free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Gästeliste



15/07/2013 14:15:27

Huhu bei mir steht gerade eine kleine Kiriese an.

Ich bin dabei die Gästeliste zu erstellen und will natürlich niemanden vor den Kopf stossen. Also lade ich natürlich alle Gäste mit Partnern ein... aber was ist mit denen die Single sind ?

Muss man bei denen auch sagen ja Ihr dürft wen mitbringen?
Bin gerade etwas am verzweifeln

mein Pixum
PW per PN :)
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Gästeliste



15/07/2013 14:18:51

nein muss man nicht finde ich ... wir haben auch ein paar dabei und die werden eingeladen ohne Partner dann eben




mein Pixumalbum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gästeliste



15/07/2013 14:19:06

Schwieriges Thema ich kann jetzt nur sagen wie ich es gemacht habe.

Da wir unsere Einladungen 4 Monate vorher rausgeschickt haben, habe ich alle Singles + 1 gerechnet. In 4 Monaten kann viel passieren und ich wollte nicht am Ende sagen müssen "Schön, dass du einen Partner hast aber den lässt du jetzt bitte daheim"
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Gästeliste



15/07/2013 14:21:43

Wie meinst du das: jemanden mitbringen?

Also einfach irgendjemanden, nur, damit sie nicht alleine kommen?

Würde ich cniht machen! Dann kommen fremde, für die du mitbezahlen musst. Ein Geschenk, dass das wieder wett macht, kannst du sicher nciht erwarten.

Ich würde gar nichts dazu sagen.

Ja, evtl. ergibt es sich, dass der ein oder andere Single bis dahin einen Partner hat, dann wäre es schön, wenn ihr es ermöglichen könntet, wenn derjenige dann auch kommen kann.

Aber wenn ihr von vorne herien allen sagt, dass auch die Singles jemanden mitbringen dürfen, dann lauft ihr Gefahr, dass sie es ausnutzen und wirklich einfach jemanden mitbringen, der dann "Party" machen kann.

Wir sind unsere Liste durchgegangen und haben zu denen, bei denen es möglich ist ein ? dazugeschrieben, das Ergebnis ist unsere "Worst-Case"-Liste

Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Gästeliste



15/07/2013 14:33:50

Naja es ist so, dass eins meiner Geschwister Single ist und aber nicht alleine sitzen will und jetzt nen Kumpel mitbringen möchte. Ich bin nicht so begeistert von der Idee aber ich kann ja schlecht sagen such dir halt wen anders zum unterhalten oder ?

mein Pixum
PW per PN :)
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Gästeliste



15/07/2013 14:34:39

Also es handelt sich nicht um einen Partner an sich sondern um einen Bekannten....

mein Pixum
PW per PN :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gästeliste



15/07/2013 14:55:25

Wir haben es so gehandhabt wie Laura und bei allen Singles einen +1 mit eingerechnet.
Aber hier war die klare Regel: Nur der Partner darf mit. Kein Bekannter, kein Kumpel, kein Betthäschen - nur ein fester Partner.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gästeliste



15/07/2013 15:01:44

Ja ich sehe das auch wie Nalah. Das +1 ist für den Fall, dass sich hier doch noch beziehungstechnisch etwas ergibt aber nicht damit man irgendjemand x-beliebigen mitbringen kann.....
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Gästeliste



15/07/2013 15:07:01

Vielen Dank, ihr habt gerade einen Knoten gelöst.

Dann werde ich einfach +1 rechnen wenn es denn ein Partner ist :) Ich hoffe es beschwert sich keiner.

mein Pixum
PW per PN :)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gästeliste



15/07/2013 15:09:53

Falls doch sollen sie sich eben beschweren, dass ist ne Hochzeit und kein Tag der offenen Tür
Partner ist definitiv was anderes und das man da + 1 rechnet find ich schon großzügig
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Gästeliste



15/07/2013 15:13:52

Bei deinen Geschwistern würde ich davon ausgehen, dass die doch eine ganze Reihe anderer Gäste kennen und schon nicht die Gefahr besteht, dass er oder sie verloren rumsitzt und keinen Anschluss findet.

Problem scheint ja auch gelöst zu sein

Aber grundsätzlich würde ich es eben von der jeweiligen Person abhängig machen - wenn es der einzige Single weit und breit ist und auch nicht Teil eines Freundeskreises (wo dann sowieso die halbe Clique zusammenhockt), dann würde ich schon sagen, bring jemanden mit, auch wenn es nicht die Lebensabschnittspartnerschaft ist. Muss ja auch niemand sein, der am Vorabend in der Dizze aufgelesen wurde oder die Erzfeindin der Braut
Aber allein zwischen lauter Paaren sitzen kann echt blöd sein.


Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Gästeliste



15/07/2013 16:07:58

Also, ansich stimme ich Nalah & Laura zu, ich plane auch bei Singles +1 mit ein, und eigentlich sind hier nur Partner erwünscht, ABER ich hab den speziellen Fall bei meiner Schwester, sie ist Single und will nicht allein dabei sein, ich hab ihr also angeboten sich eine Begleitung für die Hochzeit zu suchen, dabei hatte ich zwar angenommen sie sucht sich einen männlichen Bekannten aus, ABER wieder falsch, sie hat sich ihre beste Freundin ausgesucht! War zwar so ansich nicht geplant, ich kenne ihre beste Freundin jedoch schon lange und kann sie auch gut leiden, auch wenn ich sie allein natürlich nie eingeladen hätte finde ich es ok wenn meine Schwester sie dabei haben möchte. Sie bringt außerdem ihr Kind mit, welches dann Blumenmädchen bei mir wird und wird meine Schwester, welche Trauzeugin ist bei dr Organisation unterstützen und ihr zur Hand gehen!
Ich denke das ist eine gute Lösung für alle, mich stört es nicht wenn sie ihre Freundin mitbringt und sie hat jemanden der ihr hilft... denke also immer es gibt besondere Situationen die besondere Lösungen erfordern.

Sollte meine Schwester bis nächstes Jahr einen festen Partner haben (man weiß ja nie, auch wenn sie das abstreitet) dann ist der natürlich trotzdem mit eineladen und ihre beste Freundin muss dann halt mit ihrer Tochter bei meinen Freunden sitzen
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Gästeliste



15/07/2013 16:15:25

Sandra, wieso macht es denn für dich einen Unterschied, ob deine Schwester einen Mann oder eine Frau mitbringt?

Wo ich eine sehr unbarmherzige Grenze ziehen würde, sind allerdings Kinder dieser "+1 Gäste" (klingt sehr viel schöner als Anhängsel ). Wenn ICH bereits als unbenannte und unbekannte Begleitung mitgehe, und demnach die Einladung streng genommen nicht mir persönlich gilt, sondern die Erweiterung der Einladung des anderen Gastes ist, käme ich nie im Leben auf die Idee, dann ein Kind dort uneingeladen mitanzuschleppen!
Wenn es in deinem Fall ok ist, Sandra, ist es da ja alles gut. Aber grundsätzlich? Never!
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Gästeliste



16/07/2013 12:40:40

Ich schließe mich Ex-Trauzeugins Meinung an. Wenn es der einzige Single auf meiner Hochzeit wäre oder der Single halt niemanden kennt, dann dürfte er oder sie jemanden mitbringen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Gästeliste



16/07/2013 13:40:10

ex-trauzeugin, ansich macht es für mich keinen Unterschied ob meine Schwester ne männliche oder eine weibliche Begleitung mitbringt, ich dachte nur es ist für sie einfacher wenn sie eine männliche hat, einfach für die ganzen Ehrentänze... schon allein beim Hochzeitswalzer werden dann halt irgendwann recht bald die Trauzeugen auf die Bühne gebeten, da dacht ich ist es für sie einfacher wenn sie eine feste männliche Begleitung hat mit der sie dann immer tanzen kann und ned immer jemanden suchen muss
Weil grad beim Hochzeitswalzer werden ja meine Eltern, Großeltern etc. auch auf die Bühne gebeten und da ist die Auswahl dann nimma so groß... aber das bekommen wir dann schon hin

Bezüglich Kinder gebe ich Dir an sich völlig recht, in diesem meinem Fall ist es jedoch mal wieder (wie eigentlich immer ) ne besondere Situatio, denn ich hab keine Blumenkinder... alle Freunde & Familienmitglieder haben entweder schon große Kinder oder so kleine die bis dahin noch ned mal laufen können (sprich die sind grad schwanger) und somit bin ich ganz froh dass ich auf die Kleine dann zurückgreifen kann und ein Blumenmädchen hab
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gästeliste



16/07/2013 14:18:36

Prinzipiell ist es doch so das viele Singles einfach an dem Tag nicht allein rumstehen wollen.
Wenn sie eben nicht zwangsweise eine männliche Begleitung haben dann ist doch auch eine gute Freundin ok (solange man die Person auch kennt).
Schön oder wichtig finde ich es immer, dass vorher gefragt wird.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation