Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sw906
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2006 13:15:45
Beiträge: 20
Standort: Bayern
Offline

Gäste nachträglich einladen?




14/08/2006 14:20:29

Hallo,

was haltet ihr davon, Gäste nachträglich noch einzuladen? Mir haben aus beruflichen Gründen ein paar Personen abgesagt und andere Personen haben sich von ihren ParterInnen getrennt und werden somit alleine kommen.... Eine Einladung kann ich aber nicht mehr rausschicken, obwohl ich noch ein paar habe, denn da steht drauf, dass die Rückmeldung bitte bis 30.06.06 erfolgen soll. Die merken doch dann, dass sie "Lückenbüßer" sind. Die Hochzeit ist übrigens schon in 3 Wochen....

Danke für eure Antworten!

LG, Steffi
sw906
BlackUnicorn
Gold-User



Beigetreten: 21/07/2006 12:26:29
Beiträge: 50
Standort: Bergkamen
Offline

Aw:Gäste nachträglich einladen?




14/08/2006 14:36:20

Hallo Steffi,

wenn du die Leute gut kennst und vor allem magst, ruf sie einfach an,und frag sie!
Ich würde lieber die Wahrheit sagen, sie aber nicht als Lückenbüßer bezeichnen, sondern sagen das eben Gäste abgesagt haben und du somit die Chance nutzt die Hochzeit mit netten Menschen zu feiern.

So war das jedenfalls, als ich mal sehr "spät" eingeladen wurde.
Das Brautpaar hatte ne große Familie und ein kleines Budget - aber dann doch noch eine geniale Feier und ich bin froh, das ich dabei war!


Nur Mut also!!!

Liebe Grüße


Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Gäste nachträglich einladen?




14/08/2006 16:50:46

Wir haben es nicht getan. Ich find es persönlich nicht so toll. Die ganze Welt hätte ich einladen können. Einige haben abgesagt, aber wir haben keine neuen dazugeladen!!

Aber wenn, würde ich auch die Wahrheit sagen, an deiner Stelle!!!

Good Luck
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Gäste nachträglich einladen?




15/08/2006 11:32:35

Hey,

bei uns war es ähnlich: wir hatten uns einen Rahmen -der schon recht groß war, da wir keinen Polterabend machen- gesetzt und danach im März die Einladungen ausgegeben. Doch von März bis September ändert sich doch manches. So verliert man zu den einen den Bezug und lernt neue nette, sympathische Menschen kennen. Hinzu kommt, dass einem plötzlich Menschen helfen und ganz lieb unterstützen, bei denen man nie damit gerechnet hätte. Also haben wir die Wahrheit gesagt und dass wir uns als Dankeschön für die Hilfe bedanken möchten mit unserer Feier und sie ganz herzlich einladen. Auch haben wir klar gestellt, dass sie definitiv KEINE 2. Wahl-Gäste sind. Trotzdem habe ich neue Einladungen gebastelt, um nicht das Gefühl der 2.Klassigkeit zu vermitteln. Es handelt sich dabei um 6 Personen und alle haben sich sehr gefreut und alle kommen auch!!!
Könnt Ihr das Datum zum Bescheid geben nicht irgendwie überkleben oder sonst wie verschwinden lassen? Wie auch immer: die Wahrheit ist immer gut!!! Ihr macht das schon ...
Viel Erfolg!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation