Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
schnattchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 13:40:20
Beiträge: 114
Standort: Stuttgart
Offline

Gästebuch??




19/02/2008 21:48:26

Hallo an Alle!

Ich habe eine Frage wegen dem Gästebuch und zwar habe ich schon oft davon gelesen und kenne das auch so nur war ich noch nie auf einer Hochzeit wo es so ein Buch gab.

Jetzt die Frage von mir: Ich würde das gerne auch machen, aber wie stellt man sowas denn an? wo kommt das hin? Tragen sich auch wirklich alle Gäste ein?
Wie stellt man das an das alle sich da eintragen?

Ich weiss das waren jetzt viele Fragen auf einmal aber das würde mich wirklich Interessieren!

Ich muss dazu sagen es wird ja eine Griechisch Deutsche Hochzeit, mit mehr Griechischen Gäste doch ich weiss nicht ob die sowas kennen, eher nicht, wie stellt man das denn an???

Sollten die Griechischen Gäste evtl. in Griechisch rein schreiben? Gerade ältere die kein Deutsch schreiben können?
Ich würds gern in deutsch haben wollen, hmmmmmmm bin aber selber Griechin!
HILFE, BITTE!!!

Danke schon mal an alle!

Tammy
Liebe dein Leben!

Verheirat seit:22.06.2007
Kirchliche Trauung: 20.09.2008!!!!
Zusammen seit: 5.06.2001



we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Gästebuch??




19/02/2008 21:53:11

Also wir werden zum einen alle Gäste vorab schon mal in der Einladung informieren, dass sie sich gerne schon einen schönen Spruch für das Gästebuch überlegen sollen (ich find es besser, wenn man davon weiss als Gast, dann kann man sich vorab auch schon mal Gedanken machen was man schreiben will und muss nicht plötzlich an dem Abend kreativ werden!)
Ausserdem werden wir zwei Freundinnen als Zeremonienmeister haben, die sich auch darum kümmern, dass alle sich eintragen und unser Videograf macht für den Film sowieso von allen Fotos, die sollen dann später zum Eintrag ins Gästebuch!

Die Idee, dass eure Griechischen Gäste auch in Griechisch schreiben find ich super!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Gästebuch??




19/02/2008 22:04:19

Hallo!

Ein Gästebuch ist ja quasi ein Buch mit leeren Seiten, das deine Gäste nach Belieben gestalten können. Wir haben das folgender maßen gemacht:

- Bastelkram wie Glitter, Streuzeug, Sticker etc. gekauft
- Ich habe vorne eine nette Seite mit ein paar Zeilen an die Gäste gestaltet (linke Seite frei)
- Auf die nächste Doppelseite (linke Seite frei) ein Foto von uns mit einem schön gestalteten "Unsere Hochzeit am ...."
- Doppelseite frei
- auf der Feier haben wir in dem Leerlauf zwischen Kaffee/Kuchen und Abendessen Fotos von den Gästen paarweise machen lassen, während andere Fotos gemacht haben, hatten die anderen Zeit ihre Seite schon mal zu gestalten (rechts Beschriftung etc., links war für das Bild vorgesehen)
- das alles hat vorher meine Trauzeugin in einer kurzen Ansprache erklärt
- diejenigen, die es nicht geschafft haben sich am Tag selbst einzutragen, bekommen das Gästebuch nachgereicht
- unser Fotograf hatte seinen Laptop und seinen kleinen Fotodrucker dabei und konnte die Fotos direkt nach dem Schießen ausdrucken, sodass sie direkt eingeklebt werden konnten

Und das ist so eine tolle Erinnerung, kann es nur weiter empfehlen!

LG,Sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/02/2008 22:04:35 Uhr

Unser größtes Glück

schnattchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 13:40:20
Beiträge: 114
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Gästebuch??




19/02/2008 22:10:16

Hallo Linchen,

vielen vielen Dank erstmal für so eine schnelle und liebe Antwort!

Also ich hab mir auch so vorgestellt das dann Bilder von den Gäste rein kommen, aber wie ist das muss man pro person eine Seite berechnen,dass ist echt schwer oder? Oder ich mach es mir komplizierter wie es ist!

Ich hab mir vorgestellt das wir einen Tisch schön schmücken,mit Organza Stoff, eine Geschenkbox, für Karten hinstellen und evtl. daneben dieses Gästebuch. Auf diesen Tisch werden dann noch ein paar Rocherkugeln schön geschmückt sein so das sich die Gäste auch etwas davon nehmen können.

Sollte evtl. jemand die Gäste dort auch hin führen oder wie geht sowas?

Tammy
Liebe dein Leben!

Verheirat seit:22.06.2007
Kirchliche Trauung: 20.09.2008!!!!
Zusammen seit: 5.06.2001



schnattchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 13:40:20
Beiträge: 114
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Gästebuch??




19/02/2008 22:17:33

Hallo Sandra,

dass ist ja ne Klasse Idee,sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht schon, mit Polaroidkamera wobei das ist ja sau teuer, aber das mit den Fotos gleich herstellen ist doch bestimmt auch nicht gerade günstig oder?

Hmmmmm,da werde ich schon nochmal mir richtig überlegen, wie ich das anstellen kann!

Danke für den tollen Tip!!!

Gruss Tammy
Liebe dein Leben!

Verheirat seit:22.06.2007
Kirchliche Trauung: 20.09.2008!!!!
Zusammen seit: 5.06.2001



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Gästebuch??




19/02/2008 22:17:49

Auch wenn ich nicht gefragt war:

Wir hatten auch so einen Tisch. Das ist eine gute Idee, so wie du das machen willst.

Machs doch auch so, dass du bei einer Doppelseite eine für das Foto und eine für Sprüche/Gestaltung festlegst.

Und wenn du einen Zeremonienmeister hast, kann der/die doch die Erklärung und so für das Gästebuch in die Hand nehmen.

Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Gästebuch??




19/02/2008 22:19:39

Bei uns hat ein Hobbyfotograf(der hat es aber echt drauf ohne Ende) aus der Familie die Bilder gemacht. Deshalb mussten wir nur den Preis für das Fotopapier bezahlen. Für 20 Blatt, 50 Euro glaub ich.
Unser größtes Glück

dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Gästebuch??




19/02/2008 22:19:42

Hallo Mädels,

wir handhaben das völlig unkompliziert.
Wir haben ein sehr schönes Gästebuch mit süssem erste-seite-spruch erstanden. Das Buch wird bei unserer Hochzeitsfeier an einen zentralen Platz gelegt. Wer Lust hat, darf sich gern darin verewigen - was den Gästen spontan einfällt. Ich möchte nichts "Gekünsteltes", sondern die spontanen Ideen unserer Gäste. Und wie ich unsere Gäste kenne, kommen da bestimmt viele lustige Sachen zustande! Das Ganze wird danach mit Fotos der jeweiligen Personen bestückt - FERTIG!
Macht Euch nicht so viele Gedanken!! Es wird schon alles perfekt!!

LG
Doreen




schnattchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 13:40:20
Beiträge: 114
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Gästebuch??




19/02/2008 22:22:53

Hallo Sandra,

was heisst Zeremoniemeister was muss der alles machen?

Ich hab mir einfach überlegt, dass ich jemand beauftrage am Eingang zu stehen (evtl. meine Dekorateurin) wenn die Gäste eintreffen das sie die dahin weissen tut das es eine Gästebuch gibt.

Und dann können evtl auch die Gäste schon mal hingehen solange wir noch bei Fotoshooting sind!

Wie ist das von der idee her?
Liebe dein Leben!

Verheirat seit:22.06.2007
Kirchliche Trauung: 20.09.2008!!!!
Zusammen seit: 5.06.2001



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Gästebuch??




19/02/2008 22:28:39

Also bei uns war die Zeremonienmeisterin meine Trauzeugin. Bei ihr haben sich z.B. alle gemeldet, die etwas zur Hochzeit beitragen wollten (Spiele, Vorträge etc...). Gleichzeitig war sie mitverantwortlich dafür, dass das Programm eingehalten wird, alle Gäste an ihrem Platz sind etc... Und sie hatte auch die Aufgabe in einer kurzen Ansprache am Ende von Kaffee/Kuchen das Gästebuch, die Vorgehensweise, wann jetzt wo fotografiert wird zu erklären.

Ich finde es persönlich besser, wenn man einmal alle Gäste auf einem Haufen anspricht und denen das erklärt als jedem einzeln, oder?
Unser größtes Glück

schnattchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 13:40:20
Beiträge: 114
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Gästebuch??




19/02/2008 22:30:23

Also da mein Bruder ein Profesionneler Fotgraf ist, ist das eigentlich kein Problem aber ich denke direkt das an der Hochzeit zu machen wäre zu stressig er sollte ja auch noch feiern können, sein Kollege wird zwar auch dabei sein aber ich finde das etwas aufändig die Fotos gleich rein zu kleben, ich glaub das kann man im Nachhinein auch machen!

Wie gesagt ein Zentralen Platz für das Buch werde ich haben, und dann kann jeder jederzeit hin, nur wie macht man das, dass die Gäste das auch wissen, das es da was gibt!

Lieben Gruss Tammy

Ich hab mir auch überlegt, einen kleinen Tisch für unsere kleinen Gäste zu haben mit Malstifte und Papier wo ich dann auch evtl diese in dieses Gästebuch mit einbezieh und einklebe!
Liebe dein Leben!

Verheirat seit:22.06.2007
Kirchliche Trauung: 20.09.2008!!!!
Zusammen seit: 5.06.2001



sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Gästebuch??




19/02/2008 22:31:54

Also wir hatten auch ein Gästebuch! Ich hatte es aus dem Ebay bestellt, passend in unseren Farben (champagner/bordeaux). Es war champagner Farben und hatte in einem goldenen Aufdruck: Hochzeit ...&... 01./02.September 2006. Dazu hatte es noch eine bordeauxfarbende Schleife. Wir hatten dazu dann gleich auch das passende Fotoalbum bestellt. Wirklich schön. Da ich auf solche Dinge wie ein Gästebuch etc. viel Wert lege und meine Freunde das wissen, waren sie die halbe Nacht damit beschäftigt alle Gäste (ca. 160) einzufangen und sich in Foto (wollte gleich ein Polaroid darin haben) und Worten zu verewigen. Selbst das hat nicht 100%, sondern nur 99,8% funktioniert. Smile. Aber ist war prima so ... Wir hatten das Gästebuch auch gleich zur Standesamtl. Trauung genutzt und lediglich kurz darin vermerkt wann Standesamt bzw. Hochzeit war und dass sich die Gäste darin verewigen mögen ... Eine schöne Erinnerung, finde ich!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
schnattchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 13:40:20
Beiträge: 114
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Gästebuch??




19/02/2008 22:33:45

Ja ich glaube ich mach das wirklich so, das kurz alle Gäste das erfahren durch eine Ansage, dann halt Griechisch und Deutsch, so das es auch jeder versteht!

Also echt total lieb das Ihr mir da jetzt so geholfen habt, aber ich hatte echt keine Ahnung wie was wo????

Danke ..............
Liebe dein Leben!

Verheirat seit:22.06.2007
Kirchliche Trauung: 20.09.2008!!!!
Zusammen seit: 5.06.2001




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation