Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kaddy-1
Newcomer



Beigetreten: 26/08/2008 11:54:29
Beiträge: 9
Standort: münster
Offline

freier theologe



26/08/2008 11:57:40

hallo möchten gerne nächstes jahr heiraten aber da mein liebster nicht gerne kirchlich heiraten möchte haben wir uns für eine trauung durch einen freien theologen entschieden,hat schon jemand damit erfahrung und weiß an wen ich mich wenden muss?? lieben gruß

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2008 18:15:56 Uhr

Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:freier theologe



26/08/2008 12:08:40

Hallo und herzlich willkommen Kaddy!
Ich warne dich gleich mal vor dem Suchtfaktor, der ist hier riiiiisesig!

Zu deiner Frage, wo wollt ihr denn heiraten? Geb einfach mal bei google freie trauung und den nächst größeren Ort an, da müsstest du schon fündig werden. Es gibt auch einen Verbund freier Theologen, nur deren Adresse finde ich gerade nicht.

brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:freier theologe



26/08/2008 12:10:08

Hallo Kaddy,

hast ne pm.

LG
Nina
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:freier theologe



26/08/2008 12:10:46

Hallo,

meine zukünftige Schwägerin hat auch nicht kirchlich geheiratet, sondern mit einem freien Theologen. War auch eine sehr schöne Trauung und auch sehr festlich!!!

Google doch einfach mal im Netz es gibt da bestimmt Seiten, aber man darf sie hier ja nicht nennen. Ansonsten schicke mir eine PM.

Viel Spaß in der Planungszeit lg


Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Ninchen76
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2008 15:08:49
Beiträge: 175
Standort: PB
Offline

Aw:freier theologe



26/08/2008 12:58:12

Kann mich vielleicht eine von euch aufklären? Wenn man mit einem freien Theologen heiratet, ist man dann "kirchlich" verheiratet und hat "Gottes Segen"?

Liebe Grüße Ninchen
Verliebt: seit 1992
Zusammen seit: Oktober 2002
Verlobt seit: 11. August 2007
Verheiratet: 10. Juli 2009 Standesamt
11. Juli 09 kirchliche Trauung

Vorbereitung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225035







miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:freier theologe



26/08/2008 13:08:25

Hallo,

wir hatten auch eine freie Trauung. Unsere Theologin haben wir auf der Seite der Arbeitsgemeinschaft freier Theologen gefunden.

@ninchen: eine freie Trauung kann sehr individuell abgehalten werden, und damit eben auch genau wie eine kirchliche Trauung - mit "Gottes Segen" und allem drum und dran. Die freien Theologen haben genauso Theologie studiert, wie die Pastoren in der Kirche, gehören jedoch keiner einzelnen Kirche an - und sind somit sehr offen für verschiedene Elemnte, auch aus anderen Religionen - sie trauen z.B. Leute, die nicht in der Kirche getraut werden dürfen (weil schonmal kirchlich verheiratet oder gleichgeschlechtliche Paare) oder Leute, die sich nicht mit einer Religion so stark verbunden fühlen, dass sie eben katholisch oder evangelisch getraut werden möchten, die jedoch eine sehr zeremonielle Trauung mit sehr viel Individualität haben möchten.

LG
Sabrina
I LIKE
Pictures


Ninchen76
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2008 15:08:49
Beiträge: 175
Standort: PB
Offline

Aw:freier theologe



26/08/2008 13:13:41

@ Sabrina:
Klasse, danke für die Erklärung. Das ist bei meinem Freund und mir zur Zeit noch der Kasus Knaxus. Naja, ich möchte auf jeden Fall Gottes Segen haben. Ihm ist das nicht wichtig.... (Männer halt)

Liebe Grüße
Ninchen
Verliebt: seit 1992
Zusammen seit: Oktober 2002
Verlobt seit: 11. August 2007
Verheiratet: 10. Juli 2009 Standesamt
11. Juli 09 kirchliche Trauung

Vorbereitung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225035








Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation