Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Heike 84
Bronze-User



Beigetreten: 13/06/2010 13:00:34
Beiträge: 11
Offline

Gastgeschenke?




13/06/2010 23:10:04

Hallo,

kaum dabei und doch schon eine Frage.

Hier ist die Frage aufgekommen, ob wir zu den Tischkärtchen (sind Schieferherzen 10x10cm) noch ein zusätzliches Gastgeschenk machen "müssen".

Wie handhabt ihr das denn in der Regel so?

Eigentlich hatte ich die M&M´s in Aussicht, aber das fand ich dann zu unserer Taufe schöner. Und kam auch sehr gut.

Über eure Meinungen/Anregungen freu ich mich schon.

Liebe Grüße

Heike
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gastgeschenke?




14/06/2010 06:07:29

Hallo

Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen. Es hängt auch davon ab, wieviel Geld ihr ausgeben wollt. Ein "Muss" sind Gastgeschenke nicht. Die Herzchen find ich eine schöne Idee, da "muss" nicht noch mehr dabei sein meiner Meinung nach. Aber wenn du das möchtest, spricht auch nichts dagegen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenke?




14/06/2010 14:05:36

Die Tischkarten gleichzeitig als Gastgeschenk finde ich eine super Idee. Mit der Hochzeitsdeko kann man hinterher sowieso nicht mehr viel anfangen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Blöderweise habe ich jeden Tag eine ander Idee und kann das noch nicht mit meinem Freund besprechen, bis September muß ich mich sehr zurückhalten und das fällt mir ganz schön schwer.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Caro2010
Gold-User



Beigetreten: 20/07/2009 13:34:05
Beiträge: 64
Offline

Aw:Gastgeschenke?




14/06/2010 15:10:36

Also, wir haben auch 2 in 1 Tischkärtchen und Gastgeschenke. Wir haben bei einem Chocolatier Pralinen mit den Namen beschriften lassen. Unsere Gäste bekommen dann nicht noch was dazu. Ich finde, dass mans auch irgendwie übertreiben kann
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Heike 84
Bronze-User



Beigetreten: 13/06/2010 13:00:34
Beiträge: 11
Offline

Aw:Gastgeschenke?




14/06/2010 19:47:20

Vielen Dank. Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner Meinung. Dann werde ich doch am Mittwoch ein tolles Gespräch mit meiner Schwiegermutter führen dürfen. :)

Nachdem ich mich schon bei den Blumen durchsetzen musste ... (Eigentlich dachte ich das, dass meine Hochzeit ist.)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Gastgeschenke?




14/06/2010 21:12:55

@Heike: Bitte, bitte lass dir nix von deiner Schwiegermutter einreden - es ist eure Hochzeit und Punkt. Unsere Hochzeit war komplett so wie wir es wollten - da durfte keiner reinreden und wir haben es nicht bereut (siehe auch mein Hochzeitsbericht )
Zu deinem Gastgeschenk: Bei uns waren die "Namensschilder" (Lebkuchenherzen) auch gleichzeitig das Gastgeschenk. Ich kenne es auch von ganz vielen Hochzeiten, dass es gar keine Geschenke gibt - find ich auch vollkommen in Ordnung!
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenke?




14/06/2010 21:35:42

Bei uns durften auch die Gäste die Tischkärtchen (waren von mir selbst gemachte Gips-Herzen, bemalt und mit dem Namen des Gastes, unseren Initialen, Hochzeitsdatum und einem Herzchen) als Erinnerung mit heim nehmen.

Da liegen sie bei vielen heute noch auf dem Buffet als Erinnerung.

Ich find kleine Gastgeschenke eine nette Geste, aber kein Muss. Auf der letzten gab's auch keine, da waren wir aber auch nicht böse. Es ist ja nicht so, dass man gar nix an einer Hochzeit "bekommt". Man ist ja den ganzen Tag da hat ein Rahmenprogramm, essen & trinken und ein glückliches Brautpaar. Was will man mehr?

PS.: Bevor jemand denkt, dass ich nur auf ne Hochzeit geh um selbst was davon zu haben. So war das jetzt nicht gemeint, sondern eben nur als Vergleich, dass man ja schon einiges bekommt, auch ohne Gastgeschenk.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenke?




14/06/2010 22:19:34

Liebe Heike, ich kann mich Yellow Butterfly nur anschließen. Es ist die Hochzeit von dir und deinem Mann, nicht die der Schwiegermutter, Tante, Oma oder wer sonst noch denkt mitreden zu können. Ich hab meiner Mutter klar gesagt, daß wir für Vorschläge jederzeit offen sind, daß aber die endgültige Entscheidung alleine bei uns liegt. Das hat sie auch so akzeptiert.
Mit Christians Mutter hab ich bisher noch nicht reden können, liegt aber auch daran, daß seine Eltern etwas weiter weg leben und eine Einmischung so schwieriger wird oder wäre. Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, daß die sich auch nur im positiven Sinne einmischen, Kuchen backen...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Salia
Platin-User



Beigetreten: 11/06/2010 10:44:49
Beiträge: 86
Offline

Aw:Gastgeschenke?




15/06/2010 11:46:21

Als Tipp bzgl. Gastgeschenken möchte ich die Website
dawa*nda.com empfehlen. Hier habe ich die Hochzeitsmandeln zu 500 à 6,99 entdeckt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/06/2010 11:47:26 Uhr


Created by Wedding Favors

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4985893 PW: Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4986398
PW: Gothic
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Gastgeschenke?




02/07/2010 07:28:29

Wir wollten auch M&Ms machen lassen, aber mein Name ist dafür um einen Buchstaben zu lange.

Wir haben uns nun für Hochzeitsnudeln in Herzform in 125g Packungen entschieden. Daran hängen wir dann noch einen Anhänger.
Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Gastgeschenke?




16/07/2010 22:26:20

Wir werden jedem Paar/Familie eine selbstgebrannte CD mit Lovesongs (Aerosmith, Brian Adams etc.) machen, schön verpackt in eine selbstgestaltete Papierhülle. Außerdem werden wir (u.a. für die Raucher) auf den Toiletten eine Schale mit Streichholzschachteln auslegen, auf dem ein schönes Foto von uns als Paar drauf ist und ein netter Spruch! So hat jeder Feuer zur Hand und eine nette Erinnerung nebenbei auch noch.

Hochzeitsmandeln sind mir zu gewöhnlich und zu teuer. So hat man länger was von seinem Gastgeschenk!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Gastgeschenke?




17/07/2010 13:50:28

wir hatten auch Tischkärtchen und Gastgeschenk in einem als Kerze mit dem Namen des Gastes, unserem Wappen und das Hochzeitsdatum.

Wenn du willst kannst du im Pixum gucken. Da sind die Kerzen zu sehen. Sag Bescheid, dann gebe ich dir das PW.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Kuschel
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2010 18:26:21
Beiträge: 30
Offline

Aw:Gastgeschenke?




19/07/2010 14:30:03

Wir werden auch 2in1 haben.
Kerzen (passend zur HZ-Kerze) in einer Cellophantüte mit Namensschild dran



Peace87
Platin-User



Beigetreten: 27/10/2009 14:35:10
Beiträge: 97
Standort: Ludwigsburg
Offline

Aw:Gastgeschenke?




19/07/2010 14:52:09

wir haben ein mal pro Gast einen Tischdiamant mit Namenskärtchen dran.
Und dann ist es in Italien noch so üblich (Mein Zukünftiger ist aus Italien) das jede Familie noch eine Bonboniere bekommt. Das sind so kleine Kristalsachen . Wir haben uns jetzt für eine Blume entschieden aber da gibt es ganz unterschiedliche sachen und an diesen hängen dann noch die 5 Mandeln und ein Kärtchen mit Namen von uns und das Datum.










Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Gastgeschenke?




19/07/2010 20:08:05

Peace87 wrote:in Italien noch so üblich (Mein Zukünftiger ist aus Italien) das jede Familie noch eine Bonboniere bekommt.


Ein Teil meiner Familie kommt aus Italien,
aber ich mag diese Bonboniere nicht,
konnte meinen Vater mit Herznudeln überreden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2010 20:58:07 Uhr

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenke?




19/07/2010 21:00:21

Wir hatten auch keine ausgewiesenen Gastgeschenke, sondern eher 2in1.

Jede(r) bekam nach der Kirche den in Bayern üblichen Anstecker und die Menükarte war auch gleichzeitig die Namenskarte.

Hochzeitsmandeln waren mir zu gewöhnlich und zu teuer (ebenso wie M&Ms).

Muss man denn Gastgeschenke haben?
jungebraut
Bronze-User



Beigetreten: 02/08/2010 18:39:33
Beiträge: 17
Offline

Aw:Gastgeschenke?




03/08/2010 23:09:47

Hallo Mädels,

die Idee mit Namenskärtchen als Gastgeschenk ist echt praktisch und glaube kommt auch immer gut an. Wir werden es auch so machen und von uns werden die Frauen auch personalisierte Flip-Flops erhalten, die wir über Estefania Wedding bestellt haben. Die Flip-Flops kann man beliebig "dekorieren lassen, auch mit deiner Hochzeitsmotto oder -farbe und kommen bei den Frauen super an. Sie müssen dann nicht lange auf hohen Schuhe stehen

@ Mauusenina: deine Idee mit den Streichhölzer finde ich auch super! Nur das mit der CD würde ich weg lassen: es kann Ärger geben wegen Copyright und da nun mal die Polizei gerne auch mal bei privaten Feiern aufkreuzt wegen der Lautstärke und ähnliches, würde ich es nicht riskieren. Ich hatte mal als Geburtstagseinladung sowas erhalten und danach hatte das Geburtstagskind Ärger mit der GEMA...

Ansonsten kann ich zu unserer HZ noch nicht viel sagen, ich bin auch eine 2011er Braut die gerade mit der Planung begonnen hat!!! Es ist alles so aufregend *g*

die jungebraut

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation