Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tzizili
Newcomer



Beigetreten: 19/03/2002 14:09:13
Beiträge: 7
Offline

Fragen über Fragen




19/03/2002 17:07:19

Hallo, dies ist mein erster Tag hier und im Moment ist mir ein bisschen schwindelig von den vielen Themen die hier diskutiert werden....Klasse!

Ich heisse Katrin, bin 23 Jahre alt und am 16.08. 2002 ist es soweit, ich heirate meinen Liebsten. :)

Nun hab ich schon einige Nachrichten hier gelesen und hab doch noch soooooo viele Fragen.

Wir haben geplant uns 11 Uhr standesamtlich trauen zu lassen und nur unsere Eltern dabeizuhaben. Das dauert wohl etwa eine halbe Stunde hab ich mir sagen lassen. Danach hab ich gedacht könnte man eine Kleinigkeit essen, für was großes wird wohl die Zeit nicht reichen. Da wir die kirchliche Trauung (evangel.) an einem anderen Ort durchführen. Wir haben gedacht so gegen 13.30 oder 14 Uhr (mit dem Pfarrer haben wir noch  nicht gesprochen), weil das dauert bestimmt eine Stunde oder länger und so gegen halb vier, vier wäre eine gute Zeit für Kaffeetrinken ....

Die Feier wird dann wohl mit Grosseltern und Geschwistern und natürlich Eltern einen Rahmen von ca. 20 Personen nicht überschreiten .... das sind aber halt auch die Personen die sich zu den meisten Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten begegnen, also wird da wohl nicht soooo viel Auftrieb.

Für das Abendessen hatte ich gedacht einen Partyservice oder so... Mein Zukünftiger hätte gern, das wir die Speisen selber zubereiten aber momentan weiss ich nicht wie das funktionieren soll... Zu meinem Geburtstag hab ich für 10 Personen gekocht und hatte damit im Prinzip nix von der Feier... zu meiner Hochzeit möcht ich das nicht so haben. Wie seht ihr das?

Ich würde mir ja wünschen, das auch so ein paar Spiele gemacht werden und vielleicht jemand eine hochzeitszeitung macht, nur weiss ich nicht...sollte ich damit jemand beauftragen oder einfach dem zufall überlassen ob es dann sowas gibt?. Fakt ist, wenn es keine so abwechslungen gibt, ist es eine feier mit viel geschnatter (dorftratsch rauf und runter, politik, krankheiten....) und nix besonderes. Erschwerend für die organisation kommt hinzu, das z.B. meine Schwester 400km vom Ort der Feier entfernt wohnt, ebenso wie das Brautpaar (wir feiern an unserem Heimatort, damit es die Eltern und Grosseltern nicht so beschwerlich haben).

Nun hab ich noch ca. 6Monate Zeit mir über alles Gedanken zu machen. Mein Freund mag das ganze Organisatorische nicht so, er würde einfach "Ja" sagen und mit mir verheiratet sein   (isser nicht niedlich) tja, so leicht isses nun doch nicht ganz.

Wie kann ich diesen Tag mit relativ einfachen Mittel zu etwas ganz besonderem machen?

Wenigstens um das Kleid brauch ich mir nicht so viele Gedanken machen, ich weiss was ich will und meine Oma will's mir nähen *freu ganz arg dolle*

Wie würdet ihr den mit dem ganzen organisatorischen Dingen umgehen?, Was mach ich zuerst und was danach?

Wir haben beide so Sachen die wir gern hätten, aber alles so unzusammenhängend... er will nicht in einer Gaststätte feiern, ich will eine Eistorte als Hochzeitstorte, ich will Abwechslung zu den "normalen" Feiern,... es darf nicht zu viel kosten, da wir beide erst angefangen haben Geld zu verdienen,....Fragen über Fragen....

Auf eure Antworten bin ich jetzt schon gespannt....

Eure Katrin

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation