




04/04/2007 15:53:49

steht unter Mustertexte Hochzeit und dann musst du auf seite 17 gehen! viel glück! sind wirklich eine menge !
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Formulierung für Geldgeschenke?




04/04/2007 16:17:47

Wir haben unsere Einladung recht locker formuliert. Wir wünschen uns Geld für die Hochzeitsreise nach Chile, das Geld soll mein SchwiePa sammeln und ein Puzzle draus machen.

Wir haben das ungefähr so geschrieben:

Da wir bereits alles haben, was das junge von heute Ehepaar so benötigt, wünschen wir uns von Euch einen Beitrag zu unserer Traumreise. [...] Ob wir uns dieses traumhafte Abenteuer leisten können oder uns mit einem besonders dicken Bildband begnügen müssen, liegt in euren Händen.

LG
babs

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Formulierung für Geldgeschenke?




04/04/2007 16:39:56

Wie wärs mit:

Wer meint, er müsse uns was schenken, braucht nicht lange nach zu denken. Ihr könnt uns eine Freude machen, lasst einfach unseren Sparstrumpf lachen! Bringt auch noch gute Laune mit, dann wird die Feier ein Riesenhit.

Kommt natürlich drauf an, ob es zu deinem Einladungstext an sich passt.

Vielleicht konnte ich dir helfen!

LG
Dreni
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Formulierung für Geldgeschenke?




04/04/2007 18:54:17

Hallo,

wir haben geschrieben:

Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest, damit man sich beschenken lässt. Wollt ihr uns trotzdem - und außer eurer Anwesenheit, denn das ist uns das Wichtigste! - etwas schenken, könnt ihr an unser Sparschwein denken.

Ich finde besonders den Zusatz mit der Anwesenheit schön, weil die Hälfte unserer Gäste von weiter weg anreisen muss - da ist es uns mehr wert, sie überhaupt dabei zu haben, als dass sie uns noch ein Geschenk machen.

Viele Grüße,
Twinkles