Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Gästebuch - alternative zu Wedding-Fingerprint-Tree




20/07/2011 07:43:06

Hallo,
meine Schwägerin heiratet in 3,5 Wochen und hat mich nun beauftragt ein Gästebuch zu gesalten. Sie möchte sowas in der Art wie der Wedding-Fingerprint-Tree.
Also irgendein Bild sollte am Ende entstehen! Habt ihr da ne Idee???
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Gästebuch - alternative zu Wedding-Fingerprint-Tree




20/07/2011 08:10:27

Du könntest auch ein Herz vorzeichnen und die Gäste sollen es mit ganz vielen Abdrücken füllen und dann dementsprechend ihren Namen dazu schreiben. Was ich total schön finde, ist ein großer Rahmen, auf dessen Passepartout dann die Abdrücke und Unterschriften abgegeben werden. In die Mitte kommt dann später das Gruppenbild der Gäste. An der Hochzeit kannst du die Beschreibung einrahmen oder ein Bild des Brautpaars!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gästebuch - alternative zu Wedding-Fingerprint-Tree




20/07/2011 08:52:49

Für mich sind das 2 Paar Schuhe! Entweder will sie ein Gästebuch oder ein Gästebuch. Ein Fingerprint Tree würde für mich in letztere Kategorie fallen und würde ein Gästebuch nicht ersetzen.
Wenn es denn ein Gästebild sein soll, find ich den Baum einfach am besten. Wir hatten den nun auch 3x, das kam immer super an! Klar kann man auch irgendwie anders Abdrücke irgendwo hinsetzen, aber ich denke ein Baum sieht im Endergebnis am besten aus.
Dann kann man natürlich noch eine ganze Menge anderer Gästebilder machen. z.B. kann jeder einfach etwas malen, was er dem Paar wünscht. Oder es wird gemeinsam ein vorgegebenes Bild gemalt, jeder malt ein Kästchen aus. Oder jeder malt ein Herz...
Das mit dem Gruppenbild finde ich auch nicht schlecht. Allerdings wäre zu klären, ob es überhaupt eins gibt. Wir hatten keins.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation