Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?Edit:Traumlocation gefunden




18/01/2009 14:31:54

Hallo ihr lieben,

wir waren am Freitag unsere 1. Location anschauen und haben uns sofort in sie verliebt. es ist ein altes Schwarzwaldhaus, wo wir sowohl feiern als auch unsere gäste übernachten können.

Nun stellt sich folgende Fragestellung: zum Abendessen werden wir ca. 65 Leute. Dafür ist der Raum im Schwarzwaldhaus definitiv zu klein. Nun haben wir eine 2. Location in Aussicht (Termin zum Anschauen ist am Dienstag). Diese wäre eine große Schwarzwaldscheune, die umgebaut wurde und auf Events wie Hochzeiten spezailisiert. Hier ist der Vorteil, dass WIR das Ende der Party bestimmen können bzw. wir mit dem harten Kern wieder zurück ins Schwarzwaldhaus ziehen werden.

Wir beide finden es voll in Ordnung und sogar super, dass unsere Gäste zum Abendessen in eine andere Location zu entführen.
Aber wie werden die Gäste reagieren? Hat da jemand von euch schon Erfahrung?

liebe grüße
logan-lady

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2009 20:11:45 Uhr

mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 14:51:55

Hallo logan lady,
wie ist denn euer Tagesablauf vorher geplant?
Wenn ihr vorm Abendessen kein allzu großes hin und her habt, ist das "umziehen" zum Abendessen dann kein Problem.
Wir sind bei der standesamtlichen und kirchlichen Trauung mit anschließender Agape in einer Location und fahren dann um ca. 17.00 Uhr zum Essen.
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 14:53:15

unsere planung sieht bisher so aus: standesamtliche Trauung am frühen Nachmittag, dann mit dem Konvoi zum Schwarzwaldhaus Kaffee trinken und dann gegen 17 uhr / 17.30 uhr in die scheune, wo wir dann den rest unserer gäste erwarten werden.
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 14:57:46

Ja, dann passt das ja ganz gut, daß es aufgeteilt ist.
Wenn der Rest erst am Abend dazukommt, sehe ich es sogar als Vorteil. Dann könnt ihr in Ruhe Kaffee trinken und auch Gäste die eventuell schon früher eintreffen - können euch nicht "stören", sondern warten auf euch in der anderen Location.
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 14:59:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2010 15:48:10 Uhr



luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 15:00:08

wie meinst du das?
Ihr feiert erst im Schwarzwaldhaus, fahrt dann zur Scheune zum Abendessen und dann wieder zurück?

Kommt wohl auch darauf an, wie weit die beiden Locations von einander entfernt sind...

Ich glaube, ich fände es ganz in Ordnung zum Essen einmal den Ort zu wechseln, aber danach dann nochmal zurück finde ich etwas umständlich. Ich hätte auch Angst, dass durch die Fahrerei die Stimmung zerstört wird.

Wie hast du dir das mit deiner Band/ DJ gedacht? Kommen die mit und geht das überhaupt?
lg
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 15:17:32

oh, ich merke schon, dass ich das etwas umständlich geschrieben habe.
also: unsere verwandten werden schon einen tag vorher ankommen und in dem schwarzwaldhaus übernachten. sie kommen dann alle zur standesamtlichen trauung und wir fahren im konvoi zum kaffee trinken in eben dieses schwarzwaldhaus. am abend erwarten wir noch freunde und kollegen und diese wollen wir dann in der scheune empfangen. hier wird dann auch der dj hinbestellt, da dort auch die restliche feier stattfinden wird. die beiden locations sind nicht weit voneinander entfernt. wenn die party dann aus ist bzw. wir überlegen, ob wir ein ungefähres ende festlegen, gehts mit den ganzen verwandten ins schwarzwaldhaus zurück zum schlafen bzw. zum party ausklingen lassen.

klar ist das mit der fahrerei etwas komisch, aber das ist bei uns auf dem land gang und gäbe, dass man zu jedem piep mit dem auto fahren muss
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 15:21:10

Deine letzte Erklärung war etwas klarer- so wie du es beschreibst sehe ich auch garkein Problem im Locationwechsel. Eigentlich die ideale Lösung
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 15:26:14


So wie du das schreibst sehe ich da überhaupt kein Problem.
Ist sogar eine gute Idee, so geht das kaffeetrinken nicht so einfach ins Abendessen über, außerdem stoßen die "späteren " Gäste nicht einfach dazu, sondern die Feier beginnt gewissermaßen erst an der Scheune.

Also, ich finds gut und glaube kaum, dass das irgendwen stört.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 15:26:30

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2010 15:47:47 Uhr



Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 15:29:41

Ich muss zugeben ich war auch erst etwas verwirrt. Aber ich finde das auch ne super Idee! Vor allem weil ja dort dann auch noch andere Gäste hinzukommen und dort die eigentliche Feier stattfindet. Ich finde das aussergewöhnlich und total Klasse! Sowas gibts ´nicht auf jeder Hochzeit
Und Scheune hört sich super an!
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 15:29:58

ich glaub mein erster Post war typisch Frau: ich habe vorausgesetzt, dass ihr alle mit meinen gedanken verschmolzen seid oder wie hase immer sagt: bild doch mal einen ordentlichen satz!

danke für eure lieben antworten. wir sehen das abendessen gewissermaßen als highlight. und durch den locationwechsel bekommt das kaffee trinken noch mehr diesen familiären touch, ohne das jemand hereinplatzt, der da (noch) nicht hingehört.
ihr habt mir erstmal meine angst genommen.
plant jemand von euch auch sowas (außer mandarine, die sich ja schon geäußert hat)??
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 16:13:19

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 15:25:33 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 16:22:15

mmh, wäre eine möglichkeit. möchten wir aber nicht, weil für die anzahl der gäste, die wir zum kaffee erwarten, die scheune zu groß ist.

wegen dem trinken: wir wollen einen shuttle-service einrichten, so dass die gesellschaft oder der teil, der möchte, ruhig was trinken kann. allerdings werden wir dem besaufen bis zum umfallen einen riegel vorschieben, da wir auf unserer hochzeit keine alkoholleichen haben wollen (so wie alle bräute denke ich mal)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 16:31:33

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 15:32:13 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 16:39:46

ich finde es gut, wenn auch mal jemand eine andere sichtweise hat. danke, prinzesschen. deshalb stelle ich ja auch fragen hier

wir wollen wahrscheinlich keinen schnaps servieren, weil wir gern wollen, dass alle das ende noch miterleben

wegen den plätzen: im schwarzwaldhaus ist eher eine gemütliche runde geplant. in der scheune eine richtig schöne hochzeitstafel, wo wir dann auch eine sitzordnung machen werden (nur während des essens).
und wegen der deko: die betreiber der scheune würden auch die deko dort machen. und das machen die super, war nämlich schon mal auf einer anderen veranstaltung bei denen. im schwarzwaldhaus wird von uns dekoriert.
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 16:44:38

Also, wir haben ursprünglich geplant die Trauung auch im engsten Familien- und Freundeskreis zu feiern und am Abend wären dann weitere Verwandte und Freunde dazugekommen. Da war es auch so geplant, dass wir einen Locationwechsel machen.
Wenn die Feier so aufgeteilt geplant ist, finde ich es sogar ideal - dann ist es ganz klar die Kaffeejause noch im kleinen Kreis und wenn jemand früher auftauchen sollte ist das dann auch kein Problem (für euch )
und viele der älteren Gäste sind sogar froh über ein wenig Bewegung zwischendurch, so wie bei meiner Oma und Co.
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 16:50:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 15:32:36 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




18/01/2009 16:58:06

zurückwechseln müssen nur die verwandten, da sie ja im schwarzwaldhaus schlafen müssen. und das wäre auch der fall, wenn wir die ganze party in der scheune stattfinden lassen. aber du hast vollkommen recht: wir kennen unsere gäste und die location. aber ich danke dir für deine einwände, denn so kriegt man auch einen anderen blickwinkel aufgezeigt, an den man vielleicht noch nicht gedacht hat.

achso: unsere gäste sind schon ganz scharf darauf, in den schwarzwald zu kommen. somit ist der wechsel für sie auch nochmal ne möglichkeit, während der feier ein wenig die umgebung zu sehen, die sie dann am nächsten tag erkunden können
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




19/01/2009 09:42:27

Ich find eure Lösung eigentlich auch ganz pfiffig... gerade, weil ihr zu kaffee und abendessen unterschiedlich große gesellschaften habt. Wenn ihr alles in der Scheune machen würdet, würden da ja während des Kaffee-trinkens ettliche leere Tische stehen... das wär ja auch nicht so schön! Nur dieses "Feier ausklingen lassen" in der Kaffee-Location würd ich nicht mit einplanen...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




19/01/2009 10:10:53

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 15:32:23 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?




19/01/2009 18:52:46

wir wollen wirklich nur mit den übernachtungsgästen dann zurück ins schwarzwaldhaus. wir haben morgen einen termin mit den betreibern der scheune. drückt uns mal die daumen, dass die a) an unserem termin platz für uns haben und b) nicht utopisch teuer sind!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Traumlocation gefunden




20/01/2009 20:14:28

So, waren ebend in der besagten Scheune und ich muss euch sagen: ein wahrer Traum. Groß und doch gemütlich. Die Besitzer machen auch Events für Firmen, Familienfeste und kennen sich super mit Hochzeiten aus. Und der Service war schon jetzt erstklassig. Die Mitarbeiterin hat uns alles gezeigt, erklärt und uns direkt einen Büffettvorschlag mitgegeben.

Wir werden also unsere Idee umsetzen können
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?Edit:Traumlocation gefunden




20/01/2009 20:22:11

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2010 15:47:15 Uhr



Braut08
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2009 13:58:28
Beiträge: 18
Standort: NRW
Offline

Aw:Gäste zum Abendessen woanders hinfahren?Edit:Traumlocation gefunden




20/01/2009 20:27:12

Glückwunsch!

Und wieder ein Haken auf der Liste



Glitterfy.com - Glitter Graphics

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation