Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Fürbitten




13/08/2008 19:04:11

Hallo,

würdet ihr mir verraten was ihr für Fürbitten habt?
Wieviele sind denn üblich? 5 - 6 oder?

Würde mich über eure Anregungen sehr freuen..
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Fürbitten




13/08/2008 19:57:14

Hmm.. ich glaube wir haben garkeine!??
HelloKitty
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2008 16:55:20
Beiträge: 213
Standort: Nordlicht :o)
Offline

Aw:Fürbitten




13/08/2008 21:54:10

also wir haben 4. Die beiden Muttis, ein Freund von meinem Schatz und eine Freundin von mir
DaisypathWedding Ticker

HelloKitty
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2008 16:55:20
Beiträge: 213
Standort: Nordlicht :o)
Offline

Aw:Fürbitten




13/08/2008 21:55:50

huch wieso war das denn jetzt schon weggeschickt??)...denken sich Fürbitten für uns aus und tragen die dann vor.
DaisypathWedding Ticker

Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Fürbitten




13/08/2008 22:07:40

Hallo!

Wir hatten sechs Fürbitten, die von uns geschrieben und von zwei Gästen (einer aus meiner, die andere aus der Verwandtschaft meines Mannes) vorgetragen wurden. Der Pfarrer riet uns, es bei zwei Vorlesern zu belassen, da mehrere eher den Eindruck einer kleinen Theateraufführung hervorrufen könnten. Ich fand es sehr serh schön, so wie es bei uns war.

Zum Inhalt: Zwei Fürbitten waren für mich und meinen Mann, zwei für unseren Sohn, der getauft wurde, eine allgemeine und eine für alle Kranken und Verstorbenen.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, möglichst keine "vorgefertigten" aus dem Internet zu nehmen, sondern lieber selbst welche zu schreiben. Das Ergebnis ist dann nämlich, dass Ihr ganz tolle, individuelle Fürbitten habt!

Viele Grüße,

Livetta
martina86
Silber-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:39:14
Beiträge: 28
Standort: Wehr
Offline

Aw:Fürbitten




14/08/2008 06:13:39

Guten Morgen!

Hab im Internet (www.weddingstyle.de) ganz schöne gefunden, wo ich mir ein paar herausgesucht hab!

1. Wir bitten für ... und ..., damit sie nicht nur heute, sondern auch im Alltag
spüren, daß viele mittragen und mit ihnen nach vertrauensvollen Schritten suchen.
2. Wir bitten für ... und ..., damit es ihnen gelingt, einander Beheimatung zu
schenken, damit auch andere sich bei ihnen wohl fühlen.
3. Wir bitten für uns alle, schenke uns ein offenes und gastfreundliches Herz, damit
wir einander im Vertrauen in das Leben bestärken können.
4. Wir denken an alle Menschen, die sich schwer tun, an vertrauensvolle Beziehungen
zu glauben.
5. Wir denken an die Menschen, die enttäuscht und betrogen werden, die nicht
mehr an das Gute im Menschen glauben. Schick Du uns zu ihnen, damit sie neues
Vertrauen schöpfen können.
6. Wir denken an alle Heimatlosen, Flüchtlinge, die sich nach offenen Türen und
Herzen sehnen, laß sie durch uns Deine Treue erfahren.
7. Wir bitten für alle Ehepaare, die Durststrecken erleben und erneut um ein
gegenseitiges Vertrauen und Ja ringen. Laß sie Menschen finden, die an ihre
Beziehungsfähigkeit glauben und sie begleiten.
8. Wir denken an die Menschen, die einsam und allein sind. Schenke ihnen Menschen,
die sie gern haben und sie verstehen.
9. Wir bitten für unsere Familien, damit sie nicht nur für sich, sondern als Teil der
Schöpfungsfamilie leben, bereit zum Teilen und zum Gemeinschaft fördern.
10. Wir denken an alle Menschen, die sich nach einer offenen und geschwisterlichen
Kirche sehnen, laß uns solidarisch mitbauen und immer wieder neu aufbrechen.


Was mir besonders gut gefallen hat ist das hier! Aber ich weiß nicht wie ich das einbauuen soll! Wär wohl etwas "egoistisch" nur das zu bringen!

"Wir wünschen Euch ZEIT
Die Zeit, die Ihr braucht,
und die Zeit, die Ihr habt,
die Zeit, die vergeht,
und die Zeit, die Euch bleibt,
die Zeit für Euch selber
und die Zeit zu zweit.
Wir wünschen Euch LIEBE
die Liebe, die Ihr gebt,
und die Liebe, die Ihr bekommt,
die Liebe, die Ihr fühlt,
und die Liebe, die Ihr wollt,
die Liebe des Anfangs,
und die Liebe des Endes.
Wir wünschen Euch ZÄRTLICHKEIT.
Die Zärtlichkeit, die Euch aufwärmt,
die Zärtlichkeit, die Euch warm hält,
die Zärtlichkeit, die Euch einfängt,
die Zärtlichkeit, die Euch auffängt,
die Zärtlichkeit des Spiels
und die Zärtlichkeit des Ernstfalls
Wir wünschen Euch FREIHEIT.
Die Freiheit, die Euch entfesselt,
und die Freiheit, die Euch bindet,
die Freiheit, die Euch ablöst,
und die Freiheit, die Euch erlöst,
die Freiheit zum Ich
und die Freiheit zum Du.
Wir wünschen Euch FREUNDE.
Die Freunde, die Ihr mögt,
und die Freunde, die Euch mögen
die Freunde, die Ihr braucht
und die Freunde, die Euch brauchen,
die Freunde von früher,
und die Freunde von später,
und wir wünschen uns:
Eure FREUNDE zu sein!
Wir bitten Gott, er möge unsere Wünsche für Euch erfüllen!"
verliebt seit: 10.09.99
Standesamt: 07.07.07
Kirchlich: 23.05.09

vorbereitungen:
http://www.pixum.de/album/image/id/3039757

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Fürbitten




14/08/2008 16:21:05

@martina: Danke für die Vorschläge!
möchte vielleicht schon welche umschreiben damit sie persönlicher werden, aber alle selbst schreiben ohne Vorlagen - das kann ich nicht.

Ich hätte gerne dass meine Geschwister (3) und mein Schwager die Fürbitten vorlesen so dass alle Geschwister vorlesen... hmm... vielleicht ist dass dann doch zuviel wenn jeder nur eine vorliest weil dann hätt ich die anderen beiden Trauzeuginnen auch noch eine lesen lassen...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Fürbitten




15/08/2008 09:47:06

Also ich lasse meine Mädels jeweils eine vorlesen (sind dann 5 Stück), das ist mir auch wichtig.
Ich werde auch die Vorlagen ausn Internet nehmen und die dann etwas umschreiben.
Wer welche vorliest, überlass ich dann den Mädels selbst.

LG
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Fürbitten




15/08/2008 11:12:38

Ich hab da ma eine Frage....schreben WIR die oder schreiben diese die Vorleser????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Fürbitten




15/08/2008 11:26:21

Ich denke, das kannst Du machen, wie Du möchtest. Der Braut schlägt doch niemand einen Wunsch ab
Ich schreib sie selber, da die Mädels mit den ganzen Vorbereitungen eh genug zu tun haben.
Aber das kann man machen, wie man möchte.

LG
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation