Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Oktoberbraut13
Newcomer



Beigetreten: 21/03/2018 22:25:37
Beiträge: 1
Offline

Fotograf während des Essens




21/03/2018 22:35:48

Hallo ihr lieben Bräute,

ich heirate am 13. Oktober (Samstag) und suche nach einem Fotografen. Preislich habe ich mich schon an das Düsseldorfer Niveau gewöhnt, also darum geht es weniger.

Folgendes "Problem" macht mir derzeit zu schaffen.

Unsere freie Trauung beginnt um 15 Uhr. Um 18 Uhr gibt es dann ein 5-Gänge-Menü.
Im Grunde würden uns also 4 (14-18 Uhr) Stunden reichen. Doch machen wir danach noch ein Feuerwerk und bestellen 2 Limousinen, weswegen wir diese gerne noch mit drauf hätten (Zeitaufwand 30 Minuten).

Wenn wir den Fotografen nun so lange "behalten" wollen, erhöht sich der Preis natürlich signifikant. Aus 4,5 Stunden Arbeit werden plötzlich7 Stunden, die bezahlt werden müssen, zzgl. Essen. Das macht einen Preisunterschied von 700€ aus.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll
Habt ihr eine Idee?
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Fotograf während des Essens




22/03/2018 12:02:44

Also wir haben unseren Fotografen auch übers Essen hinweg da und er berechnet diese Zeit während er selber auch ißt nicht.

Kann jetzt natürlich sein, daß nur er das so handhabt, aber frag doch einfach mal nach.
I am Sherlocked
Diddi
Newcomer



Beigetreten: 24/03/2017 10:05:36
Beiträge: 2
Standort: Bochum
Offline

Fotograf während des Essens




27/03/2018 16:39:54

Huhu :)

Also grundsätzlich ists so, dass euer Fotograf ja den Tag für euch da ist ab 15 Uhr bis ~ 21 Uhr.

In der Zeit kann er nichts anderes machen & ist nunmal für euch jederzeit zur Stelle. Er kann ja nichts für eure Planung.

Der Rest ist halt Individualität. Ohne jetzt euren genauen Ablauf zu kennen, kann man da aber bestimmt was deichseln.

zB. 14-18 Uhr 100% Arbeitszeit, dann für 2 Stunden Leerlauf (50%) Arbeitszeit & die halbe Stunde (Erfahrungsgemäß wird aus kalkulierten 30min sowieso 1 Stunde ^^) dann halt wieder eine normale Stunde.

So würde ich es wohl anbieten.

Übrigens finde ich den Aufschlag 700 € für ein Abendessen + Feuerwerk etwas zu hoch. Meine Meinung :)

Also versuche mal mit ihm zu quatschen.
So oder so muss das menschliche stimmen. D.h. wenn ihr menschlich super toll klarkommt, ist alles gut. Wenns bereits an sowas scheitert, dann...nunja :)

Viel Erfolg & Liebe Grüße
Niklas Diddi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2018 16:42:56 Uhr

"Ich betrachte meine Kunden als Partner, denn im Team ist man stärker"
______
www.diddi-photography.de
facebook.com/diddiphotography

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation