Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
July05
Bronze-User



Beigetreten: 12/08/2004 15:09:12
Beiträge: 19
Standort: Dillingen
Offline

GÄSTELISTE????!!!!!!




09/10/2004 10:48:32

Hallo!

Wir haben ein Problem mit der Gästeliste!

Auf unserer Hochzeit sollen Menschen mitfeiern, die uns am Herzen liegen und mit denen wir viel Kontakt haben. Daher fallen irgendwelche Verwandte weg. Dafür hätten wir gerne unsere Arbeitskollegen dabei. Mit Anhang kommen wir dabei aber auf gut 60 Leute. Soll jeder seinen Partner mitbringen dürfen oder eher nicht? Nun diskutieren wir, WIE alle eingeladen werden sollen. Familie und Freunde natürlich zu Beginn. Lädt man die Arbeitskollegen dann zum Abendessen? Oder erst für danach?

Wenn man alle zum Abendessen lädt, zahlt man dann jedem 1 Getränk und danach müssen sie für die Getränke selber aufkommen?

Ich weiß einfach nicht weiter!

Bitte gebt mir Tipps!

DANKE!

Gruß!  

July05
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

re: GÄSTELISTE????!!!!!!




10/10/2004 20:18:26

Hallo July!

Ich stimme Dir zu, daß wirklich nur Leute dabei sein sollten, die einem am Herzen liegen... Bei uns ist der Anteil an Verwandten auch sehr klein!

Ich bin der Meinung, daß jeder seinen Partner mitbringen dürfen sollte! Ich hätte auf jeden Fall ein komisches Gefühl, wenn ich eingeladen werden würde, aber mein Freund zu Hause bleiben muß...

Ob ihr die Arbeitskollegen auch zum Essen einladet, hängt natürlich von Eurem Budget ab!

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Bräuten aussieht, aber für mich ist klar, daß wir für alle Getränke aufkommen werden! Gerade gestern haben wir mal eine grobe Aufstellung gemacht und sind da schon allein auf ca 1300 Euro gekommen (Kommmt natürlich immer auf die Location an)... Ist natürlich viel, aber da müssen wir mit leben... gehört halt dazu!

Wie gesagt, das sind meine Vorstellungen - ich weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht...

Ihr werdet es schon hinkriegen :)

LG
Flavia

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation