Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mrsChris13
Silber-User



Beigetreten: 14/02/2011 20:17:21
Beiträge: 36
Offline

Fotos im "amerikanischen Stil"




12/04/2011 20:27:15

Hi Mädels,

ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Fotografen für uns. Nur das, was ich in den örtlichen Fotostudios so zu sehen bekomme, trifft leider gar nicht meinen Geschmack. Diese gestellten Hochzeitsfotos.......äh......geht gar nicht. Mir persönlich gefallen so tolle "vermeintlich spontan" geschossene Bilder am Besten. Hab im Internet auf amerikanischen Hochzeitsseiten schon einige tolle Motive gefunden. Auch in Brautmagazinen. Aber bei den Fotografen, bei denen ich bis jetzt war, da war echt kein einziges Foto dabei, dass so in die Richtung geht. Ich finde, den Stil sollte ein Fotgraf schon draufhaben denn es bringt ja nix, wenn ich ihm die ganzen Bilder, die ich bis jetzt aus Zeitschriften gesammelt habe zeige und er solls dann nachmachen oder? Könnt ihr mir jemanden empfehlen?
War das bei der Auswahl Eures Fotgrafen überhaupt Thema oder verlasst Ihr euch da ganz auf den Meister?

solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




13/04/2011 09:02:48

Uns sind Fotos auch sehr wichtig und wir mögen auch keine von-hinten-die-Hand-auf-die-Schulter-leg-Fotos.
Was genau meinst du denn mit "Amerikanischem Stil"?

Ein guter Fotograf sollte es so umsetzen können, wie ihr euch das vorstellt. Allerdings bezweifle ich, dass ein Fotograf, der sein Leben lang nur hinter-dem-Baum-hervorkuck-Fotos gemacht hat, plötzlich ganz anders fotografiert.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann ich dir ja einen Tipp geben?
3. September 2011 - das war unser Tag!
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




13/04/2011 09:31:56

@MrsChris: Uns erging das sehr ähnlich, wir haben jede Menge Fotografen angeschaut. Insgesamt habe ich mich gefühlt durch 100 Webseiten gewühlt und wir haben uns mit 5 Stück getroffen. Davon haben uns dann auch nur 2 Stück wirklich überzeugt.
Ich liebe auch die amerikanischen Hochzeitsbilder. Habe auch für unseren Fotografen schon jede Menge Fotoideen rausgesucht. Übrigens auch genau das Bild, dass Du als Profilbild hast
Da wir 2010 auch schon ein Honeymoon Shooting mit ihm hatten wissen wir, dass er in der Lage ist genau das umzusetzen was wir wollen.

Wie Solmelia schon fragte, wo kommt ihr denn her?


Meine Frage nach dem Hochzeitsdatum hat sich gerade erledigt. Juni 2012. Na da kannst Du bei den Fotografen ja noch recht frei wählen
Ich kann Dir gerne den ein oder anderen Tip geben, wenn Du magst.
Was wollt ihr denn ausgeben?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/04/2011 09:34:57 Uhr

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




13/04/2011 09:48:02

@Blondie: Darf ich fragen, für welchen Fotografen ihr euch entschieden habt? Wir kommen ja aus der gleichen Gegend
3. September 2011 - das war unser Tag!
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




13/04/2011 10:11:12

@solmelia: PM ist unterwegs
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




13/04/2011 10:22:20

Ich mag ja die von Miezerl hier aus dem Forum sehr

Bei uns stand die Wahl eigentlich fest, da es ne Bekannte meiner Eltern war mit nem super Preis. Mir war auch wichtig, dass ich alle Bilder auf DVD bekomme, so dass ich selbst ein Fotobuch erstellen kann.

Sie hat auch nach meinem Wunsch-Stil gefragt, d.h. eher klassisch oder etwas ausgefallen. Ich hab ein paar Beispiel-Fotos gegeben. Wir haben die aber nicht 1:1 nachgestellt sondern einfach aus der Situation heraus die Fotos gemacht.

Es gibt also schon ein Baum-Foto Aber auch ein paar ausgefallene.
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




13/04/2011 12:37:55

@ mrsChris: dein Text hätte auch von mir sein können Ich wollte auch auf keinen Fall diese typischen "sie schmachtet ihn, auf dem Boden sitzend" an" - Bilder Und allgemein, hat uns der "normale" Stil vom örtlichen Photostudio nicht gefallen.
Ich kann unseren Photografen auf jeden Fall empfehlen.
Ich weiß aber natürlich nicht, ob das genau das ist, was du willst.
Kannst du mal ein Bsp-Bild einstellen und woher kommst du denn?
Also uch war super zufrieden, du kannst dir unseren ja mal anschauen, wenn du willst:
http://www.s*lentseconds.de/ (*=i)
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




13/04/2011 13:47:10

Hm, ich denke, es gibt auch genug genauso gute Fotografen, die nicht unbedingt in diesem Portal sind...also, dass man einen "richtig tollen" Fotograf nur dort findet, glaub ich eher nicht...(wobei die dort natürlich (auch) super Bilder machen, das stimmt schon).
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




13/04/2011 18:25:53

Hi,

was Du suchst nennt sich 'Reportage-Stil' - das hilft vllt. auch im Netz bei der Suche etwas weiter. Generell ist es dann so, dass der/die Fotografen (zwei sind meist besser, da dadurch die Scenerie von verschiedenen Perspektiven eingefangen werden kann - zb. der Einzug in die Kirche von der Empore und gleichzeitg von vorn) nicht nur die Trauung/das Shooting begleiten, sondern fast den ganzen Tag dabei sein - ab Make-up/Styling, auch mal bis zum Brautstrausswurf um Mitternacht.

Das bieten die 'örtlichen' Fotostudio meistens nicht oder nur sehr selten an, da hier eine Heidenarbeit drin steckt und die örtliche Fotograf, der unter der Woche im Studio arbeitet nicht auch noch so ein Mammutprogramm am WE abziehen kann/will - wobei es da mittlerweile auch schon Ausnahmen gibt (wobei man beim Studio aber nie sicher sein kann, wer da eigentlich kommt, da es dort immer auch Angestellte und Azubis gibt - ausser man machts im Vertrag fest wer kommt - Reportage-Fotografen arbeiten dagegen meist ohne Studio/Angestellte und es kommt dann auch DER Fotograf).

Basieren tut das ganze dann auf einem ganz anderen Geschäftsmodell - im Studio bezahlt das Paar meist einen recht geringen Preis für die fotografische Begleitung - Bildbearbeitungen und gedruckte Fotos müssen dann pro Bild extra bezahlt werden, auch die Dateien werden oft nicht herausgegeben - daher lohnt es sich dann für die Studios auch nicht, eine sehr lange Begleitung zu machen, da kaum ein Brautpaar gewillt ist, für mehrere hundert Fotos die Bearbeitung und die Dateien extra zu zahlen - wer dagegen auf der Suche nach Fotos nur von Trauung und Shooting ist, ist dort aber trotzdem gut beraten). Bei den Reportagen hingegen ist es dann eher so, dass die Bearbeitung mit drin ist und die Dateien auf DVD ausgehändigt werden - dies wird als all-inclusive Paket abgerechnet, bei dem bereits von vornherein ein Preis für das komplette Paket feststeht (der sich dann im Vergleich zu den Studios auch sehr viel höher anhört - weil eben meist keine/kaum Folgekosten hinzukommen).

Generell sollte man den Fotograf nach dem Stil aussuchen, der auch auf der HP präsentiert wird - der Versuch irgendwelche Beispielfotos mitzubringen und dadurch einen gewissen Stil zu 'fordern' geht meist eher in die Hose, da man den Stil den man hat nicht einfach wechseln kann - entweder man arbeitet vom Boden aus oder macht alle Bilder im Stehen, entweder man arbeitet mit einer Vielzahl an Wechselobjektiven oder hat nur eines, entweder man investiert viel Zeit in die Beabreitung (und auch hier spielt der Stil eine sehr große Rolle - manche bearbeiten gern mal 'über', so dass die Pics auf dem Bildschirm klasse ausschauen - fette Kontraste etc - ausgedruckt kann man das dann aber vergessen, denn wer will schon ein papierweißes Kleid) oder man lässt ein Automatikprogramm drüber laufen - entweder man hat Ideen oder man stellt/setzt alle Pärchen immer in den Park - entweder man geht auf die Pärchen ein oder macht immer die gleichen Pics egal wer vor der Linse steht - und:
entweder ist es eine Leidenschaft oder es ist Arbeit!
mrsChris13
Silber-User



Beigetreten: 14/02/2011 20:17:21
Beiträge: 36
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




13/04/2011 21:13:29

Wow mädls,
danke für die vielen Antworten.
Ich bin aus Niederbayern zwischen Passau und Regensburg sozusagen. Also wenn Ihr mir jemand empfehlen könnt... her damit.
Wieviel wir genau ausgeben wollen, hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, das hängt ja meistens davon ab, was man alles bucht. Ich hätte halt gern eine Fotoreportage und evtl ein Fotobooth. Aber auf alle Fälle danach ein After-Wedding Shooting mit Trash the dress.... ... das find ich is der oberhammer
So 1000 Euro etwa??! Keine Ahnung. Ich bin ja noch recht früh dran, is ja für die Hochzeit nächstes Jahr, aber die guten Fotografen sind ja meistens schon ausgebucht und ich hab echt keinen bock auf die Wir-laufen-Hand-in-Hand Fotos.

Könnt ich von euch lieben evtl die Passwörter fürs Pixum haben, falls ihr Eure Fotos schon habt?
Das wär lieb danke

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




13/04/2011 21:38:54

Schau dir doch die Beiträge nochmal an!

Pixum mit Fotos hat nur Falbiene, schreib ihr doch eine PM wegen dem Passwort.
Mein Tip steht ebenfalls weiter oben.

Ich glaube, mit 1.000 € kommst du für das Ganze nicht hin. Wir waren zwar wesentlich günstiger dabei, haben aber nur ca. 4 Stunden Begleitung gehabt + alle Fotos bearbeitet auf DVD.

Grad am Wochenende durfte ich mal wieder die "klassische" Variante anschauen, d.h. das Paar hatte nur ein Album mit ganz wenigen Bildern, weil jedes extra gekostet hat. Das wär nichts für mich...
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




14/04/2011 08:36:15

Ich finde der Geschmack/Stil des Fotografen sollte euren treffen! Und den erkennt ihr anhand der Homepage und/oder Beispielbilder.

Damit geht ihr sicher, dass eure Bilder eine ähnliche Qualität erreichen. Und so fühlt sich auch der Fotograf als Künstler wohl und dürfte auch mit mehr Leidenschaft bei der Sache sein

Beim Thema Bildbearbeitung unterscheiden sich die Geschmäcker enorm.
Z.B. findet der Fotograf/ihr die Portraits in der Kirche in sepia/sw ganz toll. Aber die Gäste sind entäuscht, dass diese "teuren" Bilder nicht so schön bunt wie die von Tante Friedas 100 Euro-Kamera sind...
Glücklicherweise kann man Dank der digitalen Technik sw und bunte Bilder gleichzeitig haben.

Miezerl hat die wichtigsten Sachen schon auf den Punkt gebracht. Jetzt müsst ihr nur noch den passenden Fotografen finden. Ja, leider keine einfache Sache. Eventuell hilft ein Probeshooting?
Allerdings würde ich die Finger von Auktionsplattformen lassen. Da tummeln sich leider einige schwarze Schafe.

Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




14/04/2011 09:30:51

@MrsChris: Also ich fürchte 1000 € wird da nicht funktionieren.
Die wirklich guten Fotografen sind meistens so gefragt, dass sie nicht unter 10-12 Stunden Reportagen rausgehen und da fangen die Preise dann so ab 2.000 € an, allerdings in der Regel ohne Photobooth und Trash-the-dress-Shooting.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




14/04/2011 09:51:41

Also wir bezahlen 1200 € für den ganzen Tag, ausgedruckten und bearbeiteten Bildern und Fotoslideshow mit Musikhinterlegung. Er kommt morgens wenn ich gestylt werde und bleibt bis die Party rum ist.

Unser Fotograf kommt aus Köln, ist also auch nicht unbedingt der günstigste Fleck. Und er war letztens in einer Hochzeitszeitschrift drin. Also denke ich, das er auch gut sein muss.

Man kann halt auch Glück haben. Wobei ich denke, da du in Bayern wohnst, könnte es schon schwieriger werden. Und mit TTD und PB wird es sicher einiges teuerer.

Bei einem anderen Fotografen, aber nicht so gut, hätten wir mind 1600 € bezahlt. Und dann wäre es drauf angekommen wie lange die Party geht. Für jede weitere Stunde, wären nochmal 100 € drauf gekommen. (Angebot war bis 2 Uhr)

Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




14/04/2011 12:45:50

So, PM mit Passwort ist raus...ansonsten kann ich dir auch nur den Tip geben, schau dir die Homepages an, an den Bsp.Bildern dort kann man sich gut orientieren, so haben wirs auch gemacht...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Barb11
Newcomer



Beigetreten: 15/05/2018 21:01:54
Beiträge: 1
Offline

Aw:Fotos im "amerikanischen Stil"




15/05/2018 21:06:56

solmelia wrote:Uns sind Fotos auch sehr wichtig und wir mögen auch keine von-hinten-die-Hand-auf-die-Schulter-leg-Fotos.
Was genau meinst du denn mit "Amerikanischem Stil"?

Ein guter Fotograf sollte es so umsetzen können, wie ihr euch das vorstellt. Allerdings bezweifle ich, dass ein Fotograf, der sein Leben lang nur hinter-dem-Baum-hervorkuck-Fotos gemacht hat, plötzlich ganz anders fotografiert.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann ich dir ja einen Tipp geben?


Hallo! Ich stimme völlig zu, dass sich die Geschmäcker sehr unterscheiden. Besonders wenn es um Fotografie geht. Ich rate Ihnen, Blogs von Fotografen zu lesen, um nach Inspiration zu suchen und den Stil von Fotos zu wählen. Viel Glück!




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation