Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



21/01/2013 08:23:42

Ooooh je... also, ich finde, dass ihr es (sorry, aber ist für mich leider wirklich so) irgendwie schon selbst verbockt habt. Ihr hättet das ganz klar und deutlich in der Einladung vermerken müssen, dass Hotelzimmer für einen Preis von XX Euro zu buchen sind. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ich als Gast würde auch nicht wissen, dass ich es nun selbst zahlen soll (wobei ich als Hochzeitsorganisierende natürlich gleich bei der Braut anrufen würde bzw. auch davon ausgehen würde, dass die Zimmer selbst bezahlt werden ). Ist aber natürlich auch sehr dreist als Gast, dass man fest davon ausgeht, dass die Zimmer bezahlt werden. Aber das ist halt das Problem: Wenn es klar kommuniziert wird, dann stellt sich die Frage halt nun mal nicht. Und dann ärgern sich die Gäste im Stillen, aber ihr habt eure Ruhe

Aber was solls jetzt: Das Kind ist in den Brunnen gefallen und jetzt müsst ihr schauen, wie ihr das wieder geradebiegt. Daher würde ich jetzt einfach bei Nachfrage immer nochmal sagen, dass die Gäste die Kosten selbst tragen müssen. Notfalls dann auch am Tag irgendwie nochmal darauf hinweisen bzw. das Hotelpersonal briefen, dass sie die Gäste dann nochmal auf die Zahlungsweise hinweisen sollen (Wink mit Zaunpfahl ) Jetzt nicht die feinste Variante, aber besser als böse Überraschungen nach der Hochzeit.

Und was alles andere angeht (Menü ist schlecht, Klopapier nicht sechslagig, Klobürste hat zu harte Borsten,...): Durchzug, lächeln - winken - gedanklich den Mittelfinger heben Ihr könnt es eh niemals allen Recht machen, also macht es zumindest euch Recht!
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



21/01/2013 12:32:39

@catlucy - wow das ist mutig Ich finde es irgendwie echt cool, aber ich selbst hätte das nicht die ganze Zeit für mich behalten können.

Bin mal gespannt wie alle reagieren - kannst uns ja dann mal berichten.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



21/01/2013 12:57:28

@catlucy, , oh, ich hätte bedenken, ob dann auch wirklich alle Zeit haben. Aber man kann in Ruhe planen.

@Nalah, naja wir haben es in der Einladung nicht geschrieben, weil man dann - wenn man alle Info´s schriftlich festhalten müsste - wirklich mehrere Seiten gebraucht hätte.
Es haben ja auch wirklich alle anderen verstanden. Nur eben diese zwei nicht. Aber ich hätte mir wahrscheinlich wirklich die schlechte Laune ersparen können, wenn man es irgendwie schriftlich mitgeteilt hätte. Naja, ist jetzt so.

Heute kann ich auch wieder drüber lachen.
Man steigert sich wahrscheinlich wirklich zu sehr in soetwas hinein. Reden lassen und gut ist. Aber das ist manchmal gar nicht so einfach


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



21/01/2013 13:03:44

Schön, dass du es wieder etwas positiver sehen kannst, liebe Braut/87.

Braut/87 wrote:Man steigert sich wahrscheinlich wirklich zu sehr in soetwas hinein. Reden lassen und gut ist. Aber das ist manchmal gar nicht so einfach

Jaaaa, das stimmt wohl. Ich fass mir bei so manchen Aussagen von Verwandten/Bekannten bzgl. der Hochzeit auch so manchmal an den Kopf und schreie gaaaanz laut in mich hinein. Aber das kostet nur Nerven und die brauchen wir vor allem bei der Hochzeitsorganisation Einfach hart und stur bleiben und sich immer denken: Es ist EURE Hochzeit, niemandes sonst. Und ihr werdet es nieeemals allen Recht machen können. Von daher: Da rein, da raus - gut is!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/01/2013 13:04:22 Uhr

Schlizzy
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2012 21:44:31
Beiträge: 9
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 12:10:29

ich kann total verstehen wenn man von den ganzen einmischungen genervt ist. bei mir ist es aber leider genau andersherum. ich hab das gefühl außer mir und dem schatz (und etwas meiner mum) interessiert es keinen, dass wir heiraten und was geplant wird... ich würde mir wünschen, dass mal etwas input kommt. erst dachte ich, naja ist ja auch noch zeit (wir haben vor ca einem jahr mit der planung begonnen). aber jetzt sind es nur noch zwei monate... ich bin momentan echt traurig über das fehlende interesse...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 12:17:15

Ok Memo an mich, dass ich die Gäste informiere, dass sie ihre Zimmer selbst bezahlen sollen

Wobei ich muss mich da immer mit meinen Schwiegereltern rumärgern, denn die gehen leider Gottes immer davon aus, dass für sie alles bezahlt wird
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 12:33:28

@Schlizzy
Ich zitierte mich mal gern selbst aus meinem Blogpost von heute:

Klar, für uns ist die Hochzeit der mitunter allerwichtigste Tag oder zumindest der Tag, der für eine so lange Zeit so wichtig ist. Jede Kleinigkeit ist wichtig und wir freuen uns schon nen Wolf, wenn wir endlich die Schriftart der Einladungen ausgesucht haben. Sprich: Was für uns quasi Meilensteine in der Organisation sind, die sind wiederum dem Umfeld scheißegal Das heißt nicht, dass ein generelles Desinteresse da ist, sondern diese Kleinigkeiten interessieren einfach meist niemanden außer dem Brautpaar selbst. Ob da jetzt ein einfacher Schnörkelschriftzug oder ein kursivgeschriebener Schnörkelschriftzug ist, ob das Satinband jetzt reinweiß oder cremefarben ist… Das könnte für die Gäste kaum unwichtiger sein. Und jetzt beginnt das Dilemma: Wir möchten natürlich jeden Pups über die Hochzeit sofort dem ganzen Umfeld erzählen (also, Mama, Papa, Trauzeugen, Schwiegereltern, Geschwistern, Cousin, Tante, Onkel, Nachbar, Chef, Kanarienvogel, Raupe die im Baum nebenan wohnt). Aber die Sache ist eben die: Alle, die nicht so direkt involviert sind, für die ist unsere Hochzeit einfach nur eine Feier von vielen. Klar, etwas festlicher und meist auch schöner, als jetzt die 50. Geburtstagsfeier von Nachbarin Margarete – aber trotz allem nur eine Feier von vielen. Und mal ehrlich: Interessiert es uns, ob Nachbarin Margarete sich jetzt für den Schweinebraten oder den Ochs am Spieß entschieden hat? Oder ob sie die lindgrünen oder die apfelgrünen Servietten genommen hat? Geeenau Und das ist eben der Punkt, den wir immer bei allem bedenken sollen.
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 12:39:18

@ Nalah, hast du schonmal daran gedacht ein Buch zu schreiben. Frauenroman über´s Heiraten oder so?

Deine Texte lesen sich einfach klasse. "Raube vom Baum nebenan"


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 12:40:44

Gott bewahre... das erspare ich der jetzigen und der Nachwelt mal besser Aber Danke für's Kompliment
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 12:51:04

Kannst ja nach der Hochzeit deine Erfahrungswerte in einem Buch zusammen fassen. Oder wir machen eine Teamarbeit daraus
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 12:54:04

Iiiis klar
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 13:07:22

@Nalah

Was ich gerne noch zu deinem Blog und dem Thema Gastgeschenke loswerden möchte:

ICH habe die M&M´s die ein Gastgeschenk waren und liebevoll verpackt wurden gegessen Und sie waren sau lecker
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 13:17:13

Laura:
SCHANDE ÜBER DICH
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 13:33:00

NIEMALS

Ich war allein zu Hause und wir hatten keine Schokolade mehr
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 15:03:22

Okay, das verstehe ich Hab schon gedacht, du wüsstest die Mühe des Brautpaares nicht zu schätzen, du undankbares Stück
Chelou
Silber-User



Beigetreten: 21/02/2013 04:27:07
Beiträge: 25
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 15:04:10

Die-laura wrote: Wobei ich muss mich da immer mit meinen Schwiegereltern rumärgern, denn die gehen leider Gottes immer davon aus, dass für sie alles bezahlt wird


Da kann ich ja noch froh sein, dass wir nur den Kommentar bekamen "Danke für die Einladung und denkt daran, dass die Hochzeitskasse stimmen muss"

Wir haben das Problem gelöst, indem wir eine kleine Liste zu unserer Einladung gelegt haben und da stand schlichtweg drauf, was die Zimmer im Hotel kosten und wir bis zum Datum X gerne Rückmeldung hätten, wer eins will. Ansonsten noch schnell ein Link für Alternativen dazu gepackt und fertig. Bisher hat es jeder verstanden und die meisten haben sogar selbst gebucht, weil sie noch einen preiswerteren Tarif gefunden haben. Wobei wir insgesamt wie immer beim gleichen Thema wären: Kommunikation


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 15:06:34

Ich habe es brightesbride ja nachgemacht und eine Hochzeitshomepage erstellt
Dort habe ich auch auf die Preise hingewiesen und das die Kosten bitte selbst zu tragen sind.
Natürlich habe ich dies erst heute ergänzt nachdem Nalah darauf hingewiesen hat
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 15:09:18

@Chelou
Hätte ich geantwortet: "Stimmt, also bitte tut euer Möglichstes"

@Laura
Cool...jemand hört mal auf mein Geschwätz
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 15:14:45

Ja hin und wieder erkenn ich da doch was sinnvolles, wenn du mich nicht gerade als undankbares Stück bezeichnest
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 15:16:04

Tu ich ja nicht... ich hab ja geschrieben 'ich hab schon gedacht'... ich hätte dich als solches bezeichnet, hättest du auf sämtliche Mühen des Brautpaares keine Rücksicht genommen. Also, war ich genaugenommen doch nett
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 15:17:15

Nett ist die kleine Schwester von Sch*** meine Liebe

Und ich denke für genau diese trostlosen, schokoladensehnsüchtigen Momente war das Gastgeschenk gedacht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



28/02/2013 23:13:27

Cool Laura, wo habt ihr die denn gemacht? Hast du noch ein schöneres Design gefunden?

Ach und ich hatte auch den Eindruck, dass das Interesse bei vielen nicht besonders groß ist. Ich halte mich jetzt aber auch nicht lange auf mit Schriftarten oder Farbnuancen, aber so banale Sachen wie habt ihr schon Ringe, braucht ihr vielleicht Hilfe wären schon mal nett. Aber im Ernst, lieber so als wenn sich dauernd jm reinhängt dachte ich mir.

Aber dann meinte meine Schwiegermutter vor kurzem leicht vorwurfsvoll "du sagst ja gar nichts" Also von wegen helfen usw. Ich frag nicht oder sag nichts, weil ich niemanden bitten will zu helfen und denke das muss von alleine kommen oder weil einfach keiner was fragt, andersrum denkt sie wohl ich hab alles im Griff, brauch keine Hilfe und will sich nicht ungefragt einmischen. Oftmals ist das also eher subjektiv...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



01/03/2013 07:12:42

Die-laura wrote:Nett ist die kleine Schwester von Sch*** meine Liebe

Verdammt... nicht mal Nettigkeit heucheln kann ich
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



01/03/2013 09:51:32

@Nalah

Einen Versuch war es wert

@BB

Sind beim gleichen Anbieter wie ihr nur haben wir ein anderes Design und ein paar andere Überschriften etc.
Hab ehrlich gesagt keine bessere Alternative gefunden, die Seite war so einfach zu erstellen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Freude ... Verzweiflung...!



03/03/2013 10:40:52

Ja so ging es mir auch- war dann ehrlich gesagt zu faul stundenlang zu recherchieren Aber in erster Linie soll sie ja ihren Zweck erfüllen und kostenfrei sein.

Ehrlich gesagt finde ich keins der Designs so mega der Brüller, aber man kann damit leben...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation