Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mai2016
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2016 13:48:32
Beiträge: 27
Offline

"Schwierige" Gäste einladen




31/01/2016 16:12:18

Hallo,

wir haben angefangen die ersten Einladungen zu verteilen.

Ich bin hin- und hergerissen, ob ich meinen einzigen Onkel mit Ehefrau einladen soll.
Wenn er zuviel Alkohol trinkt, kam es schon mal vor, dass er laut wird und andere Personen anschreit.
Es muss nicht passieren, aber ich habe irgendwie Angst, dass es passiert.

Auf der anderen Seite ist es mein einziger Onkel.

Habt ihr auch solche Problemgäste?

Würdet ihr ihn einladen?
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:"Schwierige" Gäste einladen




31/01/2016 16:39:44

Hallo Mai2016,

schwieriges Thema, aber ich würde sagen, es hängt davon ab, ob du sonst ein gutes Verhältnis zu deinem Onkel hast. Wenn du im Grunde kaum was mit ihm zu tun hast und ihn nur einladen würdest, weil er eben dein Onkel ist, würde ich es lassen. Wenn du ihn eigentlich aber magst und diese Sache das einzige (potentielle) Problem wäre, würde ich ihn wohl einladen und evtl. jemanden (seine Frau oder einen deiner Eltern, wer ihn halt am besten kennt) darum bitten, ein bisschen auf ihn "aufzupassen". Also erst mal darauf zu achten, dass er vielleicht gar nicht erst so viel trinkt, dass er ausrasten könnte, oder ihn ggf. zurückzupfeifen bzw. im Extremfall sogar aus dem Raum zu bringen, wenn er tatsächlich anfangen sollte, sich daneben zu benehmen.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Frosch+Ratte
Silber-User



Beigetreten: 11/11/2015 20:29:35
Beiträge: 27
Offline

Aw:"Schwierige" Gäste einladen




31/01/2016 17:46:30

Huhu!

Ich kann dich sehr gut verstehen, Mai2016. Wir standen vor zwei solcher Entscheidungen bei der Familie meines Zukünftigen.
Auf der einen Seite hat er ein paar Verwandte, die richtig gerne einen über den Durst trinken, was ich persönlich furchtbar unangenehm finde. Deshalb haben wir beschlossen, einfach grundsätzlich keinen harten Alkohol auszuschenken. Es ist unsere Hochzeit und soll kein Saufgelage werden.

Auf der anderen Seite hat er drei Cousinen, die berüchtigten "Grazien", die einfach biestige Weibsbilder sind. Allerdings ist meine Schwiegermutter sehr sensibel und nimmt schnell Dinge persönlich. Wenn wir die drei einfach nicht einladen, fällt das auf jeden Fall auf die Eltern meines Verlobten zurück. Deshalb werden sie einfach am weitesten weggesetzt und wir hoffen, sie sagen einfach gar nicht erst zu.

Ich weiß nicht, wie es in deiner Familie damit steht, aber bei der großen, eng verbundenen Familie meines Zukünftigen kann man nicht einfach jemanden nicht einladen, das geht nicht. Und wenn es nur auf meine oder seine Eltern zurückfällt, dann ist es trotzdem unfair.

Ich würde mir eher eine Lösung für den Abend ausdenken und das "Problem" nicht einfach ausklammern :)
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen."
(Giuseppe Mazzini)

~

Verliebt: 17.08.2013
Verlobt: 16.10.2015
Verheiratet: 15.07.2017

~


mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:"Schwierige" Gäste einladen




31/01/2016 18:20:37

Das Problem ist nur: wer sich betrinken will wird das leider auch mit den "nicht harten" Dingen tun :/
Wir waren auf vielen Hochzeiten, auf denen es "nur" Bier und Wein gab und sich damit trotzdem einige vollkommen abgeschossen haben... Ich persönlich finde das auch total peinlich und unnötig.
Ich würde dir auch empfehlen: wenn dir dein Onkel wichtig ist, dann lad ihn ein und sprich entweder selbst mit ihm darüber und bitte deine Eltern ein Auge auf ihn zu haben. Wenn du ansonsten Sorge hast, dass er eure Hochzeitsstimmung zerstört, lade ihn zur Feier nicht ein

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/02/2016 17:06:35 Uhr




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:"Schwierige" Gäste einladen




01/02/2016 07:54:37

Oh sowas ist immer schwierig...

Ich finde die Idee ganz gut, dass die Eltern vielleicht ein Auge auf ihn haben. Aber schwierig bleibt es trotzdem...

Wie ist denn das Verhältnis zum Onkel?
plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

"Schwierige" Gäste einladen




04/02/2016 04:07:26

Würde es auch sagen dass es auf dein Verhältnis zu ihm ankommt.
Falls du ihn einladen möchtest kannst du den Sitzplan ja so gestalten dass jemand bei ihm sitzt der das ganze unter Kontrolle hat.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:"Schwierige" Gäste einladen




04/02/2016 16:32:28

Wir haben auch ein paar Gäste gehabt wo ich mir nicht sicher war ob ich sie dabei haben möchte.

Okay er ist dein einziger Onkel aber habt ihr ein gutes Verhältnis? Ist er dir so wichtig, dass du dir den Tag nicht ohne ihn vorstellen kannst?
Ich habe mir einfach mal überlegt, wer in meinem Umfeld mir am herzen liegt und mit wem ich den Tag verbringen möchte und die habe ich auch eingeladen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage